Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2009, 21:45:19   #1 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard Wartezeit der Foruminternen Suche runtersetzen!

Zwischen jeder getätigten Suche müssen 30 Sekunden verstreichen, bevor man eine weitere Suche starten kann. Dies hat den Sinn, dass das Forum durch gezielte Attacken von angemeldeten Usern nicht verlangsamt werden kann.

Doch müssen es ganze 30 Sekunden sein? Eine gewisse Wartezeit kann ich ja noch nachvollziehen, jedoch reichen 5 Sekunden Wartezeit zwischen den einzelnen Suchen doch aus - oder?

Fakt ist, dass die Wartezeit richtig nervt, was viele dazu bringt, die Suche kaum noch zu benutzten.

Eine Interessante Frage an zuständige Admins wäre hier, ob eine Verkürzung der Wartezeit möglich wäre
DaxDony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:02:47   #2 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
Beiträge: 2.862
Standard

*anmerk*

Aktivitäts-O-Meter (AoM)

mfg

chris
 
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:05:47   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.05.2006
Beiträge: 2.916
Standard

30 Sekunden sind doch völlig akzeptabel. Man wird sich ja wohl irgendwie in einem anderen Tab für eine halbe Minute beschäftigen können, ohne gleich ins schwitzen zu geraten, nur weil man nicht weitersuchen kann. Alternativ mal das stille Örtchen oder den Kühlschrank aufsuchen oder auch mal häuslich werden.
 
smaak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:19:50   #4 (permalink)
LoseTrader.de
Benutzerbild von DaxDony

ID: 373148
Lose-Remote

DaxDony eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.05.2008
Beiträge: 3.575
Standard

Zitat:
Zitat von smaak Beitrag anzeigen
30 Sekunden sind doch völlig akzeptabel.
Akzeptabel wenn es sich auf "zwei mal suchen" beschrenkt. Alles was darüber hinaus geht, ist wirklich lästig.

Ich wollte Heute über die Suche erfahren, ob jemand im "Lose4Script-Bereich" Forum-Software verkauft. Total lästig nach jeder misslungenen Suche 30 Sekunden warten zu müssen.

Vor laaaaaanger Zeit gab es zu dem Thema schon ein Thread. Damals hat Mone geschrieben, dass die Wartezeit bestehen bleiben muss, um Attacken vermeiden zu können.
Aber müssen es 30 Sekunden sein?
DaxDony ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:24:03   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Google nutzen, klappt genau so gut bei öffentlichen Threads.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 22:45:56   #6 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Google nutzen, klappt genau so gut bei öffentlichen Threads.
Zitat:
site: klamm.de/forum "Suchstring"
- funzt 30x besser als die interne Suche die eh nur das findet was sie will
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 07:46:52   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
[...] funzt 30x besser als die interne Suche [...]
Warum? Was ist denn mit der? Da hat man immerhin schön viele Optionen um die Suchergebnisse einzuschränken. Bis auf die maximal 100 Ergebnisse gibt es doch eigentlich keine Beschränkung.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 08:47:06   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Der Vorteil von Google ist, dass Google auch Wörter auf der Sperrliste (Länge<4 oder zu häufig verwendete Strings) suchen kann.

Sucht man nicht nach sowas, is die Boardsuche zu empfehlen:
Clever gesucht: Schnell gefunden - Wie benutze ich die Boardsuche richtig? - wer den Thread nicht kennt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 12:29:32   #9 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Warum? Was ist denn mit der? Da hat man immerhin schön viele Optionen um die Suchergebnisse einzuschränken. Bis auf die maximal 100 Ergebnisse gibt es doch eigentlich keine Beschränkung.
100 ist schon eine Beschränkung und wie tH schno anmerkte, such mal nach irgendwas mit VMS/FWX, PHP etc, das macht die Suche nicht mit. Außerdem hab ich die Erfahrung gemacht, dass google mir (leider) eher das rauswirft was ich gesucht habe als die Bordsuche, das mag aber Geschmackssache oder Einbildung sein
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:19:00   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
100 ist schon eine Beschränkung und wie tH schno anmerkte, such mal nach irgendwas mit VMS/FWX, PHP etc, das macht die Suche nicht mit.
Ja okay, daran hatte ich nicht gedacht. Da ich mit Programmierung nichts am Hut habe muss ich nach solchen Abkürzungen auch nicht suchen.

Aber über diese dreistelligen Sucheingaben wurde ja schon mal diskutiert. Alternativ müsste es gehen die Suche einfach vierstellig zu machen:
Code:
1:
PHP*
Dann gibt es damit schon mal keine Probleme mehr.

Und die Sache mit den Suchergebnissen: Wenn ich über 100 Ergebnisse bekomme schränke ich die Suche sowieso noch weiter ein wenn möglich, weil ich die sonst sowieso nicht alle durchblättern kann.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 16:27:53   #11 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Das Problem mit PHP* ist aber, das es eine Menge Mist zu Tage fördert und ich bei 100 Suchergebnissen meist nur irrelevante "Treffer" erhalte, daher gefällt mir er Umweg über G! eh besser
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MyWeather - 15min Wartezeit nervt Scowl Verbesserungsvorschläge 10 10.01.2011 10:55:07
Lose 4 Wartezeit / Kommentar bei ParkCheck24 Phantasialand Lose4Action 29 15.04.2008 09:44:01
Wartezeit bei suche im Forum Teluria Verbesserungsvorschläge 42 29.01.2008 22:46:13
Wartezeit nach eine Auktion... Jannemann Lose-Talk 60 22.11.2006 13:59:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40:17 Uhr.