Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2006, 22:42:23   #1 (permalink)
medienvirus.de

ID: 113484
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 725
Standard Vorschlag: SubForum oder Sammelthread für die "Kritik"-Fragerei

Hallo,
(auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen)
mich nervts. Seit Wochen und Monaten kein einziger Lichtblick in diesem Forum (Grafik & Design). Die einzigen neuen Threads sind: "Bitte Bewertet mein Design"
(mit zum Teil nicht mal -pardon- klickwerten screenshots)
Ich bin dafür das auzulagern und dadurch dem Forum hier wieder die Möglichkeit zu geben über Grafik und Co vernünftig zu diskutieren! ansonsten gehen wirklich interessante Threads nämlich einfach zu schnell unter. Ich denke ausserdem, dass wir Designer, Grafiker, Fotografen und Typografen noch etwas besseres zu tun haben, als uns jedes in 5-minuten-mit-einer-pscs2-raubkopie-erstellte "Werk" antun zu müssen, oder leute?
Liebe Anfänger: Fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten - jeder fängt mal an. Genau deswegen sage ich ja auch nicht: schliesst diese Threads, sondern: Lagert sie aus, damit dieses Forum nicht irgendwann den langeweile tot stirbt...

nix für ungut...
 
freefly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2006, 22:48:41   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Sider

ID: 61262
Lose-Remote

Sider eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 395
Standard

Damit wirste dich wohl abfinden müssen. Das ist hier nun mal kein Grafikforum und deshalb denke ich kaum, dass dieser Bereich hier im Forum ausgeweitet wird.

Obwohl ein Unterforum vielleicht ja möglich wäre. Wohl ne Frage des Aufwands für die Mods.
 
Sider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 12:13:40   #3 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

naja denkbar wäre es, aber lohnen würde es sich sicher nicht.

1. haben wir nicht genug von den Beiträgen, um ein neues zu füllen. Im Durchschnitt kommt doch gerade mal eins pro Tag oder so...
2. hätten die Mods dann viel mehr zu tun, weil doch fast jeder nen eigenen Beitrag aufmachen würde.
3. Entstehen manchmal seitenweise Diskussionen, deswegen wäre so ein Sammelthread nicht passend

also bin ich erstmal dagegen...

-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:10:05   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Ich bin dafür das auzulagern und dadurch dem Forum hier wieder die Möglichkeit zu geben über Grafik und Co vernünftig zu diskutieren!
Und warum fängst du nicht selbst damit an ?

Nicht falsch verstehen... Ich würde mir auch generell ein anderes Bild im G&D wünschen. Aber dazu müssen auch User da sein, die diese Threads eröffnen

Wenn wir jetzt einfach die "niederen" Bewertet-mein-erstes-Design-Threads rausnehmen bzw. umlagern ist an Niveau immer noch nichts gewonnen... Es würded hier nur extrem leer werden

Gruß Aru

P.S.: Verbesserungsvorschläge
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 13:10:49   #5 (permalink)
Forencruiser

ID: 65894
Lose-Remote

benem eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 79
Standard

Ein Unterforum "Showroom" wäre vllt gar nicht so verkehrt. Damit würde im Grafik&Design wieder mehr für Fragen, Tuts, Projekte wie Battlesquare usw. da sein.
 
benem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:17:10   #6 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Zitat:
Zitat von benem Beitrag anzeigen
... wie Battlesquare...
Hätte auch den Vorteil, dass man nur einmal die Woche nachschaun müßte, was sich neues getan hat (achtung ironie) Ich denke nicht , dass man Paint-Works im G&D verhindern kann, und eine Auslagerung hieße nur, dass die Mods jeden zweiten oder dritten Thread verschieben müßten
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 14:37:46   #7 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von benem Beitrag anzeigen
Ein Unterforum "Showroom" wäre vllt gar nicht so verkehrt. Damit würde im Grafik&Design wieder mehr für Fragen, Tuts, Projekte wie Battlesquare usw. da sein.
Aber diese Threads sind doch einfach nicht oder kaum da...

Da hilft es auch nichts die "anderen" zu verschieben.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:02:48   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 332
Standard

da muss ich auch mal was schreiben... als böser "bewerter mein erstes design" poster . der thread enthält ja massig unterstellungen Oo

Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
Seit Wochen und Monaten kein einziger Lichtblick in diesem Forum [G&D]. Die einzigen neuen Threads sind: "Bitte Bewertet mein Design"
(mit zum Teil nicht mal -pardon- klickwerten screenshots)
so ist es leider aber sind diese threads dann was schlechtet? die threads machen das forum nun auch nicht spannender aber sie sorgen wenigstens dafür das zumindest ein wenig los ist.
Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
Ich bin dafür das auzulagern und dadurch dem Forum hier wieder die Möglichkeit zu geben über Grafik und Co vernünftig zu diskutieren! ansonsten gehen wirklich interessante Threads nämlich einfach zu schnell unter.
gegen das auslagern spricht meiner meinung nach nichts (z.B. ein unterforum showroom wie benem meinte), dadurch würde das besser struckturiert sein. deine begründungist aber nicht so richtig. Das interessante threads unter gehen liegt nicht an den genannten threads, denn die wie du meinst interessanten threads sind ja auch auf seite 1. es mangelt einfach an aktivität im bereicht G&D. nicht die hobbygrafiker und anfänger sind schuld. diese sorgen ja mit für aktivität.
Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
Ich denke ausserdem, dass wir Designer, Grafiker, Fotografen und Typografen noch etwas besseres zu tun haben, als uns jedes in 5-minuten-mit-einer-pscs2-raubkopie-erstellte "Werk" antun zu müssen, oder leute?
das seh ich schon als beleidigung gegen mich an.. (weil ich ja einer der besagten, 1. design poster bin), ich kann dazu erstmal um mich zu rechtfertigen sagen: nichts davon ist wahr, ich brauche keine 5minuten für ein design, sondern viele stunden und für die ideen manchmal tage . Ich hab zwar nun auch pscs2 aber das ist sicher keine raubkopie... und bis vor ein paar wochen hab ich auch noch mit ner uralten ps version gearbeitet, aber der unterschied ist nun auch nicht so groß.
naja, soviel zur rechtfertigung nun fass ich das mal so auf wie du es eigentl. meinst (glaub ich) :, das gute grafiker sich nicht irgendwelche schlechten grafiken angucken brauchen die von aus ihrer sicht schlechten grafikern erstellt wurden. wenn sie es sich nicht angucken wollten müssen sies ja auch nicht. aber der forumbereich ist nunmal nicht nur für profi grafiker sondern auch für hobbygrafiker/grafikanfänger und soll ihnen auch die möglichkeit geben tips von guten grafikern zu bekommen geben oder nicht?
Zitat:
Zitat von freefly Beitrag anzeigen
Liebe Anfänger: Fühlt euch bitte nicht auf den Schlips getreten - jeder fängt mal an. Genau deswegen sage ich ja auch nicht: schliesst diese Threads, sondern: Lagert sie aus, damit dieses Forum nicht irgendwann den langeweile tot stirbt...
also ich hab zwar mein erstes design gepostet aber als anfänger würd ich mich nicht bezeichnen (ich denk ich sollt mich besser nicht angesprochen fühlen^^) Das forum stirbt den langeweiletot aber nicht nur wegen den threads sondern auch wegen nicht so hoher aktivität. schlussfolgerung: durch auslagern würde sich an der aktivtät auch nichts ändern.

Zitat:
Zitat von benem Beitrag anzeigen
Damit würde im Grafik&Design wieder mehr für Fragen, Tuts, Projekte wie Battlesquare usw. da sein.
nur gibt es ja nicht gerade viele fragen, diskussionen und gar keine tuts. (ok braucht auch nicht, dazu kann man auch in ein reines grafikforum gehen)

Zitat:
Zitat von Ylloh Beitrag anzeigen
Ich denke nicht , dass man Paint-Works im G&D verhindern kann
lol, dann sagt es doch dass das design billig aussieht...

so nun noch ein paar sätze ohne quote *g*:
ich find nicht das designvorstellungen falsch sind, weil der forenbereich ist nunmal nicht nur ein "diskutiert über grafik und design" bereicht sondern auch ein "tips für grafik und design" bereich (also verbesserungsvorschläge usw).
noch kurz was zur aktivität: so schlimm ist die auch nicht, ich meine nur weil freefly was von langeweiletot geschrieben hat heißt das ja nicht das gar nichts los ist sondern halt nur verhältnismäßig zu anderen foren

mfg Halozination
 
Halozination ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:33:19   #9 (permalink)
Held(?)
Benutzerbild von Ylloh

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 658
Standard

Ich geb dir mal auf deine Antwort auf meinen Quote eine antwort, die du selbst schriebst:

Zitat:
wenn sie es sich nicht angucken wollten müssen sies ja auch nicht
Ich habe oft zu schlechten Designs Kritiken abgegeben, habe jedoch für mich selbst beschlossen, dass sich die Leute entweder ans Bein gepi**t fühlen, oder sie so oder so einen "Verkaufe"-Thread im L4G aufmachen.

Ich verbringe meine Zeit dann lieber sinnvoller, als auf jedes Schlechte Design zu Antworten :fang von vorne an un lerne, lerne, lerne...
Photoshop-Cafe.de :: Dein Photoshop-Forum
mit Stock-Images, Battles, Galerie u.v.m.
PSC FreeBay
Ylloh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2006, 20:58:16   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 332
Standard

jo hast recht... würd mir da auch blöd vorkommen
das "lol" stand da weil ich dachte mein design = paintdesign aber gibt ja noch andere designs wo das leider wirklich aussieht. sowas würd ich aber selber nicht vorstellen, wär mit zu große blamage
naja, nen bewertet mich post wirds jedenfalls nicht mehr von mir geben
 
Halozination ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Das Wort "Euro" oder "€" in Lose4Scripts verboten ? back4ever klamm talk 2 31.05.2007 15:38:54
"Der Sinn einer Community" oder auch "leckt mich am *****" Exorz1st klamm talk 75 09.04.2007 10:27:59
[s] Grafik zum Thema "geschlossen" oder "Zugriff verboten" Akania Lose4Graphics 17 25.10.2006 14:21:15
Suche ein "Erkennungzeichen" oder Logo für meine "Persönlichkeit" ^^ Feyrah Lose4Graphics (erledigt) 9 26.05.2006 16:50:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13:48 Uhr.