Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Würdet ihr den Spendenbutton nutzen?
Ja klar, jedesmal!! 7 17,95%
Ja, ich würde schon einige Aufrufe dafür opfern. 13 33,33%
Ja, aber nur einmal am Tag. 6 15,38%
Nö, ich hab die Startseitenvergütung eh aus. 4 10,26%
Nö, ich will ja was verdienen. 9 23,08%
Teilnehmer: 39. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2006, 10:22:31   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

mzhSmzwC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm
und wer soll das bezahlen?
0,3cent muss ich ja normalerweise nicht auszahlen ...
und wenn du 5€ hast kannst du das auch selbst spenden
Dann spenbdest du weniger als 0,3 cent.
Dann werden wenn man auf spenden klickt halt nur 0,1 Cent gespendet oder so? Aber glaub nicht das das noch umgesetzt wird was?

mzhSmzwC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 10:32:26   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von robin1605
Dann spenbdest du weniger als 0,3 cent....
Genau des ist der Punkt ... alles wo nicht ausgezahlt ist/wird bezahlt Lukas aus seiner Tasche ... jetzt hast du 200k User ... sagen wir mal 50k davon tippen einmal auf den Spenden dingens wären schon alleine an einem Tag 150 Euro ... von den 50k erreichen vllt 5k die Auszahlungsgrenze und die restlichen 45k werden inaktiv oder melden sich wieder ab. Die 135 Euro welche die Zusammengeklickt haben muss Lukas aber trotzdem Spenden sonst hätte er denen 5k einfach ihre 15 Euro ausgezahlt.

Kla? ^^

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:11:11   #18 (permalink)
Heja BVB!

ID: 50369
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 06.05.2006
Standard

zu: ausserdem kannst du ja eine Auszahlung zugunsten einer solchen Organisation tätigen.
tja aber für ne auszahlung muß man recht lange die startseite aufrufen. außerdem fällt dann der punkt weg, dass man dann ab und zu was spenden kann weil der gesamte auszahlungsbetrag dann weg ist und man somit jeden aufruf gespendet hat. lose zum spenden hat auch nicht jeder.

zu: und wer soll das bezahlen?
na die werbekunden oder wer finanziert die 0,3 cent? 0,3 cent mußt du nicht auszahlen, das ist klar, aber wenn jemand 1500 mal die 0,3 cent hat und damit die auszahlgrenze erreicht ist mußt du die ja auch auszahlen, oder? ähnlich wäre das auch bei den spenden, die würden ja auch erstmal gesammelt bis die überwiesen werden. und wenn 1500 mal der startseitenaufruf gespendet wird hast du doch auch genug werbeeinnahmen die das finanzieren, oder?

zu: SumoSulsi der lieber dann spendet wen er will und nicht immer drauf angestossn wird
keiner zwingt dich, vielleicht kann man die funktion ja auch so einbauen, dass man sie erst im profil aktivieren muß. dann würdest du den button halt niemals sehen.

zu: Wer spenden will oder kann wird dies auch so tun.
ja das ist halt der punkt. ob ich nun 10 € spende oder ein paar klicks, die klicks merk ich beispielsweise nicht im geldbeutel. es gab aber auch zeiten, als diese 10 € die ich spende oder nicht nötig waren um meinen eintritt beim arzt zu finanzieren. doofes beispiel, aber wie gesagt: nen startseitenaufruf spenden kann jeder, niemand ist auf 0,3 cent angewiesen. 10 € können da schon was anderes sein.

zu: Und wo ist der Sinn dabei? Es kann doch jeder selber spenden ... oder braucht ihr da nen aufseher dazu ... wen möglich noch eine Ladder damit ihr euer gewissn befriedigt habt?
meine güte, bisher meldet sich niemand so sehr zu diesem thema wie du somu. und dann nur um alles schlecht zu reden. wir kennen deinen standpunkt, wie wäre es wenn du es mal dabei belässt? deine fade ironie ist bei diesem thema nicht angebracht wie ich finde. auf deinen genannten punkt bin ich jetzt mehrfach eingegangen: 0,3 cent spenden kann jeder, 10 € aber nicht! in diesem sinne fände ich die einführung des spendenbuttons gut, damit selbst ich kleiner baföger mal regelmäßig was spenden kann, und sei es nur 1 cent pro tag.
Slotumbauservice - Slotumbaulizenzen - Exclusive Slots
Aktuelles Slotdesign: O L D M C D O N A L D S
NEU --- Sportwetten4Lose/Primera --- NEU
KotteTHC ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:14:52   #19 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 123590
Lose-Remote

mrmakki eine Nachricht über ICQ schicken mrmakki eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Eigentlich finde ich den Vorschlag gar nicht so übel!

Wenn man täglich 0,3 oder auch 0,6 Cent spendet merkt man selber das nicht. Wenn das ein paar tausend User machen, kommt aber ein beachtliches Sümmchen zusammen.

Bei einer normalen Spende per Überweisung o. ä. hat man jedoch gleich alleine einen etwas größeren Betrag.
Da muss ich dir recht geben...
Hab es mal für dich ausgerechnet...
Wenn 1000 User 0.6cent pro Tag spenden, dann hätten wir ein Betrag von 6€ pro Tag, und das wären dann im Monat ca 180€...

mrmakki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:19:48   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von KotteTHC
zu: und wer soll das bezahlen?
na die werbekunden oder wer finanziert die 0,3 cent? 0,3 cent mußt du nicht auszahlen, das ist klar, aber wenn jemand 1500 mal die 0,3 cent hat und damit die auszahlgrenze erreicht ist mußt du die ja auch auszahlen, oder?
ja, WENN
aber dass 50% der user die grenze niemals erreichen, ist fest einkalkuliert.
sonst wäre das ganze hier (3,00€ TKP!!) nicht finanzierbar

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:21:40   #21 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von KotteTHC
0,3 cent mußt du nicht auszahlen, das ist klar, aber wenn jemand 1500 mal die 0,3 cent hat und damit die auszahlgrenze erreicht ist mußt du die ja auch auszahlen, oder?
Da wurde doch eben schon erwähnt, dass ein Großteil der User niemals die Auszahlungsgrenze erreicht. Im Falle des vorgeschlagenen Spendensystems müsste Luke dann also viel mehr bezahlen!

Den Punkt habe ich zu Beginn auch nicht bedacht! Aber die finanzielle Belastung dabei wäre tatsächlich erheblich! Von daher wird das wohl nichts werden...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:28:18   #22 (permalink)
Heja BVB!

Lose-Remote
Abwesend

Standard

tja schade, dann wird das wohl nix. wie wäre es denn mit der möglichkeit, dass sich die 0,3 cent im spendenfall verringern? wenn du mit 50 % der user kalkuliertst halt nur 0,15 cent statt 0,3, würde das denn aufgehen?
Alt 07.05.2006, 12:29:19   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von JayJay
Die Umfrage ist ja mal lustig. Nur schade, dass ich nicht daran teilnehmen kann.
Ich kann auch nicht
Ich bin mal so frei und füg unten noch ein "Nö, ich will ja was verdienen." hinzu

@Topic:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass soviele User spenden würden. Wenn sie spenden, dann tun sie's doch jetzt schon, siehe SLT
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:29:24   #24 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von KotteTHC
...meine güte, bisher meldet sich niemand so sehr zu diesem thema wie du somu. und dann nur um alles schlecht zu reden. wir kennen deinen standpunkt, wie wäre es wenn du es mal dabei belässt? ...
ich sag so oft und solange meine Meinung wie ich will ... und ausserdem seh ichs Globaler als du und versteif mich nicht auf meine Idee wie du ... wens nicht finanzierbar is nimms doch hin ... und vorallem wen wer 10 Euro auf dem kDE Konto hat wird er diese 10 Euro auch spenden können ... ich nehm nicht an das jemand von diesen abhängig is ... und sonst spendet er halt 5 euro davon udn die andern 5 für sich

mfg

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:33:58   #25 (permalink)
Erfahrener Benutzer

mzhSmzwC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Genau des ist der Punkt ... alles wo nicht ausgezahlt ist/wird bezahlt Lukas aus seiner Tasche ... jetzt hast du 200k User ... sagen wir mal 50k davon tippen einmal auf den Spenden dingens wären schon alleine an einem Tag 150 Euro ... von den 50k erreichen vllt 5k die Auszahlungsgrenze und die restlichen 45k werden inaktiv oder melden sich wieder ab. Die 135 Euro welche die Zusammengeklickt haben muss Lukas aber trotzdem Spenden sonst hätte er denen 5k einfach ihre 15 Euro ausgezahlt.

Kla? ^^
Jab ich schon verstanden.. deshalb hab ich ja gesagt das der spendenbetrag dann halt weniger beträgt.. lukas wird schon wissen wie viel er ungefähr an dem Popups etc. verdient und dann passt er das dem Preis halt an.. z.b 0,5 cent oder so pro Spendenklick.. kp was er nehmen sollte.. aber das wird er ja schon wissen.. und dann kämen immer noch ne ganze menge zusammen...

mzhSmzwC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:39:37   #26 (permalink)
Heja BVB!

Lose-Remote
Abwesend

Standard

ist schon klar sumo, ich merk schon was du fürn globaler hecht bist. meinen standpunkt verstehst du ja genauso wenig wie ich deinem letzten posting entnehmen kann. in meinen augen versteifst du dich auf deine dagegen-einstellung, also kann ich das nur zurückgeben.

naja, wenns halt nicht geht dann gehts halt nicht, das kann aber nur lukas entscheiden. es gibt ja noch die möglichkeit des verringerten startseitenaufrufs im spendenfall. ich warte jetzt ab was lukas oder ein anderer offizieller dazu sagt und wenn da ein nein kommt gehts halt net, dann ist das thema für mich auch erledigt.
Alt 07.05.2006, 12:48:17   #27 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von KotteTHC
ist schon klar sumo, ich merk schon was du fürn globaler hecht bist. meinen standpunkt verstehst du ja genauso wenig wie ich deinem letzten posting entnehmen kann. in meinen augen versteifst du dich auf deine dagegen-einstellung, also kann ich das nur zurückgeben.

naja, wenns halt nicht geht dann gehts halt nicht, das kann aber nur lukas entscheiden. es gibt ja noch die möglichkeit des verringerten startseitenaufrufs im spendenfall. ich warte jetzt ab was lukas oder ein anderer offizieller dazu sagt und wenn da ein nein kommt gehts halt net, dann ist das thema für mich auch erledigt.
Eigentlich kannst du nur ein Nein erwarten, denn dann hätten wider viele was dagegen, das sie weniger Vergütet bekommen, aber kannst ja auch sonst spenden

GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 12:52:29   #28 (permalink)
Heja BVB!

Lose-Remote
Abwesend

Standard

ich red ja auch nicht davon das die vergütung generell gesenkt werden soll... und auf den aber kannst ja auch sonst spenden einwurf geh ich jetzt nicht zum dritten mal ein.
Alt 07.05.2006, 13:01:57   #29 (permalink)
Allrounder

carstenc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nun, vieleicht bringt eine Kleine änderung der Idee etwas.

Man könnte ja auch im Menü éine Kleine Einstellungsmöglichkeit einbinden. Das die Aktivitätslose die man ja für den Startseiten Aufruf auch bekommt ans SLT Team geht. So hat Lukas kein Prob mit dem auszahlen und die Spenden steigen dabei auch etwas.

Wenn man schon am einbauen ist, könnte man das ncoh etwas erweitern mit einer Auswahl

Aktivitätslose auf mein Konto: Prozentsatz angeben

Aktitivtäslose ans SLT: Prozentsatz angeben

Aktivitätslose in dern Schredder: Prozentsatz angeben

Damit würde man gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe schlagen.
  1. Das SLT bekommt mehr Spenden und kann dadruch die Hilforganisatzionen besser unterstüzen
  2. Man tut etwas für den Losepreis, da viele Lose direkt in den Schredder kommen

Also cih würde meine Menü dann so einstellen:
0% auf mein Kont
60% in den Schredder
und 40% ans SLT

Na Herr Klamm, was halten sie davon.
carstenc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2006, 13:05:28   #30 (permalink)
HSV
Benutzerbild von BladeX

ID: 111658
Lose-Remote

BladeX eine Nachricht über ICQ schicken BladeX eine Nachricht über AIM schicken BladeX eine Nachricht über MSN schicken BladeX eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Finde die Idee gut und würde ab und zu mal was spenden.
BladeX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige