Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2007, 12:54:30   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard Vorschaufunktion im Forum

Hallo,
ich fände es gut wenn die Vorschaufunktion im Forum von Beiträgen wirklich auch so angezeigt wird wie später, von der Breite hergesehen. Also das in der Vorschau vielleicht auch noch die Avatarspalte mit rein kommt. So erkennt man viel besser ob man ein Bild was man einfügt ganz reintun kann ohne das es das Forendesign zerhaut, oder ob man lieber doch ein Thumbnail reintun sollte, in der Vorschau sieht das immer so aus als ob es passt und dann wenn ich auf Absenden klicke passt es wieder nicht .

Gruß
Gremlin

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 13:04:56   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zu Gunsten von Leuten, die noch mit Modem/ISDN hier sind, bzw. von genervten DSL-Usern, sollte man von ganzen Grafiken absehen und immer Thumbnails verwenden, wenn man Bilder posten möchte.

Für irgendwelche Headergrafiken für Threads oder sowas, wo man wirklich die Grafik einfügen möchte, ist 570 Pixel in der Breite das Maximum. Damit wird das Layout nicht gesprengt.
Bsp: der Miranda IM-Thread
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:26:56   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
ich fände es gut wenn die Vorschaufunktion im Forum von Beiträgen wirklich auch so angezeigt wird wie später, von der Breite hergesehen.
Das finde ich einen ziemlich guten Vorschlag.

Es geht ja nicht unbedingt nur um die Bildern, sondern auch darum, dass man viel besser sehen könnte wie der Post am Ende wirklich aussieht. Allein wegen der Optik... Ob bestimmte Sachen zum Beispiel in eine Zeile passen etc.

Da muss gar nicht unbedingt die "Avatarspalte" mit rein, es würde völlig reichen wenn das Vorschaufenster etwas schmaler wäre. Eben nur noch so breit wie es am Ende wirklich ist.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:29:41   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Es geht ja nicht unbedingt nur um die Bildern, sondern auch darum, dass man viel besser sehen könnte wie der Post am Ende wirklich aussieht. Allein wegen der Optik... Ob bestimmte Sachen zum Beispiel in eine Zeile passen etc.
Man bedenke aber hierbei, dass der Text stark browserabhängig ist; Grafiken sind es zu 99,999% nicht.
D.h. so wie ich ein Posting vor mir sehe, muss es ein Besucher nicht auch sehen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 15:32:05   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Eben nur noch so breit wie es am Ende wirklich ist.
Ja so meinte ich das ^^ hab jetzt halt Avatarspalte gesagt ob man da nun später die Avatare anzeigt oder die Vorschau nur paar Pixel kleiner macht ist eigentlich egal

Zitat:
Zu Gunsten von Leuten, die noch mit Modem/ISDN hier sind [...]
Ja da hast du schon recht

27o8 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2007, 19:55:05   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Man bedenke aber hierbei, dass der Text stark browserabhängig ist; Grafiken sind es zu 99,999% nicht.
Stimmt natürlich! Das ist ein gutes Argument, wo man fast nichts gegen sagen kann.

Für mich selber hat es mich nur schon immer gestört, dass der Beitrag später anders aussieht.
Der WYSIWYG-Editor (und die anderen womöglich auch) ist / sind ja auch nicht so breit wie später der Beitrag.

Naja, was solls. Im Endeffekt eine rein optische Geschmacksache.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige