Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree36Likes

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2014, 19:58:50   #61 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Wenn diese "Währungsreform" wirklich in Frage kommt, dann sollte das geschehen, ehe die englische Version online geht. Es wäre sicher nicht von vorteil, wenn diese Verwirrung das erste ist, was die hoffentlich neuen User mitkriegen.

Ich könnte mich noch nicht klar für ja oder nein entscheiden. Einerseits ist es gut, weil es das ganze übersichtlicher macht und auch im Kopf leichter zu händeln. Vorallem ist man als nicht so eingebundener User nicht gleich erschreckt, wenn man etwas für 2000000000 Lose erstehen kann.
Allerdings sehe ich auch das Problem in der Umsetzung und den wohl entstehenden Unmut daraus. Theoretisch sollte sich ja der Lose Preis nicht ändern, sondern ihm entsprechen einfach nur weniger Lose, also sollte der Wert meiner Losemenge ja konstant bleiben. Also hat man dadurch ja eigentlich keinen Nachteil. Trotzdem fühlt man sich dann wahrscheinlich irgendwie "erleichtert".

Wenn es eine Umfrage geben sollte, dann z.B mit aufforderung zum Abstimmen beim LogIn oder ähnliches. Damit auch alle informiert sind...machen wir also einen "Volksentscheid"
 
julesxi ist offline  
Alt 17.05.2014, 20:46:22   #62 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 121907
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 592
Standard

Nullen streichen ohne einer Reform, ist nur das verschieben der jetzigen Situation in die Zukunft.

Lukas wird immer wenn er es braucht auf Lose zurück greifen.
(Du kannst ihm mal fragen, für was und wem und warum er Lose generiert hat, gab ja etliche Gründe)

Das ist ja auch sein gutes Recht, nur etwas mehr tranzparenz wäre für alle die mit den Losen arbeiten von Vorteil.

Jeder will ein wenig Sicherheit.
Fips68 ist offline  
Alt 17.05.2014, 21:48:18   #63 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

@juelsxi
Es wird sich am Losekurs aber etwas ändern schon alleine wegen den aktivitätslosen, die wären dann ja auf mal x fach mehr wert oder gibts dann auf mal nur noch 0,1 Lose statt 100 Lose...

Damit alles "gleich" bleibt müsste die umrechnung überall erfolgen und das wird nicht möglich sein, daher würde der Kurs ansich denke ich fallen.
Bububoomt ist offline  
Alt 17.05.2014, 21:57:45   #64 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Da aber doch auch im Gespräch ist die Aktivitätslose dem Preis anzupassen, wäre das doch das gleiche, nur eben andersrum. Man müsste/könnte die Anpassung dann koppeln.
 
julesxi ist offline  
Alt 17.05.2014, 23:09:14   #65 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard

Nun wissen wir auch woher der Sinneswandel von Lukas kommt er hofft halt auf die neuen User der Eng Version.

Naja warum sollten wir hier Nullen streichen. Um etwas zu vertuschen bzw verschleiern.
Die neuen User können auch lesen, und zur not können die alten User auch Eng.
Bububoomt gefällt das.
 

Geändert von unidesign (18.05.2014 um 09:34:03 Uhr)
unidesign ist offline  
Alt 18.05.2014, 14:02:17   #66 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Du bist nicht zufällig die von Bububoomt erwähnte Freundin?
Duergy gefällt das.
 
julesxi ist offline  
Alt 18.05.2014, 15:14:03   #67 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Nein auch wenn es vom Alter passen würde Meine Freundin ist und war hier nicht aktiv.
Es haben halt noch mehr Leute den gleichen Eindruck... ist aber auch kein Wunder.
Bububoomt ist offline  
Alt 18.05.2014, 17:32:14   #68 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Du bist nicht zufällig die von Bububoomt erwähnte Freundin?
Nein auch nicht die von Lukas aber was sag ich da frag ihn doch einfach selbst. Er kann ja fix gucken.
 
unidesign ist offline  
Alt 18.05.2014, 22:49:03   #69 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Nullen streichen bringt leider gar nüscht, weil es dennoch weiterhin die gleichen Mengen an Losen geben würde. Und der Wert würde sich auch nicht verändern, die externen Webseiten mit Lose-API würden ihre Produkte/Dienstleistungen entsprechend anpassen.
 
Drangi ist offline  
Alt 19.05.2014, 09:22:50   #70 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von julesxi

ID: 445225
Lose-Remote

Reg: 19.04.2014
Beiträge: 64
Standard

Welche nachteile hat nullenstreichen außer der logistik?
 
julesxi ist offline  
Alt 19.05.2014, 12:02:50   #71 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Langt die Logistik nicht schon als Nachteil?

Aber wie schon erwähnt würde eine gewisse Entwertung der Lose zwangsläufig dadurch entstehen.
Was machst du aus 1,10,100,957 Losen? Einfach Streichen?
Bububoomt ist offline  
Alt 19.05.2014, 12:25:59   #72 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von julesxi Beitrag anzeigen
Welche nachteile hat nullenstreichen außer der logistik?
Naja, es bringt halt nichts, bzw. ist der Aufwand von der Logistik her nicht mit dem Resultat zu rechtfertigen. Effekte beziehen sich fast ausschließlich auf die äußere Fassade der Lose, musste halt sozusagen nicht mehr mit ner Schubkarre durch die Gegend rennen.

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Langt die Logistik nicht schon als Nachteil?

Aber wie schon erwähnt würde eine gewisse Entwertung der Lose zwangsläufig dadurch entstehen.
Was machst du aus 1,10,100,957 Losen? Einfach Streichen?
Wie du weißt, bestimmen Angebot und Nachfrage den Losepreis. Nullen Streichen ist ja nichts anderes als eine Entwertung, jede aktive Loseseite müsste dem natürlich entgegensteuern und sein Angebot anpassen. Diese Anhängsel spielen meiner Meinung nach keine Rolle. Einerseits liegen höchstwahrscheinlich seit eh und je solche Reste auf den meisten Userkonten hier und da und werden nicht bewegt, andererseits sind so kleine Bereiche unter 10.000 Losen selbst bei allen Usern zusammengenommen in keiner einflussnehmenden Stellung. Nehmen 100 Mrd. heutzutage einen großen Einfluss?
 
Drangi ist offline  
Alt 19.05.2014, 13:27:02   #73 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Was machst du aus 1,10,100,957 Losen? Einfach Streichen?
www.deutschland-rundet-auf.de
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline  
Alt 19.05.2014, 13:35:41   #74 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.535
Standard

Das funktioniert aber anderes das System Dadurch kommen ja nicht mehr Euro ins System.
Bububoomt ist offline  
Alt 19.05.2014, 14:18:56   #75 (permalink)
Lascho.de Support
Benutzerbild von Lascho

ID: 449882
Lose-Remote

Lascho eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.09.2013
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von Bububoomt Beitrag anzeigen
Aber wie schon erwähnt würde eine gewisse Entwertung der Lose zwangsläufig dadurch entstehen.
Entwertung durch Verknappung? Wie soll das denn funktionieren?

Und zum Thema das Lukas neue Lose produziert und auf den Markt wirft um Geld zu verdienen.
Ist es dann nicht besser wenn er es wieder im kleineren Bereich der Zahlen macht? Wenn er es machen will dann macht er es sowieso. Nur wieviel MRD muss er jetzt jedesmal neu auf den Markt werfen damit sich das überhaupt noch lohnt? Das ist kein Wunder das die Inflation so explodiert und das wird ja nicht besser.
.
Lascho ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Nullen streichen (News #1254) Mone klamm talk 677 28.01.2016 19:33:42
Nullen streichen dafür oder dagegen? Bububoomt klamm talk 37 05.09.2015 18:55:23
Fanslave | 750k/100Credits (kleiner Aufwand, großer Gewinn) panthe0n Lose4Refs (erledigt) 0 17.09.2013 00:03:28
[S] Werber für Crocolose.de mit kleiner DL! Start ab 1 Mio Losen! Miadeso Suche Werber: Loseseiten 11 02.02.2010 11:08:31
[v] Shop öffnen & währung in losen? ...sachen wie Steuern, Gewerbeschein usw. ! StaYla Lose-Talk 35 24.05.2006 01:25:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33:19 Uhr.