Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree36Likes

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2014, 08:29:53   #46 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.550
Standard

Passt auch hier:

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
A propos Fragen: ich wäre für eine (nicht anonyme, also kontrollierbare) Umfrage hier im Forum, falls du (@Lukas) wirklich an die Umsetzung der Idee denkst.
Das wäre ein deutlicheres Bild der Usermeinung, als wenn man die Lautstärke des Applauses oder des Geschreis misst .

Ein Umfrageergebnis hat dann zwar immer noch null Bedeutung, weil Lukas eh macht, was er will (was auch sein gutes Recht ist), aber wir wissen zumindest, wie die Usermeinung ist bzw wohin sie tendiert.
k491 und Duderich gefällt das.
.
Mone ist offline  
Alt 16.05.2014, 08:35:36   #47 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Hier gibt es nur "Lose".
Das ist nicht ganz richtig Mone. Es gibt ja auch noch die Klamm-Coins...

Was wäre denn, wenn man nur noch mit den Coins an Verlosungen teilnehmen könnte und diese nur noch über den EF-Account laufen würden?

Alle müssten erstmal manuell ihre Lose in Coins umwandeln. Ein Umrechnungskurs kann dabei ja auch dynamisch angepasst werden. Je mehr Coins im Umlauf, desto mehr muss für einen einzigen Coin auch "bezahlt" werden...

Ich stelle mir das so vor, dass man weiterhin für die Aktivität auf Klamm.de die Lose bekommt, diese aber dann, um damit im EF-Bereich spielen zu können, erst manuell zu einem dynamischen Kurs (je nach Umlaufmenge der Coins) umgetauscht werden müssen.
 
M3Y3R ist offline  
Alt 16.05.2014, 08:39:53   #48 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
[...] Ein Umfrageergebnis hat dann zwar immer noch null Bedeutung, weil Lukas eh macht, was er will (was auch sein gutes Recht ist), aber wir wissen zumindest, wie die Usermeinung ist bzw wohin sie tendiert.
Das schließt ein etwaiges Geschrei nach der Änderung zwar nicht aus, aber sinnvoll ist die Idee sicherlich.

Dann sollte die Abstimmung aber vorher vielleicht auch in einer Member-News, einem Newsletter und im Losepreis-Thread kommuniziert werden.
baffi ist offline  
Alt 16.05.2014, 10:44:43   #49 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Dann sollte die Abstimmung aber vorher vielleicht auch in einer Member-News, einem Newsletter und im Losepreis-Thread kommuniziert werden.
Auf die ersten beiden Sachen haben wir (User) ja keinen Einfluss, aber letzteres können wir selber machen. Auch das Anlegen der Umfrage im Forum is kein Problem. Das kann entweder der Threadersteller oder n Mod nachträglich an den Thread hängen.

Ich würd aber vorschlagen, wir diskutieren erstmal drüber, wie die Umfrage aussehen soll. Ein einfaches "ja" vs. "nein"? Optionen der Form "mir egal" hinzufügen? Oder auch konkrete Vorschläge aufnehmen?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 16.05.2014, 10:47:14   #50 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es ist auch ein gewaltiger Unterschied ob man solch eine Umfrage im Portal oder im Forum startet.
 
klamm ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:02:15   #51 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Das wäre mir persönlich egal, so lange es ausreichend bekannt gemacht wird.

@theHacker: Du hast sicher Recht damit. Für mich persönlich kommt erstmal nur ein klares Nein in Frage.

Mir würde daher Ja/Nein reichen. Aber dazu wird es sicher auch andere Meinungen geben.
baffi ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:06:31   #52 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Im Portal wäre vllt. ein "Lose sind mir egal" Button noch interessant.
 
klamm ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:13:18   #53 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Eine interessante Frage wäre natürlich, ob Du Dich dann an dem Ergebnis festhalten lassen möchtest.

Und wenn ja, wie in diesem Fall "egal" gewertet wird.
baffi ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:16:35   #54 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

egal dürfte nciht gewertet werden, denn die user die nichts mit Losen am Hut haben, die werden egal antworten und das wäre ja falsch das dann als ja oder nein zu interpretieren!
Bububoomt ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:19:23   #55 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.989
Standard

Schon möglich. Klingt eigentlich auch logisch. Aber da klamm immer noch selbst entscheidet, was er machen will, ist die Frage wohl trotzdem berechtigt.
baffi ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:20:36   #56 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

@Bububoomt:
Für die meisten Portal-User stimmt das. Kannst du aber nicht verallgemeinern. Es gibt sicher auch User, die zwar "nix mit Losen am Hut haben", aber dennoch eine Meinung, ob "ja" oder "nein".
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 16.05.2014, 11:24:57   #57 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 19.537
Standard

Nur das das aber finde ich unfair ist.

Das wie wenn jemand der nicht Schwimmen kann sagt ja schließt mal das Schwimmbad...

Will damit ausdrücken, dass dies dann so wird wie bei Biehl, der hat das Egal auch damals immer zu seinem Gunsten verwendet. Daher sollte das egal nicht mit berücksichtigt werden in die Entscheidung. Es zu wissen ist ok, also wie viele egal wählen würden, aber nicht um den Schluß daraus zu ziehen.
Bububoomt ist offline  
Alt 16.05.2014, 12:15:45   #58 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ja klar, da bin ich ganz bei dir Mir gehts drum, dass nicht alle, die nur im Portal aktiv sind (= nicht im Forum) automatisch als "egal" gewertet werden. Auch die können eine Meinung zu Losen haben, auch wenn sie sie nicht nutzen.

Ich z.B. nutz kein Lose, ich würde aber nicht mit "egal" abstimmen (damit der vorherige Satz nicht so als Theorie dasteht).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 16.05.2014, 21:34:18   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 428224
Lose-Remote

Reg: 03.02.2012
Beiträge: 341
Standard

DAGEGEN.

Erstmal eine Leistung von Lukas und dann können wir weiter sehen.
Kaychen gefällt das.
 
unidesign ist offline  
Alt 16.05.2014, 22:04:54   #60 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von unidesign Beitrag anzeigen
Erstmal eine Leistung von Lukas und dann können wir weiter sehen.
Was machne hier für Manieren an den Tag legen...
Schon Mal daran Gedacht, dass Lukas seine Leistung mit der Bereitstellung von Klamm.de erfüllt?

Seitens der User besteht KEIN Anspruch an/auf klamm.de, Losen oder der gleichen. Lukas könnte sogar jederzeit das Projekt einstellen, was zwar einer Schließung des Unternehmens gleich käme, dies ist aber eher unwahrscheinlich...
kbot gefällt das.
 
M3Y3R ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lose-Nullen streichen (News #1254) Mone klamm talk 677 28.01.2016 19:33:42
Nullen streichen dafür oder dagegen? Bububoomt klamm talk 37 05.09.2015 18:55:23
Fanslave | 750k/100Credits (kleiner Aufwand, großer Gewinn) panthe0n Lose4Refs (erledigt) 0 17.09.2013 00:03:28
[S] Werber für Crocolose.de mit kleiner DL! Start ab 1 Mio Losen! Miadeso Suche Werber: Loseseiten 11 02.02.2010 11:08:31
[v] Shop öffnen & währung in losen? ...sachen wie Steuern, Gewerbeschein usw. ! StaYla Lose-Talk 35 24.05.2006 01:25:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:17:27 Uhr.