Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2010, 21:03:45   #16 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Glaub mir, ich habe mir abgewöhnt, Bilder dort zu speichern, die ich auch in 6 Monaten noch brauchen könnte. Nichts gegen myimg, aber man sollte sich nur dann darauf verlassen, wenn man die Bilder kurzfristig benötigt. Für etwas anderes sind solche Bilderhoster nicht gedacht.

Ruf doch mal Threads hier auf, die so 2006, 2007, 2008 entstanden sind. Sollten da Bilder, Thumbs oder ähnliches, oder vlt auch nur Links zu myimg vorhanden sein: viel Spass beim Raten, was das war...

Wenn was wichtig ist, speichert man es woanders. Aber die Anhangfunktion im Forum bietet sicherlich dauerhaftigere Freude als myimg. Wieso seid ihr dagegen?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:08:42   #17 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.276
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
myimg löscht ja nur wenn kein Zugriff mehr erfolgte. Aber alleine durch Suchmaschinen Bots werden die Bilder bzw. zumindest die Thumbnails regelmäßig aufgerufen, was dann bestimmt bei myimg auch als Aufruf erfasst wird.
Da bin ich mir gar nicht so sicher, da viele Suchmaschinen ja in Textform einlesen. Bedeutet, dein Bild wird als Url "angezeigt", welche aber (meist) nicht aufgerufen wird. Also keinen Hit in der DB erzeugen dürfte.

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Und wenn Bilder von einen anderen Server geladen werden müssen, ist es oft allgemein langsamer pro Aufruf
Da stimme ich dir zu. Aber dann frage ich mich, wieso rechts beim schreiben unter den smilies steht "Tipp imgs uppen myimg.de"...

Rein aus Performancesicht wäre das ja dann kein Tipp. Und wenn an der Stelle schon auf myimg hingewiesen wird, warum dann keine volle Integration?

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Aber die Anhangfunktion im Forum bietet sicherlich dauerhaftigere Freude als myimg.
Eben nicht! Begründung s.u.

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Wieso seid ihr dagegen?
Ich bin ja nicht gegen die Anhangsfunktion hier.
Ich finde nur die Möglichkeit der Integration eines Bildes mit Hilfe der Anhangsfunktion in einen Post stark eingeschränkt (Am Ende des Posts...).

Und weil das so ist habe ich einen Verbesserungsvorschlag gemacht!
 
CrazySash ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2010, 22:11:43   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Ich finde die Anhangsfunktion einfach nur unvorteilhaft integriert. Myimg-Werbung ist schon bei den Smilies.. und das mit den Anhängen ist ganz unten unterhalb der Werbung, wo man im Grunde nie hinguckt...

Das einfachste wäre, einen myimg-button zu machen und dann ein kleines Fenster aufgehen zu lassen (ähnlich Reno), wo man nur die Datei angeben kann und dann dafür hinterher den Foren-Thumbnail-Code angezeigt bekommt...

Das wäre wirklich nur geringfügiger Arbeitsaufwand, würde aber viel erleichtern.

Evtl könnte man ja auch dann als Variable bei myimg einfügen, das es ein Foren-Upload war und dort die Löschzeit auf 1 Jahr erhöhen.

LG
Kesselchen
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:25:03   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also kurz dazu:

myimg ist schon lange wieder schnell
myimg ist schon lange wieder 100% zuverlässig

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
Das einfachste wäre, einen myimg-button zu machen und dann ein kleines Fenster aufgehen zu lassen[...]
Das ist doch im Prinzip schon so. Nur dass das "kleine" Fenster halt ein normales Fenster ist. Eine Forenintegration würde nichtmal 1 Klick weniger benötigen (ok vllt. einen wegen des wegfallenden selects des Thumbnail-Codes). Die Vorhaltezeit bei myimg kann ich gerne auf 6 Monate erhöhen.

Edit:


Direkt integriert ist hier schon die Anhangs-Funktion.
Wenn man da an ein Limit stößt, kann ich dieses auch gerne heraufsetzen.

Und weshalb überhaupt myimg hier als "Tipp" steht: Die Anhangs-Funktion hier ist erst seit 2010 aktiv... zudem bietet myimg die Möglichkeit zur Platzierung von Grafiken an beliebiger Stelle des Postings, im Gegensatz zur Anhangs-Funktion. Und myimg ist meine Seite und ich freue mich über rege Nutzung und Querverlinkung im ganzen Web.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:45:02   #20 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
[...] zudem bietet myimg die Möglichkeit zur Platzierung von Grafiken an beliebiger Stelle des Postings, im Gegensatz zur Anhangs-Funktion.
p.gif Bist du p.gif dir da sicher? p.gif
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:50:50   #21 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Außer man ist ein Freak
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:52:25   #22 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Geht auch ganz leicht wenn man auf den Pfeil neben der Büroklammer klickt, dort kann man mit einem Klick einen beliebigen Anhang im Posting integrieren
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:52:50   #23 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Außer man ist ein Freak
Ich les halt - im Gegensatz zu den meisten Usern hier - die FAQ
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten

Geändert von theHacker (05.05.2010 um 09:53:26 Uhr) Grund: Quote eingefügt
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 09:54:27   #24 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Und wieso wolltet Ihr dann alle nochma ne myimg integration?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:26:18   #25 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich les halt - im Gegensatz zu den meisten Usern hier - die FAQ
Du bist ja auch ein schleimiger Streber .. oder ein strebender Schleimer?!
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:29:35   #26 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also kurz dazu:

myimg ist schon lange wieder schnell
myimg ist schon lange wieder 100% zuverlässig
Das hat eigentlich auch niemand in Abrede gestellt. totte hatte nur gemeint, das myimg die Bilder nicht ewig speichert.

Die Sache ist eigentlich die (mMn):
Endweder man integriert myimg vernünftig oder die Attachment-Funktion vernünftig.
Das sollte bei der Attachment Funktion schwerer fallen, weil man der Funktion zuerst einen vernünftigen Platz zuweisen müsste (da unten bemerkt das doch keiner) & die Platzierung wirklich nur etwas für Freaks (sogar dein Argument) ist. Weiterhin ist myimg bereits innerhalb der Community relativ verbreitet, während ich mal unterstelle, das die meisten Leute die Attachment-Funktion nicht wirklich kennen (lernen wollen).

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2010, 11:31:42   #27 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
Zitat von Kesselchen Beitrag anzeigen
weil man der Funktion zuerst einen vernünftigen Platz zuweisen müsste (da unten bemerkt das doch keiner)
Die ist doch gut sichtbar? da.jpg
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2010, 12:32:31   #28 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.276
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

zudem bietet myimg die Möglichkeit zur Platzierung von Grafiken an beliebiger Stelle des Postings, im Gegensatz zur Anhangs-Funktion.
Über die Funktionalität der Anhangsfunktion sagst du ja selbst, dass diese umständlich sei:

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Außer man ist ein Freak
Genau so sehe ich das auch. Forum-Tags sind zwar nützlich aber total unkomfortabel. Zumindest was die flexible Integration von Anhängen in einem Post anbelangt.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und myimg ist meine Seite und ich freue mich über rege Nutzung und Querverlinkung im ganzen Web.
Wenn das nicht als Begründung reicht...


Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und wieso wolltet Ihr dann alle nochma ne myimg integration?
Aus den hier im Thread begründeten Punkten
 
CrazySash ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 02:37:30   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Um das Teil noch mal aus der Versenkung zu holen:

Kannst du bei Zeiten mal die automatische Verkleinerung der angehängten Elemente auf Fälle reduzieren, in denen die Ladezeit und/oder das Board-Layout gefährdet sind?

In solchen Fällen find ich das eher nervig. Der Umweg, das Bild per IMG-Tag einzubinden, führt leider zu nem trügerischen Ergebnis für mich und kein Bild für den Rest des Forums...
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:34:27   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Redest Du von www.myimg.de oder von der "Anhänge-Hochladen"-Funktion hier im Forum? Da ich Letzteres denke: Das sind "Anhänge", daher werden sie auch als solche dargestellt. Will man Bilder direkt ins Posting einbinden, kann man den IMG-Button oben verwenden oder einfach auf myimg.de das Bild hochladen und dann den Code "IMG für Foren" nutzen.

so sieht das dann aus
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Mathe] Partielle Integration flaschenkind Schule, Studium, Ausbildung 4 22.02.2010 00:37:56
mathe...integration andrea89 Schule, Studium, Ausbildung 2 31.12.2008 19:04:53
[S] Umsetzung und Integration in LoginSystem! dominicbauer Lose4Scripts 1 01.07.2008 11:46:05
Integration von hiclip.tv No5251 Verbesserungsvorschläge 3 28.08.2007 10:50:04
Integration phpman Schule, Studium, Ausbildung 17 21.03.2007 13:50:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08:19 Uhr.