Video Tutorial - Forum

Video-Tutorial Forum - Sinnvoll oder nicht?


  • Umfrageteilnehmer
    14

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

wäre es möglich speziell für Video-Tutorials ein eigenes Forum einzurichten?
Die Idee daraus entstand bei folgendem Thread: Hier klicken!

Dies wäre für viele neulinge auf dem Gebite des Designens und Programmierung vielleicht einfacher und man behällt besser den überblick.

Mann könnte auch Video-Tutorials-Contests laufen lassen, in dem das beste Video von Grafik-Neulingen oder Programmier-Neulingen bewertet werden.
Als Preis würde dann eine kleine Lose-Belohnung dienen, die durch Sponsoren gesammelt werden.

Wie ist eure Meinung zu einem solchen Forum?


MFG
Papenburger
 
Unterforen werden normalerweise eingerichtet, wenn es zu viele Threads zu einem Thema gibt, ist das der Fall?
 
mit nein abgestimmt! wieso? sinnlos.

wie cybo schon sagte soviel threds dazu gibt es nicht ;) und für ein paar threads ein unterforum aufmachen? :nö:
 
Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.

Wie schon gesagt, wäre das für Neulinge garnicht mal schlecht, denn sie hätten einvergleich im Video anstatt diese langweiligen Bilder!
 
Ich bin für ein Forum, in dem wir über Bullenmastbetriebe in Verbindung mit argentinischen Steaks philosophieren können. Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.
 
Ich bin für ein Forum, in dem wir über Bullenmastbetriebe in Verbindung mit argentinischen Steaks philosophieren können. Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.

Wenn ich könnte würde ich dir dafür eine negative Bewertung geben. Aber...

1. Würde die eh nicht wirklich zählen.
2. Kann ich dich noch nicht wieder bewerten (Warum auch immer)

Veräppeln kann ich mich auch alleine.
Das ihr solch einen Vorschlag und die entsprechende Diskusion in den Dreck zieht, zeigt mal wieder da shier ein Haufen Kinder am Werk sind, die durch Zufall (oder was auch immer) als Admin/Mod ernannt wurden!
 
Wenn ich könnte würde ich dir dafür eine negative Bewertung geben. Aber...

1. Würde die eh nicht wirklich zählen.
2. Kann ich dich noch nicht wieder bewerten (Warum auch immer)
[...]!

Warum, das ist doch genau deine Argumentation.
Wenn man ein neues Unterforum einrichtet, dann kommt das Interesse.

Falsch. Erst kommt das Interesse und dann die entsprechenden Unterforen.

Danke, ich denke du brauchst dir keine großen Gedanken darüber zu machen, wer hier wie zum Moderator wird. Zumal Maastaaa nicht mal moderiert hat, auch Moderatoren haben Meinungen ...
 
Das Moderatoren eine Meinung haben weiß ich auch, aber muss man die user nachäffen?

Sowas ist in meinen Augen Kindisch und wenn manche User nicht in der Lage sind, sich wie erwachsene Menschen zu unterhalten und den Sinn einer solchen Diskusion stören oder gar kaputt machen, dann zeugt das in meinen Augen von unreifheit.

Soviel dann dazu und nun bitte zurück zum Thema
 
Bevor das hier ausartet, lieber der Hinweis auf den Post von Cybo, wo eigentlich der zentrale Satz schon drin steht:
Unterforen werden normalerweise eingerichtet, wenn es zu viele Threads zu einem Thema gibt, ist das der Fall?
Es ist nun mal erfahrungsgemäß so, dass es selbst wenn es schon fünf oder sechs Threads zu einem Thema gibt, ein Unterforum schnell verödet.

Das beste Beispiel ist der Tierwelt-Bereich, wo nicht wirklich der Bär steppt. Ein einziger Thread reicht also nicht gleich für ein neues Unterforum aus.