Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Umfrageergebnis anzeigen: Video-Tutorial Forum - Sinnvoll oder nicht?
Ja! 5 35,71%
Weiß nicht! 2 14,29%
Nein! 7 50,00%
Teilnehmer: 14. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.05.2007, 14:09:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.608
Standard Video Tutorial - Forum

Hallo,

wäre es möglich speziell für Video-Tutorials ein eigenes Forum einzurichten?
Die Idee daraus entstand bei folgendem Thread: Hier klicken!

Dies wäre für viele neulinge auf dem Gebite des Designens und Programmierung vielleicht einfacher und man behällt besser den überblick.

Mann könnte auch Video-Tutorials-Contests laufen lassen, in dem das beste Video von Grafik-Neulingen oder Programmier-Neulingen bewertet werden.
Als Preis würde dann eine kleine Lose-Belohnung dienen, die durch Sponsoren gesammelt werden.

Wie ist eure Meinung zu einem solchen Forum?


MFG
Papenburger
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:32:53   #2 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Unterforen werden normalerweise eingerichtet, wenn es zu viele Threads zu einem Thema gibt, ist das der Fall?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:36:37   #3 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

mit nein abgestimmt! wieso? sinnlos.

wie cybo schon sagte soviel threds dazu gibt es nicht und für ein paar threads ein unterforum aufmachen?
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:40:38   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.608
Standard

Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.

Wie schon gesagt, wäre das für Neulinge garnicht mal schlecht, denn sie hätten einvergleich im Video anstatt diese langweiligen Bilder!
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 14:51:54   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.530
Standard

Ich bin für ein Forum, in dem wir über Bullenmastbetriebe in Verbindung mit argentinischen Steaks philosophieren können. Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:02:53   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.608
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Ich bin für ein Forum, in dem wir über Bullenmastbetriebe in Verbindung mit argentinischen Steaks philosophieren können. Ich bin mir sicher, dass wenn es ein entsprechendes Forum gibt, dies auch mehr genutzt wird.
Wenn ich könnte würde ich dir dafür eine negative Bewertung geben. Aber...

1. Würde die eh nicht wirklich zählen.
2. Kann ich dich noch nicht wieder bewerten (Warum auch immer)

Veräppeln kann ich mich auch alleine.
Das ihr solch einen Vorschlag und die entsprechende Diskusion in den Dreck zieht, zeigt mal wieder da shier ein Haufen Kinder am Werk sind, die durch Zufall (oder was auch immer) als Admin/Mod ernannt wurden!
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:05:55   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von Papenburger Beitrag anzeigen
Wenn ich könnte würde ich dir dafür eine negative Bewertung geben. Aber...

1. Würde die eh nicht wirklich zählen.
2. Kann ich dich noch nicht wieder bewerten (Warum auch immer)
[...]!
Warum, das ist doch genau deine Argumentation.
Wenn man ein neues Unterforum einrichtet, dann kommt das Interesse.

Falsch. Erst kommt das Interesse und dann die entsprechenden Unterforen.

Danke, ich denke du brauchst dir keine großen Gedanken darüber zu machen, wer hier wie zum Moderator wird. Zumal Maastaaa nicht mal moderiert hat, auch Moderatoren haben Meinungen ...
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 15:09:59   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.608
Standard

Das Moderatoren eine Meinung haben weiß ich auch, aber muss man die user nachäffen?

Sowas ist in meinen Augen Kindisch und wenn manche User nicht in der Lage sind, sich wie erwachsene Menschen zu unterhalten und den Sinn einer solchen Diskusion stören oder gar kaputt machen, dann zeugt das in meinen Augen von unreifheit.

Soviel dann dazu und nun bitte zurück zum Thema
M3Y3R ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2007, 17:38:50   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Bevor das hier ausartet, lieber der Hinweis auf den Post von Cybo, wo eigentlich der zentrale Satz schon drin steht:
Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Unterforen werden normalerweise eingerichtet, wenn es zu viele Threads zu einem Thema gibt, ist das der Fall?
Es ist nun mal erfahrungsgemäß so, dass es selbst wenn es schon fünf oder sechs Threads zu einem Thema gibt, ein Unterforum schnell verödet.

Das beste Beispiel ist der Tierwelt-Bereich, wo nicht wirklich der Bär steppt. Ein einziger Thread reicht also nicht gleich für ein neues Unterforum aus.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2x Tutorial einfaches Design Slotgrundgerüst 1x Bild 1x Video cooltraderdd Grafik & Design 76 12.02.2008 00:32:09
kostenloses Video-Tutorial für Cinema 4D Marco74 Grafik & Design 1 16.01.2008 14:34:23
[PHP/HTML/Video]Video online abspielen - Wie am besten? BartTheDevil89 Programmierung 9 01.08.2006 21:33:34


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07:17 Uhr.