Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 19:23:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard Verlinkung Nickpage Klamm mit Geburtstags-Eintrag im Kalender

Hallo,

man kann ja per Klick auf einer Nickpage, sofern das Geburtsdatum eingetragen ist, diesen Tag in seinen Kalender übernehmen.
Dort steht dann der Nick der Person, praktischer wäre es, wenn der Nick gleichzeitig ein Link zur jeweiligen Nickpage wäre. Denn nicht jede Person, die man im Kalender hat, hat man in der Freundesliste.
Und falls jemand dann seinen Nick auf Klamm mal ändert, sucht man sich nicht tot, wenn man das nicht mitbekommen hat, dass die Person ihren Nick geändert hat.

Würde mich freuen, wenn das umgesetzt werden würde
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:44:49   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Das lässt sich programmiertechnisch wohl nicht (ohne Änderung an der Datenbank-Struktur) lösen, da ein Geburtstags-Eintrag im Kalender nicht unbedingt eine klamm-ID hat.

Eine Identifizierung eines klamm-User nur per Nickname kann aus zweierlei Gründen scheitern:
  • Erstens, wenn ich im Termin-Kalender den "Geburtstag von sonnenhexer" eintrage, muss ich nicht zwangsläufig die klamm-ID 33722 meinen, sondern vielleicht mein ich ja wen ganz anders, der gar nicht auf klamm angemeldet is, aber trotzdem so heißt.
  • Zweitens kann der besagte "sonnenhexer", solltest wirklich du, der klamm-User gemeint sein, mittels Profiländerung ja jederzeit seinen Namen ändern, was zu Daten-Inkonsistenz führt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:47:40   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Und gerade da kann man ansetzen und quasi nicht den Nick in der Kalender-Datenbank hinterlegen sondern die ID, welche sich den jeweils aktuellen Nick von der Nickpage holt.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:07:32   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Stimmt. Aber trotzdem bliebe es Gepfusche, weil die Daten nicht atomar gespeichert würden ("69505" und KID 69505 sind zwei unterschiedliche Daten, die trotzdem nicht mehr unterschieden werden könnten).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:09:46   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

könnte man es nicht so machen, dass wenn man 107226 angibt einfach 107226 da stehen hat aber wenn man "KID 107226" eingibt Link zu meiner NP kommt? Also qusie eine ganz einfache Kodierung. Denn damit wäre wohl ziemlich sichher ausgeschlossen dass ich damit wen anders mein als den Klamm User mimt der Id 107226. Und Die " " dienen auch noch zur ausschließung von verwechslungen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige