Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.03.2007, 19:23:46   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard Verlinkung Nickpage Klamm mit Geburtstags-Eintrag im Kalender

Hallo,

man kann ja per Klick auf einer Nickpage, sofern das Geburtsdatum eingetragen ist, diesen Tag in seinen Kalender übernehmen.
Dort steht dann der Nick der Person, praktischer wäre es, wenn der Nick gleichzeitig ein Link zur jeweiligen Nickpage wäre. Denn nicht jede Person, die man im Kalender hat, hat man in der Freundesliste.
Und falls jemand dann seinen Nick auf Klamm mal ändert, sucht man sich nicht tot, wenn man das nicht mitbekommen hat, dass die Person ihren Nick geändert hat.

Würde mich freuen, wenn das umgesetzt werden würde
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:44:49   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Das lässt sich programmiertechnisch wohl nicht (ohne Änderung an der Datenbank-Struktur) lösen, da ein Geburtstags-Eintrag im Kalender nicht unbedingt eine klamm-ID hat.

Eine Identifizierung eines klamm-User nur per Nickname kann aus zweierlei Gründen scheitern:
  • Erstens, wenn ich im Termin-Kalender den "Geburtstag von sonnenhexer" eintrage, muss ich nicht zwangsläufig die klamm-ID 33722 meinen, sondern vielleicht mein ich ja wen ganz anders, der gar nicht auf klamm angemeldet is, aber trotzdem so heißt.
  • Zweitens kann der besagte "sonnenhexer", solltest wirklich du, der klamm-User gemeint sein, mittels Profiländerung ja jederzeit seinen Namen ändern, was zu Daten-Inkonsistenz führt.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 19:47:40   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 4.531
Standard

Und gerade da kann man ansetzen und quasi nicht den Nick in der Kalender-Datenbank hinterlegen sondern die ID, welche sich den jeweils aktuellen Nick von der Nickpage holt.
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 20:07:32   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Stimmt. Aber trotzdem bliebe es Gepfusche, weil die Daten nicht atomar gespeichert würden ("69505" und KID 69505 sind zwei unterschiedliche Daten, die trotzdem nicht mehr unterschieden werden könnten).
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.03.2007, 08:09:46   #5 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

könnte man es nicht so machen, dass wenn man 107226 angibt einfach 107226 da stehen hat aber wenn man "KID 107226" eingibt Link zu meiner NP kommt? Also qusie eine ganz einfache Kodierung. Denn damit wäre wohl ziemlich sichher ausgeschlossen dass ich damit wen anders mein als den Klamm User mimt der Id 107226. Und Die " " dienen auch noch zur ausschließung von verwechslungen.
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klamm-Kalender ausdrucken/speichern Casion12 Verbesserungsvorschläge 5 28.05.2008 19:21:26
Klamm-Premium-Avatar auf der Nickpage. iSd3d Ich bin neu hier und habe eine Frage! 6 11.05.2008 09:08:48
[S] offline Kalender, ähnlich klamm Casion12 Sonstiges 1 18.03.2008 10:25:50
Geburtstags-/ Alteranzeige auf Klamm-Nickpage Code-Haufen Bug-Report 3 08.10.2007 11:14:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05:31 Uhr.