Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2011, 18:56:59   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turuf

Reg: 26.12.2009
Standard Vergütungspopup nur noch 1x "nach vorne zwingen"

Hallo,
eigentlich ne Kleinigkeit, aber stört mich nun schon doch länger und wills einfach mal ansprechen. Wenn das Vergütungspopup kommt, wird das neue Fenster, in dem es erscheint, automatisch in den Vordergrund geschoben. Soweit sogut, nur passiert es ein 2. Mal, sobald es vollständig geladen ist, was ein wenig nervig ist.

Kleines Beispiel: ich lad das Vergütungspopup, klicke es kurz weg, bis es geladen ist um in der Zwischenzeit schonmals noch ne anderen URL einzugeben, lande dann aber wieder im Vergütungspopup, wo ich dann die URL weiterschreibe, weil es ein 2. Mal in den Vordergrund "geforced" wird.

Wäre klasse, wenn man das 2. Mal aus dem Code entfernen könnte. Denn passiert auch öfters mal, dass ich dann im Popup ne neue Seite lade, bevor ich den Code eingegeben habe, weil mein Browser wieder zum Popup springt, obwohl ich die andere Seite natürlich nicht im Popup laden wollte und somit die Vergütung futsch ist.

Danke,
Grüße

Turuf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 09:13:35   #2 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

dafür!

mir passiert es manchmal, dass ich einen Tab schließen will, den anklicke, dann das Pop-up fertig geladen hat, in den Vordergrund kommt und zack ist es weg -,-
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 09:22:53   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Also genauer gesagt kommt der Fokus direkt nach dem Fertigladen, dann nochmal 3 Sek danach und noch 1x nach einer Minute.

Warum nach 1 Minute:
Wenn es nach 60Sek immer noch da ist, kann man zu 99% davon ausgehen, dass der User es tatsächlich übersehen/vergessen hat. Also quasi als Erinnerung - und deshalb durchaus sinnvoll.

Ihr stört Euch wahrscheinlich an den 3sek:
Das war vor einigen Monaten ebenfalls ein Verbesserungsvorschlag einiger User. Falls nämlich zeitgleich ein Werbe-Popup kommt, wird das Vergütungspopup trotz initialem Fokus in den Hintergrund gedrängt. Das erzeugte wieder X Threads mit "ich bekomme kein Vergütungspopup" (dabei: "nur nicht gesehen").

Ich gehe davon aus, dass es dem Großteil der User wichtiger ist, die Vergütung nicht zu verpassen, als durch einen zusätzlichen Fokus im Tippen gestört zu werden. Bin natürlich offen für weitere Vorschläge.

Edit: In den meisten modernen Browsern, kann man einstellen, dass Fenster keinen Fokus nehmen dürfen. Zumindest in FF und Chrome geht das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2011, 09:41:56   #4 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen

Edit: In den meisten modernen Browsern, kann man einstellen, dass Fenster keinen Fokus nehmen dürfen. Zumindest in FF und Chrome geht das.
keinen Fokus heißt, die dürfen sich nicht in den vordergrund drängen? dann probiere ich es einfach mal damit *g*
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2011, 00:47:20   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Turuf

Reg: 26.12.2009
Standard

Erstmal danke Lukas für deine Ausführungen. Den 1min Fokus find ich auch sinnvoll und den würde ich drin lassen, aber leider hat sich ja bis auf Battscho niemand mehr hier zu dem Thema geäußert, daher denk ich mal, kann man die Sache, leider, wohl so belassen, wie sie im Moment ist, vorallem in Hinblick dessen, dass es erst auf Wunsch dahingehend geändert wurde.

Ich muss mich mal schlau machen, wo ich den Fokus im Browser ausstellen kann, aber fürchte dann, dass ich die Funktion vermissen würde, weil sie ich sie wohl unbewusst auf zu vielen anderen Seiten als praktisch empfinde und ich es so gewohnt bin. Aber danke für die Idee, nen Versuch ist es wert und ansonsten ist das Problem ja auch nur halb so wild.

Turuf ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige