Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2009, 01:25:22   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Germanwolf56

Germanwolf56 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.10.2008
Beiträge: 496
Standard Verbesserungsvorschlag für Startseite

Hätte da auch mal einen Verbesserungsvorschlag.

Ich sitze oft vor den Fernseher und habe die Startseite von Klamm offen.
Nun schaue ich oft , ob ich eine Message , Loseüberweisung , Bewertung oder sonstiges bekommen habe. Muss dann immer aufstehen Kann man es nicht so machen , das per Ajax "oder wie das heist" ohne die Startseite zu Reloaden sehen kann ob was eingetroffen ist ? Schön wäre es , wenn man dazu noch ein akustisches Signal einstellen könnte (Ping).

Ich denke mal , das sowas sehr schwer umzusetzen ist oder ?

Gruß
GW
 
Germanwolf56 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 06:09:22   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Nein, weil
a) könnte man das über den Browser selbst machen (FF, Opera) und
b) ist es laut AGB verboten. Da wird das wohl kaum eingerichtet
AGB
Zitat:
Zitat von §11
Scripte und Programme jeglicher Art, die das Aufrufen der Portalseite, das Klicken auf Powerlinks oder sonstige Funktionen auf klamm.de automatisieren, sind verboten!
c)
Zitat:
eine Message , Loseüberweisung , Bewertung oder sonstiges
all das bekommst du auf Wunsch ja auch per Email
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 09:54:55   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
c) all das bekommst du auf Wunsch ja auch per Email
... und da verbietet dir niemand, alle 5 Sekunden zu pollen und dich mit einer Audio-Fanfare aus dem Fernsehsessel zu katapultieren
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:12:04   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Es ist performancemäßig nicht machbar alle 3min für alle 5000 User, die online sind, die Notifies abzufragen ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 10:48:41   #5 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Germanwolf56

Germanwolf56 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.10.2008
Beiträge: 496
Standard

Ok , danke.
War ja nur so eine Idee
 
Germanwolf56 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:01:43   #6 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Es ist performancemäßig nicht machbar alle 3min für alle 5000 User, die online sind, die Notifies abzufragen ...
Und die 5.000 User refreshen im Normalfall nicht zig' mal innerhalb von 3 Minuten? Dachte da würd eine weitere Anfrage gar nicht so ins Gewicht fallen.
 
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:08:35   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von flashas Beitrag anzeigen
Und die 5.000 User refreshen im Normalfall nicht zig' mal innerhalb von 3 Minuten? Dachte da würd eine weitere Anfrage gar nicht so ins Gewicht fallen.
Wenn sie eh refreshen brauchts das ja wiederum nicht.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:10:00   #8 (permalink)
▪ flash! ▪
Benutzerbild von flashas

ID: 111
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 1.363
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Wenn sie eh refreshen brauchts das ja wiederum nicht.
Jetzt komm hier nicht mit Logik, es geht um Performance
 
flashas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2009, 11:18:25   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das System würde es schon verkraften. Aber es ist einfach unnötige Mehr-Last. Da müsst ihr schon ein paar Banner anschaun und was kaufen damit ich das machen kann. :p
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5-100k für Verbesserungsvorschlag!! Bububoomt Lose4Action (erledigt) 7 01.12.2006 23:54:46
ExportForce verbesserungsvorschlag chrissel Verbesserungsvorschläge 20 31.07.2006 12:58:16
Verbesserungsvorschlag: WMS *abgelehnt* 27o8 Verbesserungsvorschläge 1 21.06.2006 00:39:16
Verbesserungsvorschlag zur urlaubsplanung. Liquid0815 Verbesserungsvorschläge 1 24.04.2006 14:36:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36:33 Uhr.