Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.04.2007, 01:18:08   #1 (permalink)
thedoghouse.bz

ID: 13197
Lose-Remote

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 132
Standard Verbesserungsvorschläge (MyLinks, RSS-Feeds, Webkatalog)

Nabend,

da ich Klamm.de als Startseite benutze und es auch personalisiere, sind mir zwei Dinge aufgefallen die (mir) fehlen:

1. MyLinks
1.1 anzahl generell erhöhen (50 pro kategorie)
1.2 man kann zwar das Kästchen nach rechts verschieben und dann passen auch mehr Kategorien nebeneinander, aber kann man es nicht so machen, dass alle Kategorien angezeigt werden? (inkl. Links)

2. RSS-Feeds
2.1 Scheint es nicht so richtig zu funktionieren, bzw. wie bekomme ich es so eingestellt, dass ich von 5 versch. Feeds jeweils die n-letzten Einträge auf die Startseite bekomme, sortiert nach Feedquelle und die Einträge untereinander nochmals nach Datum.
2.2 Ist es ziehmlich suboptimal, wenn die Feed-titeln nebeneinander stehen. Also ich krieg da nen Augenkrampf

3. Webkatalog
3.1 Kann man es nicht Suchmaschinen optimieren (mod_rewrite)?
3.2 Es generell etwas moderner gestalten? (Screenshots, bessere Aufteilung)
3.3 Mehr Einträge pro Seite? (bzw. Einstellbar)
3.4 Wird das Teil überhaupt noch moderiert/gepflegt? (Ich wäre sehr daran interessiert zu helfen, aber meine Email diesbezügl. wurde seit mehreren Wochen noch nicht beantwortet)

4. Misc
4.1 Vielleicht sollte Herr Klamm mal überdenken seine Page in CSS zu gestalten (XHTML kompatible )
4.2 und das man dazu seinen eigenen Style verwenden kann (z.B. um die Schriften zu vergrößern - also ich muss fast 1cm vor dem Monitor kleben um die Schrift zu lesen)
4.3 finde ich es blöd, dass manchmal ein Popup auftaucht (vor allem bei der Codeeingabe). Früher konnte man es doch abstellen (natürlich entsprechend weniger Ausschüttung)?
Loseroyal.de ~ Club der Edelzocker *Neu: Bonus Fruits*
216mio Refrally nur noch wenigeTage - bisher wenig umworben

guwapo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 08:51:42   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Zitat:
Zitat von guwapo Beitrag anzeigen
2. RSS-Feeds
2.1 Scheint es nicht so richtig zu funktionieren, bzw. wie bekomme ich es so eingestellt, dass ich von 5 versch. Feeds jeweils die n-letzten Einträge auf die Startseite bekomme, sortiert nach Feedquelle und die Einträge untereinander nochmals nach Datum.
2.2 Ist es ziehmlich suboptimal, wenn die Feed-titeln nebeneinander stehen. Also ich krieg da nen Augenkrampf
2.1 Garnicht, du kannst nach Feed gruppieren oder chronologisch ordnen. Was nützten mir die letzten 5 Beiträge von Feed X wenn der nur alle 4 Wochen aktualisiert wird?
zu 2.2 Du meinst das die Titel der Beiträge alle nebeneinander stehen? Oder hab ich das nun falsch verstanden. Also ich finde das so in Ordnung, besser als 20 Zeilen zu haben á 1 Titel.
Zitat:
Zitat von guwapo Beitrag anzeigen
4. Misc
4.1 Vielleicht sollte Herr Klamm mal überdenken seine Page in CSS zu gestalten (XHTML kompatible )
4.2 und das man dazu seinen eigenen Style verwenden kann (z.B. um die Schriften zu vergrößern - also ich muss fast 1cm vor dem Monitor kleben um die Schrift zu lesen)
zu 4.1 Also bei mir läuft alles super
tu 4.2 Brille? Ich darf das sagen, trage selbst eine ^^
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 10:27:16   #3 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von guwapo Beitrag anzeigen
4.1 Vielleicht sollte Herr Klamm mal überdenken seine Page in CSS zu gestalten (XHTML kompatible )
Ich glaube kaum, dass sich seine Meinung in den letzten 2½ Jahren geändert hat
Zitat:
Zitat von klamm
wer legt denn diese standards fest? irgendso ein albernes komittee, das ich nicht gewählt hab. ich definiere mir hier einen eigenen standard und nach dem ist alles korrekt. funzen und toleranz ist wichtiger als standardisiert zu sein.
Quelle: http://www.klamm.de/crashforum/showp...86&postcount=9
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 14:03:38   #4 (permalink)
thedoghouse.bz

ID: 13197
Lose-Remote

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 132
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
2.1 Garnicht, du kannst nach Feed gruppieren oder chronologisch ordnen. Was nützten mir die letzten 5 Beiträge von Feed X wenn der nur alle 4 Wochen aktualisiert wird?
Naja komplett nen "Feedreeder" wird man hier eh nicht basteln können - dazu gehören einfach viel zu viele feautres (z.B. "als gelesen makieren"), aber irgendwie fehlt mir jetzt die Übersicht und auch Nutzen...


Zitat:
zu 2.2 Du meinst das die Titel der Beiträge alle nebeneinander stehen? Oder hab ich das nun falsch verstanden. Also ich finde das so in Ordnung, besser als 20 Zeilen zu haben á 1 Titel.
Ist geschmackssache - sollte man aber unbedingt änderbar machen. Da Lukas Informatik studiert hat, sollte er die Grundlagen von "Layouts" kennen. Sprich: man sucht immer am Zeilenanfang und nicht irgendwo in der Mitte.


@theHacker: ah danke fürs Statement raussuchen! - ok darüber lässt sich wahrhaftig streiten, aber auch hier sollte er eigentlich als "dipl. Informatiker" besser "belehrt" sein, denn die Fehlertoleranz, die Browser nun seit Jahren vorlegen, hat keine andere Sprache!
Loseroyal.de ~ Club der Edelzocker *Neu: Bonus Fruits*
216mio Refrally nur noch wenigeTage - bisher wenig umworben

guwapo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.05.2007, 11:17:46   #5 (permalink)
thedoghouse.bz

ID: 13197
Lose-Remote

Reg: 10.09.2006
Beiträge: 132
Standard

Ok Punkt 1 u. 2 sind nun leider nur für Premiumuser machbar (ich hoffe nicht jeder Verbesserungsvorschlag wird so gehandelt).

Punkt 4 ist "geschenkt". Aber was ist mit Punkt 3???
Loseroyal.de ~ Club der Edelzocker *Neu: Bonus Fruits*
216mio Refrally nur noch wenigeTage - bisher wenig umworben

guwapo ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlerhafte Darstellung RSS-Feeds kuggel Bug-Report 21 25.06.2009 09:59:20
RSS Feeds DMA Verbesserungsvorschläge 10 06.01.2009 09:30:26
MyLinks in neuem Fenster em-dee Verbesserungsvorschläge 1 30.04.2007 18:44:49
HTML in RSS-Feeds robert Bug-Report 2 07.04.2007 18:47:22
MyLinks Darstellung TrareX Verbesserungsvorschläge 3 13.11.2006 14:02:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22:08 Uhr.