Verbesserungen Foto-Album

Scowl

Pro-Rauchfrei e.V.
4 Mai 2006
578
61
Servus Lukas,

ich habe 2 Vorschläge für die Foto-Alben:

1.) Ich würde es toll finden, wenn die Fotos mittels AJAX geladen würden. Es nervt ziemlich, wenn jedes mal die komplette Seite neu geladen werden muss. Ich weiß, dir entgehen dadurch PageImpressions... aber Usabilitiy sollte Vorrang haben.

=> bei einem Klick auf ein Foto in Miniatur-Ansicht die großen Fotos 'sofort laden' (ohne die komplette Seite neu zu laden).

2.) Des Weiteren sollte die 'Navi-Leiste' (= die Miniatur-Fotos) über dem großen Bild sein... dann müsste ich nicht soviel scrollen. Ich weiß zwar nicht, ob das 'Standard' ist, aber mir würde die Leiste oben drüber besser gefallen.

Gruß Scowl
 
Hinter dem "ganze Seite laden" steckt ja nicht nur das Laden des großen Bildes an sich, sondern auch noch jede Menge andere Logik was z.B. die Navi betrifft (Seitenzahlen, weiter/zurück, Minileiste, Bild-Infos/Comment, Stats, ...). Das alles ändert sich bei jedem neuen Bild. Deshalb ist ein Laden der kompletten Seite bei dieser Grundstruktur kaum zu umgehen. :-?

Die Minileiste könnte ich drübersetzen, aber ich dachte mir der eigentliche Content (Bild) ist wichtiger und sollte nicht noch 100px weiter tiefer stehen. Dazu habe ich damals oben diese "weiter/zurück" Leiste über dem Bild eingebaut. Die tut ja im Prinzip das Gleiche.