Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 11:40:16   #61 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

fehler zwar nicht gefunden, aber schaut mal obs besser wird
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 11:54:58   #62 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Die kann man ja lesen, aber eben nicht mehr die, wo alle drei Zahlen auf einander liegen. Ich habe in letzter Zeit - meiner Meinung nach - auch immer mehr, wo ich 1000000000% der Meinung bin, die Zahlen richtig getippt zu haben, weil sie sehr einfach zu lesen waren, aber das System sagt: "falsch".

Und dann kommt man ja leider auch nicht mehr zurück. Ich kann doch nicht jedes mal vorm Code tippen nen Screen machen ........
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:26:00   #63 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ich mach nen RGB zufallswert von jeweils 0-100. trotzdem kommt sone farbe raus
[...]
(RGB 200.205.230)
Verwendest du ImageCreateTrueColor() ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 12:27:42   #64 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Also bei mir geht dein Code problemlos, Luke

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
header("Content-type: image/gif");
$characters "0123456789";

$image ImageCreate(100,50);
ImageColorAllocate($image255255255);

for(
$i=0;$i<10;$i++){
    
$akt_col_r mt_rand(0,100);
    
$akt_col_g mt_rand(0,100);
    
$akt_col_b mt_rand(0,100);
    
$text_color ImageColorAllocate($imageintval($akt_col_r), intval($akt_col_g), intval($akt_col_b));
    
    
$charnum mt_rand(0,9);
    
$char $characters[$charnum];
    
    
imagechar($image6$i*102$char$text_color);
}

ImageGif($image); 
(schnell zusammengefriemelt, bitte nicht hauen, ist ja nicht zum dauerhaften Einsetzen da ...)

Hab's mal auf http://www.losegewinne.com/test.php hochgeladen, einfach aufrufen, Grafik speichern und mit Grafikprogramm die Farben unter die Lupe nehmen; ums auf dem Bildschirm zu erkennen ist die Schrift etwas klein, hatte aber gerade keine TTF zur Hand

Merkwürdig

(btw.: Systeminfos, falls zum Abgleich benötigt:
http://www.losegewinne.com/phpinfo.php )
 

Geändert von raven (03.09.2006 um 12:29:46 Uhr) Grund: Sysinfos
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:26:13   #65 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Aber es gibt immernoch eine 2te chance* und 2 mal unlesbar ist wohl äußerst selten und wenn doch ist das so schlimm... ich schließe öfter mal aus versehen das Popup als den Code flasch einzugeben

*das war mal meine idee *hehe
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:08:01   #66 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Also bei mir geht dein Code problemlos, Luke

PHP-Code:
1:
2:
3:
4:
5:
6:
7:
8:
9:
10:
11:
12:
13:
14:
15:
16:
17:
18:
19:
header("Content-type: image/gif");
$characters "0123456789";

$image ImageCreate(100,50);
ImageColorAllocate($image255255255);

for(
$i=0;$i<10;$i++){
    
$akt_col_r mt_rand(0,100);
    
$akt_col_g mt_rand(0,100);
    
$akt_col_b mt_rand(0,100);
    
$text_color ImageColorAllocate($imageintval($akt_col_r), intval($akt_col_g), intval($akt_col_b));
    
    
$charnum mt_rand(0,9);
    
$char $characters[$charnum];
    
    
imagechar($image6$i*102$char$text_color);
}

ImageGif($image); 
(schnell zusammengefriemelt, bitte nicht hauen, ist ja nicht zum dauerhaften Einsetzen da ...)

Hab's mal auf http://www.losegewinne.com/test.php hochgeladen, einfach aufrufen, Grafik speichern und mit Grafikprogramm die Farben unter die Lupe nehmen; ums auf dem Bildschirm zu erkennen ist die Schrift etwas klein, hatte aber gerade keine TTF zur Hand

Merkwürdig

(btw.: Systeminfos, falls zum Abgleich benötigt:
http://www.losegewinne.com/phpinfo.php )
ja es muss wohl an imageTTFtext() bzw an der schriftart liegen
der code ist ja in ordnung .... RGB mäßig
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 20:28:28   #67 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

@Klamm auch wenn ich für bessere Codes bin, denke ich, dass du lieber was dazu schreiben solltest, damit sich die Leute beruhigen:
http://www.klamm.de/forum/showthread...614#post561614

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:07:20   #68 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

Du hattest doch früher auch schönere Codes. hab jetzt leider keine Grafik mehr von damals parat. vielleicht wenn du einfach die ein bischen modifizierst...
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:25:54   #69 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
Du hattest doch früher auch schönere Codes.
Da gab es für jeden Code aber noch ein festes Bildchen! Dadurch war es viel leichter ein Tool zu erstellen, womit der Code alle 20 Minuten automatisch bestätigt wurde.

Jetzt werden solche Betrügereien deutlich schwieriger! Von daher werden die alten Codes sicher nicht zurückkommen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:30:16   #70 (permalink)
+ 2.068 Posts
Benutzerbild von Kluex

ID: 61145
Lose-Remote

Reg: 29.04.2006
Beiträge: 299
Standard

aber vom design her ähnlich kann man die doch gestalten.
oder so vom design her:
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Kluex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 21:49:29   #71 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Kluex Beitrag anzeigen
aber vom design her ähnlich kann man die doch gestalten.
Desto leichter die Codes zu lesen sind, desto leichter ist es auch, ein neues Tool zur Automation zu entwickeln.

Lässt sich leider nicht anzeigen...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:07:36   #72 (permalink)
Moderator

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.061
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Lässt sich leider nicht anzeigen...!
http://www.google.com/accounts
"Neuen Account anlegen"

Etwa in der Mitte des Bildschirms siehst du es dann. Ich persönlich halte es aber auch für zu einfach, @Kluex. Wenn Luke das Problem mit den Farben in den Griff bekommen hat (btw., evtl hast du die Variablen doppelt genommen und die werden zwischendurch nochmal verwendet?), dann ist das auch sicher schon angenehmer
 
raven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:28:20   #73 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
http://www.google.com/accounts
"Neuen Account anlegen"
[...]
Klick da mal bitte auf den Rollstuhlfahrer O.o, akustische Code Ausgabe, meine Güte, bald sind die Seiten so sicher, dass man sich nicht mal mehr anmelden kann ^^
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 22:28:53   #74 (permalink)
Gesperrt

NicoleWendt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.067
Standard

....... also ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bereits besser ist. Man sollt ja auch mal loben, wenn man schon meckert <g>
 
NicoleWendt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2006, 05:58:59   #75 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Raven Beitrag anzeigen
Etwa in der Mitte des Bildschirms siehst du es dann.
Solche Sicherheitscodes gibt es ja mittlerweile auf nahezu jeder großen Seite. Häufig sind die allerdings noch unlesbarer als die Codes hier bei klamm. Da gibt man teilweise mehrfach die falsche Lösung ein, weil man eine "0" nicht von einem "O" und ein großes "U" nicht von einem kleinen "u" unterscheiden kann. Die Proteste will ich hier nicht hören.

Zitat:
Zitat von NicoleWendt Beitrag anzeigen
also ich hab irgendwie den Eindruck, dass es bereits besser ist.
Eben, ich auch! Seit gestern habe ich keine Probleme mehr gehabt!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue Klammcodes! TeVator klamm talk 350 03.04.2007 19:22:50
Klammcodes - OCR-feindliche Schriftart T-Flow Verbesserungsvorschläge 7 15.01.2007 00:38:11
Klammcodes M4rc3l klamm talk 2 13.09.2006 21:30:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:09:31 Uhr.