Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2006, 10:37:35   #1 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard Userbars

Der neuste Trend in foren sind mittlerweile Userbars die in der Signatur angebracht werden.


Eine Standard-Userbar hat die grösse 345x20....

Klamm ist das einzigste mir bekannte Forum das diese Userbar nicht zulässt...

Ich beantrage hiermit eine Änderung der Signaturregeln und an eine anpassung an die gängigen Userbargrössen bei der Grafikfgrösse der Signaturgrafik...

"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:47:46   #2 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

hatte dir das ja gerade schon geschrieben

die regeln besagen etwas, an das es sich zu halten gilt

auch wäre deine argumentation nun weiterzuführen:

andere foren erlauben auch 468er banner, oder andere foren haben auch keine kb begrenzung, viele foren haben garkeine begrenzung

etc...

die grenze wurde mal festgelegt, und das mit bedacht, um einiges zu ermöglichen, aber eben nicht zuviel ...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:48:06   #3 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Was ist eine Userbar?
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:49:57   #4 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Was ist eine Userbar?

eine grafik für signaturen, die zb einen teil des designs, das logo oder so de seite wiederspiegelt, dazu dann ein kurzer text, zb zugehörigkeit des users


EDIT:
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:54:06   #5 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Vielleicht könnt man ja sowas wie eine Minibar einrichten?
Aber an sich halte ich das für ziemlichen Blödsinn. und könnte mir deshalb ziemlich gut vorstellen, daß der Vorschlag angenommen wird.

Edit: OMG, ist das hässlich.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:55:30   #6 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

Ob es jez eine Siggrafig mit 80x40 oder eine mit 345x20 ist... das ist ein unterschied....

Mein Argument: lieber eine Sig-Grafig die schmal ist und gut aussieht als eine Werbebutton der potthässlich ist....

Es gibt ja auch schöne userbars....
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage

Geändert von schnitter (23.11.2006 um 11:02:59 Uhr)
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 10:56:16   #7 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Edit: OMG, ist das hässlich.

das nehm ich dir übel ...

aber recht hast du, vielleicht auch ein grund, warum ich das bisher eher selten in foren gesehen habe?!

also so viele scheinen das dann ja doch nicht zu sein, oder?
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:03:13   #8 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Klamm ist das einzigste mir bekannte Forum das diese Userbar nicht zulässt...
Also ich kenne einige Foren mit ganz anderen Regeln ("keine externen Links, keine Grafiken, viel kleinere Grafiken als bei uns" etc).

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Mein Argument: lieber eine Sig-Grafig die schmal ist und gut aussieht als eine Werbebutton der potthässlich ist....
Dass deine Userbar hübsch aussehen wird, glaub ich dir . Aber stell dir mal vor, was hier im Forum abgeht, wenn wir den Usern Grafiken von 345x40 erlauben .

Du möchtest 345x20.
180x40 sind jetzt erlaubt. Die Höhe verringern wäre ungünstig, also müssten wir 345x40 erlauben.

Überleg mal, wie die User das ausnutzen werden. Ach nö .....
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:07:56   #9 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

*pfff* Ich will nix anderes als eine standard-userbar....

180x40 ist nix anderes als ein kleiner werbebanner... Eine Userbar hat einfach Stil.... Ich hab mit keinem wort gesacht das sie mit 40px höhe kommen soll.

Ich möchte nur eine zulassung der Standard-Bargrösse 345x20 mehr nicht...

EoD
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:11:05   #10 (permalink)
Webworker
Benutzerbild von Nightwalker

ID: 55260
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.624
Standard

Ich find solche Userbars generell ziemlich sinnlos
Man kann seinen ForenAccount mit dem KlammAccount verknüpfen und so sind dann alle Infos über mögliche Vorlieben mit einem Mausklick erreichbar

Hier auf Klamm würde das schnell wieder für Werbung benutzt, nicht um seine Vorlieben etc darzustellen.



PS: Zur Not kann man seine Interessen und vorlieben auch in Textform in die Signatur setzen, wenn die ganze Reflink- und LoseSeitenWerbung nebst Renommeekommentaren den Platz noch übrig lässt
 
Nightwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:11:40   #11 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.546
Standard

schnitter, ich verstehe dich schon . Ich sehe aber auch die User, die sich genüßlich die Hände reiben: "cool, 345x40, boah, was da für Werbung reinpasst ".

Manche User sehen nur die erlaubten Begrenzungen. Da geht es nicht um Stil oder Ästhetik, denn sowas können wir nicht messen. Wir können nur die Pixel zählen. Und das wird gnadenlos ausgenutzt, glaub mir.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:12:30   #12 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Ich möchte nur eine zulassung der Standard-Bargrösse 345x20 mehr nicht...

EoD

EoD ? nö....


also

das würde aber bedeuten, dass die regeln aufgeweitet werden müssen, die höhe wurde bislang bis 40 freigegeben, dass sollte / müsste man beibehalten, dann wäre also die aufweitung der breite, was dann aber wieder dazu führt, dass viele das ausnutzen würden ...

denn bei 350x40 kann man wieder viel mist machen, dazu animierte grafiken, ein wenig schnickschnack und schon sind wieder die kB überschritten, etc...
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:22:51   #13 (permalink)
Mal kurz wieder da
Benutzerbild von schnitter

ID: 55072
Lose-Remote
Reallife

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 492
Standard

Ok... dann lass ich mir halt was anderes einfallen
"Bin mal Kurz AFK" - Dieses AFK dauerte 2 Jahre, 6 Monate und 23 Tage
schnitter ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:32:53   #14 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von schnitter Beitrag anzeigen
Ok... dann lass ich mir halt was anderes einfallen
wie ich dir schon schrieb

bau das teil um, in die erlaubten maße, dann ist das ok

klar, ist dann keine userbar, aber eben deien usergrafik
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2006, 11:42:57   #15 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute Beitrag anzeigen
Vielleicht könnt man ja sowas wie eine Minibar einrichten?
Ne virtuelle Minibar, so wie in Hotels? Dafür.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] Erstelle Userbars für 5 Mio. raju Lose4Graphics (erledigt) 0 13.06.2008 18:20:51
Erstelle euch Userbars! Freesnooze Lose4Graphics 2 21.12.2007 01:55:55
[v] Userbars (Signaturbanner) -individuell und animiert. nickicoll Lose4Graphics 16 14.11.2007 21:56:44
Berbatovs Avatare / Userbars / Publicons Berbatov Lose4Graphics 295 21.10.2006 03:28:30
[V] Selbst erstellte USERBARS Juckihassan Lose4Graphics (erledigt) 0 11.07.2006 20:20:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08:46 Uhr.