Userbars

schnitter

Mal kurz wieder da
ID: 55072
L
5 Mai 2006
492
66
Der neuste Trend in foren sind mittlerweile Userbars die in der Signatur angebracht werden.


Eine Standard-Userbar hat die grösse 345x20....

Klamm ist das einzigste mir bekannte Forum das diese Userbar nicht zulässt...

Ich beantrage hiermit eine Änderung der Signaturregeln und an eine anpassung an die gängigen Userbargrössen bei der Grafikfgrösse der Signaturgrafik...

:ugly:
 
hatte dir das ja gerade schon geschrieben

die regeln besagen etwas, an das es sich zu halten gilt

auch wäre deine argumentation nun weiterzuführen:

andere foren erlauben auch 468er banner, oder andere foren haben auch keine kb begrenzung, viele foren haben garkeine begrenzung

etc...

die grenze wurde mal festgelegt, und das mit bedacht, um einiges zu ermöglichen, aber eben nicht zuviel ...
 
Was ist eine Userbar?


eine grafik für signaturen, die zb einen teil des designs, das logo oder so de seite wiederspiegelt, dazu dann ein kurzer text, zb zugehörigkeit des users


EDIT:
801164275556sh5.png
 
Vielleicht könnt man ja sowas wie eine Minibar einrichten?
Aber an sich halte ich das für ziemlichen Blödsinn. und könnte mir deshalb ziemlich gut vorstellen, daß der Vorschlag angenommen wird.

Edit: OMG, ist das hässlich.
 
Ob es jez eine Siggrafig mit 80x40 oder eine mit 345x20 ist... das ist ein unterschied....

Mein Argument: lieber eine Sig-Grafig die schmal ist und gut aussieht als eine Werbebutton der potthässlich ist....

Es gibt ja auch schöne userbars....
teletubbies2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Klamm ist das einzigste mir bekannte Forum das diese Userbar nicht zulässt...
Also ich kenne einige Foren mit ganz anderen Regeln ("keine externen Links, keine Grafiken, viel kleinere Grafiken als bei uns" etc).

Mein Argument: lieber eine Sig-Grafig die schmal ist und gut aussieht als eine Werbebutton der potthässlich ist....
Dass deine Userbar hübsch aussehen wird, glaub ich dir ;) . Aber stell dir mal vor, was hier im Forum abgeht, wenn wir den Usern Grafiken von 345x40 erlauben :doh: .

Du möchtest 345x20.
180x40 sind jetzt erlaubt. Die Höhe verringern wäre ungünstig, also müssten wir 345x40 erlauben.

Überleg mal, wie die User das ausnutzen werden. Ach nö :-? .....
 
*pfff* Ich will nix anderes als eine standard-userbar....

180x40 ist nix anderes als ein kleiner werbebanner... Eine Userbar hat einfach Stil.... Ich hab mit keinem wort gesacht das sie mit 40px höhe kommen soll.

Ich möchte nur eine zulassung der Standard-Bargrösse 345x20 mehr nicht...

EoD
 
Ich find solche Userbars generell ziemlich sinnlos :-?
Man kann seinen ForenAccount mit dem KlammAccount verknüpfen und so sind dann alle Infos über mögliche Vorlieben mit einem Mausklick erreichbar ;)

Hier auf Klamm würde das schnell wieder für Werbung benutzt, nicht um seine Vorlieben etc darzustellen.

dagegen.gif


PS: Zur Not kann man seine Interessen und vorlieben auch in Textform in die Signatur setzen, wenn die ganze Reflink- und LoseSeitenWerbung nebst Renommeekommentaren den Platz noch übrig lässt :biggrin:
 
schnitter, ich verstehe dich schon ;) . Ich sehe aber auch die User, die sich genüßlich die Hände reiben: "cool, 345x40, boah, was da für Werbung reinpasst :evil: ".

Manche User sehen nur die erlaubten Begrenzungen. Da geht es nicht um Stil oder Ästhetik, denn sowas können wir nicht messen. Wir können nur die Pixel zählen. Und das wird gnadenlos ausgenutzt, glaub mir.
 
Ich möchte nur eine zulassung der Standard-Bargrösse 345x20 mehr nicht...

EoD


EoD ? nö....


also

das würde aber bedeuten, dass die regeln aufgeweitet werden müssen, die höhe wurde bislang bis 40 freigegeben, dass sollte / müsste man beibehalten, dann wäre also die aufweitung der breite, was dann aber wieder dazu führt, dass viele das ausnutzen würden ...

denn bei 350x40 kann man wieder viel mist machen, dazu animierte grafiken, ein wenig schnickschnack und schon sind wieder die kB überschritten, etc...
 
Was ist eine Userbar?
Das habe ich mich auch eben gefragt, weil ich davon noch nie etwas gehört hatte.

Kann mir mal einer generell den Sinn von so einem Teil erklären? Die Interessen grafisch darstellen... naja. In jedem Forum kann man sein Profil mit Interessen ausfüllen, wozu brauche ich da so eine Grafik!?

btw gibt es in den allermeisten großen Foren Begrenzungen für die Signatur.
 
ich fine diese dinger eigentlich net schlecht.

wäre es vlt. die regeln zu belassen und nur noch hinzuzufügen:
userbars sind erlaubt, wenn sie nicht als werbefläche genutzt werden (verlinkt mit irgendeinerseite).

oder so ähnlich?
 
ich fine diese dinger eigentlich net schlecht.

wäre es vlt. die regeln zu belassen und nur noch hinzuzufügen:
userbars sind erlaubt, wenn sie nicht als werbefläche genutzt werden (verlinkt mit irgendeinerseite).

oder so ähnlich?

Würde sich im endeffekt doch keiner dran halten.... ich habs aufgegeben... die sind mir zu stur hier :ugly: :mrgreen: