Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Like Tree122Likes

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2014, 10:55:12   #301 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
@klamm: dann entferne doch bitte das user2User...
Und füge die FLL als weitere Werbeform im WMS ein, ist dann nur noch Powerlink^2 und hat nichts mehr mit User zu User zu tun.
Seit wann gibt es im WMS Lose?

M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:01:33   #302 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Ich finde wenn man für einen Startseitenaufruf schon mehr Lose bekommt, als ein FL kostet, und dann noch ein paar FL klickt, kann man sich das auch als "normalo" User durchaus leisten. Man darf nicht erwarten, eine Werbeleistung für quasi-lau zu bekommen.
NewFrontier und M3Y3R gefällt das.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:08:16   #303 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von M3Y3R Beitrag anzeigen
Seit wann gibt es im WMS Lose?
Das wäre das geringste Problem, lose als Einzahlungsart bzw. einzige Ausschüttungsart zu akzeptieren.

Mir ging es eher darum, das klamm es anscheinend nicht ernst meint mit dem Community Feature User2User FLL, wenn er WMS User zur Buchung zulässt, sich dann Ueber einen Einnahme-ruckgang beklagt, den Mindestpreis abhebt und damit das user2user ad absurdum führt.

Für was sollen die FLL nun sein? Für User zu einem akzeptablen Preis, selbstgeregelt? Oder doch nur eine billige Variante für bisherige WMS Bucher?
NewFrontier gefällt das.

jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 11:16:16   #304 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich finde wenn man für einen Startseitenaufruf schon mehr Lose bekommt, als ein FL kostet, und dann noch ein paar FL klickt, kann man sich das auch als "normalo" User durchaus leisten. Man darf nicht erwarten, eine Werbeleistung für quasi-lau zu bekommen.
Du meinst die Auszahlung in Lose?
Oder die 50-60 Lose Aktivitäts-vergütung am Tag?
Aber du beantwortet nicht die eigentliche Frage, warum du nicht die wms User / URLs für FLL-Buchung sperrst, deren Rückgang du beklagst.
Aber keiner redet davon, das du FLL für lau anbieten sollst.
ulrich909 gefällt das.

Geändert von jiw (24.09.2014 um 11:23:31 Uhr)
Alt 24.09.2014, 12:28:36   #305 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Standard

Zitat:
Hier verdrehst du die Tatsachen, wenn du ein Feature, welches für User von Usern gedacht ist, zu einem ursprünglich für den Normal User bezahlbaren Preis, nutzt um deine bisher im Wms gebucht Werbung zu platzieren. Dann darfst du dich nicht wundern wenn du für diese werbeform gesperrt würdest. [...]
Es wurde ja schon gesagt, aber wenn ich ein Werbekunde wäre dann wäre ich auch wieder Weg...
Des weiteren hast du in diesem Fall folgendes nicht berücksichtigt, du gehst hier auf bestehende Kunden des WMS ein, aber wenn ich jetzt ein Neukunden werden würde, so würde ich dann aus Kostengründen bei den FLL bleiben und niemals eine Buchung im WMS durchführen...
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 13:53:03   #306 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
aber wenn ich jetzt ein Neukunden werden würde, so würde ich dann aus Kostengründen bei den FLL bleiben und niemals eine Buchung im WMS durchführen...
Aber nur so lange, bis Du gemerkt hast das Du mit FLL einfach keinen Erfolg hast. Du bekommst zwar massenhaft Klicks, aber das wars auch schon.

k491 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 16:27:07   #307 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von daric Beitrag anzeigen
Aber nur so lange, bis Du gemerkt hast das Du mit FLL einfach keinen Erfolg hast. Du bekommst zwar massenhaft Klicks, aber das wars auch schon.
Es sei denn du willst Cookies streuen...

Die Erfolgsrate bei forciertem Traffic ist allgemein unterirdisch, das wird bei den PL vermutlich nicht anders aussehen.
Alt 24.09.2014, 18:07:22   #308 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Warum werden die Werber und URL, die im Wms buchen bzw. gebucht wurden, nicht für die Buchung von FLL gesperrt?
Kannst du aus rein logischen Gründen schon nicht:
Ein WMS-Account steht in keinem Zusammenhang mit einem klamm-Account.

Du kannst also nicht wissen, ob der Mensch, der mit Account A im WMS Werbung kauft und der Mensch, der mit Account B im Portal Forced-Loselinks kauft, nicht ein und derselbe Mensch sind.

Konzentrierst du dich auf die URL, würdest du Unschuldige bestrafen, weil dann User A (ein Dritter) eine Sperre für User B erwirken könnte, indem er einfach dieselbe URL bewirbt. Vielleicht ein unwahrscheinlicher Fall, aber dennoch möglich und IMO ein No-Go.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 19:54:48   #309 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

@smssam: Natürlich hab ich auch daran gedacht, allerdings sind Neuanmeldungen bei allen Systemen zur Kontrolle ein Problem, daher hab ich es nicht extra erwähnt.

@hacker: selbst bei zwei unterschiedlichen Systemen klamm und wms kann es verschiedene Indikatoren geben, um festzustellen ob zwei Accounts einer Person zu zu ordnen sind. Ob nun IP-Adresse, wiederkehrende gebuchte URLs, gleicher Wert einer Kampagne, gleicher Name /Email bei registrierung etc.

Gäbe sicherlich noch einiges mehr was man überprüfen / abgleichen könnte....

Man könnte aber auch bei der Buchung klarstellen, das FLL nur für User gedacht sind und nicht für WMS-Nutzer.. und wenn doch gebucht wird die Kampagne abgelehnt wird.

Des weiteren kann man die Anzahl der einblendungen beschränken, so dass selbst mit der maximalen Anzahl an Kampagnen es für WMS User unattraktiv und zu aufwendig wird, größere Kampagnen zu buchen.

Z.b. ein progressiven Anstieg der Kosten pro einblendung so das zum Beispiel bei 1000 einblendungen der Preis gleich dem der Pl entspricht, darunter aber immer noch so günstig bleibt das User kleine Kampagnen buchen können.

Zum Thema Missbrauch, klar kann es den geben.. Gerade bei URLs.. Dafür gibt es ja eine Kontakt Möglichkeit.. Die man nutzen kann..

Alt 25.09.2014, 07:51:40   #310 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Krank

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Man darf nicht erwarten, eine Werbeleistung für quasi-lau zu bekommen.
Sagt der, der nun User quasi für lau bekommt nachdem er die Refebene Quasi gestrichen hat!
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 08:24:55   #311 (permalink)
Alter Benutzer

ID: 26939
Lose-Remote

Kaychen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Man könnte aber auch bei der Buchung klarstellen, das FLL nur für User gedacht sind und nicht für WMS-Nutzer.. und wenn doch gebucht wird die Kampagne abgelehnt wird.
So ein Unfug. Wäre ja genauso als wenn man mich bei Real nicht reinläßt bloß weil ich ab und an auch mal zu Aldi gehe.
Die Leute kaufen da wo es günstig ist. Ob nun im Supermarkt oder bei Klamm. Wenn er das ändern möchte muß er seine Preise danach ausrichten.
Alles andere wäre diskriminierung von Werbekunden und konnte teuer werden.

Kaychen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2014, 08:47:41   #312 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Kaychen Beitrag anzeigen
So ein Unfug. Wäre ja genauso als wenn man mich bei Real nicht reinläßt bloß weil ich ab und an auch mal zu Aldi gehe.
Die Leute kaufen da wo es günstig ist. Ob nun im Supermarkt oder bei Klamm. Wenn er das ändern möchte muß er seine Preise danach ausrichten.
Alles andere wäre diskriminierung von Werbekunden und konnte teuer werden.
Nein, das nennt sich sich Hausrecht, wäre so als wenn du am schwarzen Bett im Supermarkt deine Werbung plazierst, obwohl dort der Hinweis angebracht ist, das dieses Brett nur für Kunden gedacht ist und sich gewerblich Werbende an die Geschäftsführung für eine Werbefläche wenden sollen.

Wenn dann diese entfernt wird, rennst du ja auch nicht zum Geschäftsführer und Jammerst, weil das Brett für dich ja Sooo viel billiger ist.

Aus ähnlichem Grund sind hier auch Regeln im Forum für die Signatur, oder ist dies auch für dich eine Diskriminierung, weil deine super, tolle, animierte Werbung in 1024*768 aus der Signatur entfernt wurde?

Aber scheißen wir doch auf Anstand, Regeln und Rücksichtnahme Hauptsache die Werbung hängt.

Geändert von jiw (25.09.2014 um 08:53:14 Uhr)
Alt 26.09.2014, 11:38:21   #313 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Nur das man Klamm nicht mit einem SB-Warenhaus vergleichen kann. Wenn ich Werbung im Real aufhängen will und die unterbinden das, werde ich wohl dennoch dort einkaufen gehen wenn die Angebote der Lebensmittel etc. günstig sind.

Wenn Klamm aber mir einen Teilbereich der Seite als Werbekunde sperren würde, wäre ich als Werbekunde endgültig weg (wenn überhaupt, wäre ich nur noch als User aktiv). Alternativen gibt es ja genug, die einen als Werbekunden begrüßen würden...
Alt 26.09.2014, 18:08:01   #314 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Smssam Beitrag anzeigen
Nur das man Klamm nicht mit einem SB-Warenhaus vergleichen kann. Wenn ich Werbung im Real aufhängen will und die unterbinden das, werde ich wohl dennoch dort einkaufen gehen wenn die Angebote der Lebensmittel etc. günstig sind.

Wenn Klamm aber mir einen Teilbereich der Seite als Werbekunde sperren würde, wäre ich als Werbekunde endgültig weg (wenn überhaupt, wäre ich nur noch als User aktiv). Alternativen gibt es ja genug, die einen als Werbekunden begrüßen würden...
Welchen Bereich würde er dir den sperren?
Auf das Layout hast du als Werber keinen Einfluss,
Ob ich die Box oben unten oder nicht anzeige..
Und er bietet dir doch die Möglichkeit mit einer gleichwertigen Alternative pl/ql/al nicht zu vergessen die weiteren buchbaren Plätze und werbeformen.

Ach, die Kosten mehr?
Dann ist es halt so.
Aber das Argument, wenn ich nicht.. dann werbe ich nicht ist sandkasten-gejammer.
Welches besondere gegenüber den plqlal-Formen
Hat nun FLL? Gleiche Darstellung der Urlaub gleiches Verhalten (30 Sekunden visit)
Nur weil sie in Lose bezahlbar bzw Auszahlbar sind?

Nun das auszahlbar in Lose ist auch bei Pl gegeben.

Wahrscheinlich wollen die Werber einfach die Ausgaben vorm Finanzamt verschleiern.. Geht ja mit Losen wunderbar...

Sie verbieten es dir im Sb Markt ja nicht, du sollst halt nur die vorgesehenen Plätze nutzen. Und dafür zahlen.
Und Klamm kann alles auf seiner Seite zulassen oder einschränken für bestimmte User, gewerblich oder nicht. Immer im Rahmen der Gesetze, das hat nichts mit irgendeiner Diskriminierung zu tun.
Aber soweit ist er momentan noch nicht, momentan eiert er rum und dreht hier und da.. Den eigentlichen Zweck nämlich user2User hat er momentan aus den Augen verloren.

Ich sehr hier einfach eine gewisse Rücksichtslosigkeit, alles zu Okkupieren zu wollen.
Das ist ein Teil der dazu beiträgt das das Interesse an klamm und Klamm-Forum sinkt.

Geändert von jiw (26.09.2014 um 18:18:21 Uhr)
Alt 26.09.2014, 19:19:52   #315 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

Lose-Remote

Standard

Zitat:
[...]
Deswegen hat doch Klamm den einfachsten Weg gewählt um einen "Missbrauch" zu vermeiden: Den Losekurs an die PL-Kurs anzupassen. Einfach und unkompliziert. Aber ich finde es interessant, das du hier

Lese einfach die vorherigen Seiten wieder durch, bevor hier unnötig die Thematik immer und immer wieder durchgekaut wird. Wenn du FLL buchen willst, dann musst du halt den Mindestpreis (wortwörtlich) in Kauf nehmen...

Da du so verärgert darüber bist, nehme ich wohl an das du selber zu günstigen Preisen den FLL gebucht hast
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige