user ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

birnchen

back to the roots
ID: 134652
L
21 April 2006
11.225
1.155
hallo,

ich hätte da ne anregung, weiß aber nicht, ob das geht und ob es gemacht werden würde.

ich hätte gern so nen feature, wo ich eintragen kann, wer alles in von mir erstellten threads nicht reinschreiben darf. geht sowas? fände ich ziemlich cool.
 
birnchen schrieb:
...ich hätte gern so nen feature, wo ich eintragen kann, wer alles in von mir erstellten threads nicht reinschreiben darf. geht sowas? fände ich ziemlich cool.
Zerstört aber eigentlich den Sinn der Community nicht? Reicht es nicht wen du die Person einfach aufs Ignore haust und dich selber von ihr nicht mehr provozieren (oder was auch der Grund ist) lässt? Vllt mögen andere User den Müll den sie vor sich gibt.

Wen jeder jeden von seinen Threads ausschliesst sind am schluss nur noch 2-3 Leute welche miteinander kommunizieren können ...
Klar hat sich des wohl schon jeder mal gewünscht ... aber kann man solche User nicht einfach im Hirn ausblenden?

Aber kA ob des überhaupt machbar is rein Technisch *am kopf kratz*

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi schrieb:
Aber kA ob des überhaupt machbar is rein Technisch *am kopf kratz*
Theoretisch schon, aber ich glaube, dass es wohl kaum schon so ein(e) Erweiterung/Plugin/Hack für vB gibt, d. h. es müsste jemand extra programmieren und ob es das wohl wert ist?... :roll:
 
@birnchen
Oh, ich wußte garnicht, dass ein von dir erstellter thread dein Eigentum ist. Du kannst höchstens den Titel ändern, mehr aber auch nicht.
Ob einer da rein schreiben darf oder nicht, sollte man schon den Admins/Mods überlassen. Kannst ja den Melden-button drücken.

Ansonsten mach doch was SumoSulsi gesagt hat und gut isses.


CashButterfly
 
SumoSulsi schrieb:
Zerstört aber eigentlich den Sinn der Community nicht? Reicht es nicht wen du die Person einfach aufs Ignore haust und dich selber von ihr nicht mehr provozieren (oder was auch der Grund ist) lässt? Vllt mögen andere User den Müll den sie vor sich gibt.
da magst du sicher recht haben, aber es nützt mir nichts, wenn ich für mich die person ausblende, andere aber den müll toll finden und damit den ganzen thread ins off-topic ziehen.
 
sorry

aber wie sumo schon schrieb, wäre das genau gegen das, wofür der begriff diskussionsforum steht

wenn es entsprechende dinge wären, dass dieser jemand beleidigt oder sonstig gegen gesetze oder so verstößt, dann reicht eine meldung an die moderatoren, in den meisten fällen wird entsprechend gehandelt
 
birnchen schrieb:
ich hätte gern so nen feature, wo ich eintragen kann, wer alles in von mir erstellten threads nicht reinschreiben darf. geht sowas? fände ich ziemlich cool.
Und das nennst du einen Verbesserungsvorschlag? Nur weil du mit jemandem Stress hast? Ich denke, die ignore-Funktion reicht.
 
Mone schrieb:
Und das nennst du einen Verbesserungsvorschlag? Nur weil du mit jemandem Stress hast? Ich denke, die ignore-Funktion reicht.
geht nicht darum, ob ich mit jemandem stress habe. und ja, für mich persönlich wäre das durchaus eine verbesserung, also definiere ich das für mich auch als verbesserungsvorschlag.
 
birnchen schrieb:
und ja, für mich persönlich wäre das durchaus eine verbesserung, also definiere ich das für mich auch als verbesserungsvorschlag.
Ja, OK, aber das Forum sieht so etwas nicht vor. Ich halte das auch nicht für so sinnvoll, dass ich das programmiere.
 
wäre doch langweilig, wenn alle vorschläge angenommen werden würden, oder?
war nen versuch wert.
 
Es gibt in der Tat so Manchen, den ich noch nie habe etwas sinnvolles zu einem Thema habe posten sehn, kann den Vorschlag daher verstehen. Trotzdem wäre es schade und würde sicherlich so manche Diskussion langweiliger und weniger wertvoll machen, wenn User ausgeschlossen werden könnten..
 
birnchen schrieb:
ich hätte gern so nen feature, wo ich eintragen kann, wer alles in von mir erstellten threads nicht reinschreiben darf. geht sowas? fände ich ziemlich cool.
Wenn es soetwas gäbe, wäre der Sinn des Forums ausgehebelt.
Rein technisch wäre es natürlich möglich private Bereiche einzurichten (so wie bei diversen Chats), was aber bei der großen Anzahl der User dieses Forum sicher viel Aufwand bedeuten würde.

Alternativ könntest Du für solche Themen ein eigenes Forum einrichten (gibt es auch kostenlose Anbieter für), bei denen Du dann entscheiden kannst, wer dort Zugang hat und wer nicht. ;)
 
birnchen schrieb:
[...] es nützt mir nichts, wenn ich für mich die person ausblende, andere aber den müll toll finden und damit den ganzen thread ins off-topic ziehen.
In solchen Fällen kannst du immer noch einem Moderator Bescheid sagen, der da dann für Ordnung sorgt.

Außerdem brächte eine solche Funktion unendlich viele PNs von irgendwelchen Usern, die irgendwo nicht posten könnten!
 
birnchen schrieb:
da magst du sicher recht haben, aber es nützt mir nichts, wenn ich für mich die person ausblende, andere aber den müll toll finden und damit den ganzen thread ins off-topic ziehen.

Ne kurze knappe Antwort an die Leute mit nem großen Schuß Ironie versehen, hilft da des öfteren weiter...
 
Eigentlich ist ja übermäßiges OT-Gequatsche einfach etwas fürs Renommee ;) Da braucht man niemanden grossartig aus einem Thread auszuschliessen.
 
Außerdem, stell dir mal mal, sowas würden alle machen, die im Abuse posten. Ich beschwere mich über einen User und schließe ihn gleichzeitig aus, damit er auch ja nichts dazu sagen kann.
Es gibt garantiert User, die sowas mißbrauchen würden.

Die Mods löschen das OT schon ganz ordentlich, ich denke auch, dass das ausreicht. :)
 
hfkb schrieb:
In solchen Fällen kannst du immer noch einem Moderator Bescheid sagen, der da dann für Ordnung sorgt.

[...]

Entweder so, oder du nimmst das ganze nicht so ernst, es gibt kaum Threads die ohne OT auskommen, aber ein Forum lebt davon, dass man nicht direkt gehängt wird, wenn man im Renothread mal kurz Fußball anspricht oder andersherum.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.