Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.05.2006, 10:05:08   #16 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 19219
Lose-Remote

DaSixPac eine Nachricht über ICQ schicken DaSixPac eine Nachricht über MSN schicken DaSixPac eine Nachricht über Yahoo! schicken DaSixPac eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 04.05.2006
Beiträge: 166
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen
da magst du sicher recht haben, aber es nützt mir nichts, wenn ich für mich die person ausblende, andere aber den müll toll finden und damit den ganzen thread ins off-topic ziehen.
Ne kurze knappe Antwort an die Leute mit nem großen Schuß Ironie versehen, hilft da des öfteren weiter...
 
DaSixPac ist offline  
Alt 28.05.2006, 12:10:43   #17 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Eigentlich ist ja übermäßiges OT-Gequatsche einfach etwas fürs Renommee Da braucht man niemanden grossartig aus einem Thread auszuschliessen.
 
phil ist offline  
Alt 28.05.2006, 14:58:42   #18 (permalink)
abgemeldet

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 377
Standard

Außerdem, stell dir mal mal, sowas würden alle machen, die im Abuse posten. Ich beschwere mich über einen User und schließe ihn gleichzeitig aus, damit er auch ja nichts dazu sagen kann.
Es gibt garantiert User, die sowas mißbrauchen würden.

Die Mods löschen das OT schon ganz ordentlich, ich denke auch, dass das ausreicht.
 
Cejay1837 ist offline  
Alt 28.05.2006, 19:17:45   #19 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
In solchen Fällen kannst du immer noch einem Moderator Bescheid sagen, der da dann für Ordnung sorgt.

[...]
Entweder so, oder du nimmst das ganze nicht so ernst, es gibt kaum Threads die ohne OT auskommen, aber ein Forum lebt davon, dass man nicht direkt gehängt wird, wenn man im Renothread mal kurz Fußball anspricht oder andersherum.
 
Benutzer-2472 ist offline  
Alt 28.05.2006, 19:19:09   #20 (permalink)
Sparer
Benutzerbild von Syka

ID: 175523
Lose-Remote
im Urlaub

Reg: 10.05.2006
Beiträge: 463
Standard

DAGEGEN

schließe mich den anderen an
Syka ist offline  
Alt 03.06.2006, 00:52:37   #21 (permalink)
ehem. Lini1974

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.944
Standard

Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber *gg* Die Funktion sollte dann nur in den Foren funktionieren, wo man auf refs bietet oder Sonstige Aktionen bzw, Auktionen hat, dort macht es Sinn, weil wenn ich mal zum Beispiel dem User XY nicht bei meiner Auktion haben möchte, warum auch immer, aber der bietet ständig mit, verfälscht er somit die Auktion, was ich ja nicht möchte. Dort wäre die Funktion ok, aber ansonsten gebe ich auch Sumo recht, einfach Ignore und gut ist.

Gruß
Speedlos
 
Caroline35 ist offline  
Alt 03.06.2006, 01:19:22   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von speedlos
Die Funktion sollte dann nur in den Foren funktionieren, wo man auf refs bietet oder Sonstige Aktionen bzw, Auktionen hat, dort macht es Sinn, weil wenn ich mal zum Beispiel dem User XY nicht bei meiner Auktion haben möchte, warum auch immer, aber der bietet ständig mit, verfälscht er somit die Auktion, was ich ja nicht möchte.
In dem Fall reicht auch der Melden-Button () oder eine PN an einen Mod. Der User hält sich dann mit Sicherheit von dem Thread entfernt .
 
dabu ist offline  
Alt 03.06.2006, 03:09:47   #23 (permalink)
ehem. Lini1974

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.944
Standard

Zitat:
Zitat von dabu
In dem Fall reicht auch der Melden-Button () oder eine PN an einen Mod. Der User hält sich dann mit Sicherheit von dem Thread entfernt .
Klasse, ab und zu dauert das aber echt lange, bis sich mal ein Mod darum kümmert und wieso, weil die Mods viel Arbeit haben, daher bringt der Meldeknopf in manchen Situationen nichts, ergo ist so eine Funktion effektiver, weil der User sofort handeln kann und gleich den anderen User komplett aus allen Aktionen/Auktionen ausschliessen kann. Man kann es als erweiterte Ignorefunktion nutzen. Das zu proggen ist bestimmt auch nicht so schwer denke ich mal, da Lukas ja gut proggen kann.

Gruß
Speedlos
 
Caroline35 ist offline  
Alt 03.06.2006, 03:22:19   #24 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Ausserdem sollte einem das Internet niemals soo wichtig sein,
das es einen dermassen aufregt wenn eine bestimmte Person im
eigenen Thread postet.
Wenn man sich nicht mit Verstand und Intelligenz gegen irgendwelche
verbalen blöden Anmachen wehren kann, dann sollte man denjenigen vor seinem inneren Auge einfach ausblenden.
Ansonsten bist Du doch nicht auf den Kopf gefallen, also nutze ihn und geh
den untersten Weg. Denn wie sagt man so schön "Der Klügere gibt nach".

Oder passt bei Euch eher der Spruch "Was sich liebt das neckt sich"?
Coldplay - Such a precious jewel.
Lissy ist offline  
Alt 03.06.2006, 07:56:34   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von speedlos
Klasse, ab und zu dauert das aber echt lange, bis sich mal ein Mod darum kümmert und wieso, weil die Mods viel Arbeit haben [...]
Also bisher ging das (zumindest bei mir) immer sehr zügig!
Im Normalfall ist mindestens ein Moderator gerade frei!

Aber zurück zu dem eigentlich Vorschlag. Was ist denn wenn derjenige schon in einer Auktion geboten hat? Soll er dann auch noch ausgeschlossen werden? Was passiert dann mit seinem Gebot? Kann diese Funktion nicht dahingehend missbraucht werden, dass User blind ausgeschlossen werden nur um den Preis in die Höhe zu treiben?
Viele Fragen...

Für mich bekämen die User mit einer solchen Funktion zu viele Rechte, die die Ordnung des Forums durcheinander wirbeln würden!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 03.06.2006, 11:03:25   #26 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Das ganze spielt sich hauptsächlich im Lose4-Forum ab.Leider gibt es immer wieder solche "Störenfriede",die einen Thread "vermiesen" können.Ich persönlich hatte noch keine solche Probleme,habs aber des öfteren verfolgt.
Aktuelles BEISPIEL für ne "Nervensäge"
Gruss
Smily


Smily ist offline  
Alt 03.06.2006, 11:08:40   #27 (permalink)
Monsterkrümel
Benutzerbild von wintermute

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.555
Standard

Ich finde die Idee gut. Aber dann möchte ich auch bitte die Threads, die Birnchen erstellt nicht mehr sehen müssen, so als Ausgeschlossener.
Vorsicht, dieses Posting könnte Spuren von Ironie, Zynismus oder Sarkasmus enthalten. Wenn Sie eine Humorallergie haben, ist dieses Posting eventuell schädlich für Ihre geistige Gesundheit. Zu weiteren Fragen bezüglich Humorallergie konsultieren Sie Ihren Suizidbeauftragten.
wintermute ist offline  
Alt 03.06.2006, 11:09:39   #28 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Smily
Aktuelles BEISPIEL für ne "Nervensäge"
Das ist in der Tat störend! Eventuell findet man aber einen Moderator der da einschreitet!
Außerdem ist das in deinem Beispiel auch ein Zusammenspiel aus Threadersteller und Nervensäge! Einfaches ignorieren ist häufig auch schon sehr hilfreich!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline  
Alt 03.06.2006, 11:11:07   #29 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von wintermute
Ich finde die Idee gut. Aber dann möchte ich auch bitte die Threads, die Birnchen erstellt nicht mehr sehen müssen, so als Ausgeschlossener.
setz mich auf die ignore-liste und du mußt nix mehr von mir lesen.

birnchen ist offline Threadstarter  
Alt 03.06.2006, 11:16:49   #30 (permalink)
Nukular
Benutzerbild von phil

ID: 146931
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.845
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Kann diese Funktion nicht dahingehend missbraucht werden, dass User blind ausgeschlossen werden nur um den Preis in die Höhe zu treiben?
Nen User (und damit evtl Bieter) ausschliessen, damit der Preis höher wird? Erklärung bitte
 
phil ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vorverkaufsthread neue Games, Schach User vs User, Addon Loseleihe für fwx, und mehr Torty007 Lose4Scripts 88 01.07.2010 15:42:52
[Regex] Wort suchen und anderes ausschließen atlan428 Programmierung 0 07.09.2008 13:42:19
Doppelte Zahlen finden + ausschließen yoursmilie Programmierung 4 06.07.2008 12:09:56
User von Auktionen ausschließen? sonar Ich bin neu hier und habe eine Frage! 13 05.09.2006 14:08:22


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57:21 Uhr.