user ausschließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich finde die Idee nicht schlecht, aber *gg* Die Funktion sollte dann nur in den Foren funktionieren, wo man auf refs bietet oder Sonstige Aktionen bzw, Auktionen hat, dort macht es Sinn, weil wenn ich mal zum Beispiel dem User XY nicht bei meiner Auktion haben möchte, warum auch immer, aber der bietet ständig mit, verfälscht er somit die Auktion, was ich ja nicht möchte. Dort wäre die Funktion ok, aber ansonsten gebe ich auch Sumo recht, einfach Ignore und gut ist.

Gruß
Speedlos
 
speedlos schrieb:
Die Funktion sollte dann nur in den Foren funktionieren, wo man auf refs bietet oder Sonstige Aktionen bzw, Auktionen hat, dort macht es Sinn, weil wenn ich mal zum Beispiel dem User XY nicht bei meiner Auktion haben möchte, warum auch immer, aber der bietet ständig mit, verfälscht er somit die Auktion, was ich ja nicht möchte.
In dem Fall reicht auch der Melden-Button (
report.gif
) oder eine PN an einen Mod. Der User hält sich dann mit Sicherheit von dem Thread entfernt :biggrin: .
 
dabu schrieb:
In dem Fall reicht auch der Melden-Button (
report.gif
) oder eine PN an einen Mod. Der User hält sich dann mit Sicherheit von dem Thread entfernt :biggrin: .

Klasse, ab und zu dauert das aber echt lange, bis sich mal ein Mod darum kümmert und wieso, weil die Mods viel Arbeit haben, daher bringt der Meldeknopf in manchen Situationen nichts, ergo ist so eine Funktion effektiver, weil der User sofort handeln kann und gleich den anderen User komplett aus allen Aktionen/Auktionen ausschliessen kann. Man kann es als erweiterte Ignorefunktion nutzen. Das zu proggen ist bestimmt auch nicht so schwer denke ich mal, da Lukas ja gut proggen kann.

Gruß
Speedlos
 
Ausserdem sollte einem das Internet niemals soo wichtig sein,
das es einen dermassen aufregt wenn eine bestimmte Person im
eigenen Thread postet.
Wenn man sich nicht mit Verstand und Intelligenz gegen irgendwelche
verbalen blöden Anmachen wehren kann, dann sollte man denjenigen vor seinem inneren Auge einfach ausblenden.
Ansonsten bist Du doch nicht auf den Kopf gefallen, also nutze ihn und geh
den untersten Weg. Denn wie sagt man so schön "Der Klügere gibt nach".

Oder passt bei Euch eher der Spruch "Was sich liebt das neckt sich"? :mrgreen:
 
speedlos schrieb:
Klasse, ab und zu dauert das aber echt lange, bis sich mal ein Mod darum kümmert und wieso, weil die Mods viel Arbeit haben [...]
Also bisher ging das (zumindest bei mir) immer sehr zügig! ;)
Im Normalfall ist mindestens ein Moderator gerade frei!

Aber zurück zu dem eigentlich Vorschlag. Was ist denn wenn derjenige schon in einer Auktion geboten hat? Soll er dann auch noch ausgeschlossen werden? Was passiert dann mit seinem Gebot? Kann diese Funktion nicht dahingehend missbraucht werden, dass User blind ausgeschlossen werden nur um den Preis in die Höhe zu treiben? :think:
Viele Fragen... :-?

Für mich bekämen die User mit einer solchen Funktion zu viele Rechte, die die Ordnung des Forums durcheinander wirbeln würden!
 
Das ganze spielt sich hauptsächlich im Lose4-Forum ab.Leider gibt es immer wieder solche "Störenfriede",die einen Thread "vermiesen" können.Ich persönlich hatte noch keine solche Probleme,habs aber des öfteren verfolgt.
Aktuelles :arrow: BEISPIEL für ne "Nervensäge" :(
 
Ich finde die Idee gut. Aber dann möchte ich auch bitte die Threads, die Birnchen erstellt nicht mehr sehen müssen, so als Ausgeschlossener.
 
Smily schrieb:
Aktuelles :arrow: BEISPIEL für ne "Nervensäge" :(
Das ist in der Tat störend! Eventuell findet man aber einen Moderator der da einschreitet! ;)
Außerdem ist das in deinem Beispiel auch ein Zusammenspiel aus Threadersteller und Nervensäge! Einfaches ignorieren ist häufig auch schon sehr hilfreich!
 
wintermute schrieb:
Ich finde die Idee gut. Aber dann möchte ich auch bitte die Threads, die Birnchen erstellt nicht mehr sehen müssen, so als Ausgeschlossener.
setz mich auf die ignore-liste und du mußt nix mehr von mir lesen.
 
hfkb schrieb:
Kann diese Funktion nicht dahingehend missbraucht werden, dass User blind ausgeschlossen werden nur um den Preis in die Höhe zu treiben? :think:
Nen User (und damit evtl Bieter) ausschliessen, damit der Preis höher wird? Erklärung bitte :biggrin:
 
phil schrieb:
Nen User (und damit evtl Bieter) ausschliessen, damit der Preis höher wird? Erklärung bitte
:think: Hmm... Hast recht! War jetzt nicht unbedingt so besonders sinnvoll! :LOL: (Ich war gerade erst aufgestanden!)

Wie auch immer! Bleibt das Argument, dass User zu viele Eingriffsrechte bekommen würden! :yes:
 
Ich verstehs ned, wie ihr da noch diskutieren könnt 8O

Das läuft wieder in die Sparte der Vorschläge "[SIZE=-1]My treasure! [/SIZE]Mein Thread gehört mir und ich bestimme, wer drin postet, wann er geschlossen wird und auch sonst alles drin" :yawn:

Das gepostete Beispiel... naja, wie schon gesagt,
report.gif
-Knöpfchen drücken und warten. Ich glaube, es is noch keiner gestorben, nur weil OT ein wenig länger im Thread steht ;)

Fazit:
Das hier ist ein Diskussionsforum. Wo würden wir hinkommen, wenn jeder bestimmen kann, wer wo in welchem Thread posten darf ?! :evil:

P.S. würde ich jedes Mal, wenn ich "Diskussionsforum" schreib, 1k Lose bekommen, würden die großen Losebanken vor Neid erblassen
 
Wenn man nen User ausschließt, dann bleibt der Preis höchstens kleiner, weil er vieleicht der höchstbietende wäre. Aber wie wird der Preis dann höher?

Und das die Funktion missbraucht werden kann, und höchstwarscheinlich auch irgendwann missbraucht wird ist doch klar. Einer mag den User nicht. Schließt ihn dann natürlich von allen Threads aus die er geschrieben hat.

Oder auch wenn sich paar kiddies nen Spaß machen wollen und hier meinen User zu ärgern können sie auch einfach User auschließen von Auktion, Aktionen und sonstige sachen. Ich finde die Ignore Funktion reicht doch.

edit ups hab weng lang zum schreiben gebraucht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.