Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2008, 00:14:11   #31 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Naja, das geht uns (die Moderatoren) und uns (die Users des Forums) wohl nix mehr an.
Dann diskutieren die User das aber trotzdem im Forum unter Lose-Talk. Darauf wollte ich hinaus. Die Vielzahl der Threads wären nur reduzierbar, wenn man das Verleihen einschränkt oder solche Threads verbietet. Beides ist aber nicht sinnvoll.

Verleihen verbieten kann keiner kontrollieren und Threads verbieten führt zu einer Überflutung von Abuse und da wollten wir den Kram ja raushaben.
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 00:18:57   #32 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.261
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Verleihen verbieten kann keiner kontrollieren und Threads verbieten führt zu einer Überflutung von Abuse und da wollten wir den Kram ja raushaben.
Dann bitte in Loseverleih verschieben den shi.. da ja eh 99% der Loseschulden da entstehen.

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 16:03:56   #33 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Binks Beitrag anzeigen
Dann bitte in Loseverleih verschieben [...]
Im Loseverlieh darf aber - gemäß der neuen Regeln - jeder nur noch einen Thread haben.

Eigentlich wäre das die perfekte "Regel": Wir setzen einfach die Regeln durch, die wir jetzt schon haben:
  • Cross-Posting verboten
    (d.h. zwei Threads zum Thema Leihen sind verboten; ein neues Thema im Lose-Talk "Schuldenliste blablabla" wird nicht mehr geduldet)
  • nur ein Thread im Loseverleih
    (d.h. alle Schuldenzurückzahlungen müssen auch in diesem Thread, in dem die Schulden aufgenommen worden sind, wieder beglichen werden)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:08:30   #34 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Nochmals,

ihr verkennt, dass die Schulden NICHT NUR durch das Leihen im Forum entstehen. Schaut euch wo die Schulden herkommen. Externe VErleihseiten, Seitenbetreiber pleite, etc. Wir brauchen solche Schuldenthreads.
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 17:23:33   #35 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Beiträge: 9.117
Standard

Zitat:
ihr verkennt, dass die Schulden NICHT NUR durch das Leihen im Forum entstehen.
Jau und was hier nicht entsteht hat meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen
 
27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:06:59   #36 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Jau und was hier nicht entsteht hat meiner Meinung nach hier auch nichts zu suchen
Hast zwar in erster Linie Recht.
Aber es geht nun mal um Klamm (Lukas hat die Lose "verbockt"). Also muss irgendwo ein zentraler Ort existieren wo man sich darüber austauschen kann. Und ein Forum ist dafür bestens geschaffen. nun liegt es an den Mods einen geeigneten Bereich dafür zu schaffen
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:16:14   #37 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Aber es geht nun mal um Klamm (Lukas hat die Lose "verbockt"). Also muss irgendwo ein zentraler Ort existieren wo man sich darüber austauschen kann.
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ?
Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Und ein Forum ist dafür bestens geschaffen.
Würd ich nicht mal bestreiten. Allerdings haben wir genügend Foren dafür, wir müssen nicht extra dafür noch eines einrichten.
Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
nun liegt es an den Mods einen geeigneten Bereich dafür zu schaffen
Abgesehen davon moderieren Mods nur. Sie können keine Bereiche schaffen.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 19:24:07   #38 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Beiträge: 2.280
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ?
Ist eigentlich aber ganz einfach. Die Euros sind die Landeswährung (der "Normalzustand" des Vermögensverkehrs). Alles andere (Lose, Esperos, fucos, etc.) haben eine Alternative eingeführt. Und die Frage ist welches Forum dafür zuständig wäre. Ich bin der Meinung das KlammForum ist dafür da.

Zitat:
Würd ich nicht mal bestreiten. Allerdings haben wir genügend Foren dafür, wir müssen nicht extra dafür noch eines einrichten.
Haben wir uns vielleicht missverstanden? Die Unterhaltung oben ging eigentlich in die Richtung solche Thread hier aus dem Forum (wie Lose-Verleih-Threads) zu verbannen. Und ich bin eher dafür, dass es hier bei klamm bleiben sollte. Daher auch die Ausführungen oben.


Zitat:
Abgesehen davon moderieren Mods nur. Sie können keine Bereiche schaffen.
Unter "schaffen" meinte ich den weiten Schaffensbegriff. Also entweder in ein vorhandenes Unterforum zuweisen (also alle Threads dahin) oder eben einen neuen Unterforum schaffen. Eine Alternative wäre ein Präfix. Das meinte ich damit, also "Umgebung schaffen"
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 07:12:07   #39 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Requiem

ID: 107226
Lose-Remote

Requiem eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.05.2006
Beiträge: 10.363
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Die Argumentation versteh ich nicht.
Wer hat die Euros "verbockt" ? Haben die auch n Forum, wenn ich bei ner Bank ("externes Euro-Projekt") n Kredit aufnehme ?
Die Regierung hat den Euro "verbockt" und die Regierung stellt auch Gerichte um Euros einzuklagen und sich zu streiten wer wieviel zu welchen Konditionen bekommt. Die Regierung stellt auch die Pfändungsleute zur Verfügung bei Privatinsolzvenz

(alles vereinfacht ausgedrückt und möglicherweise nicht hieb und stichfest, aber vom Prinzip her sollte es stimmen)

warum macht man es nicht einfach so:

Die Leute die schon einen Thread in Lose verleihen haben, müssen es über den alten Thread abwickeln

Die Leute die Lose über PN, externe Seiten, Buschtrommeln, Rauchzeichen oder sonstiges verliehen haben, kriegen einen neuen Thread in Loseleihen


damit hätte man alle aus Lose-Talk verbannt und jeder hätte einen Thread, in dem er seine Schulden abstottern kann. Und was ich auch wichtig finde, es wäre nicht zu viel Arbeit jetzt für die Mods. Wo jetzt zwei Threads existieren, könnte man sie zusammen legen, und wo nur einer in Lose-Talk existiert, könnte er einfach verschoben werden.

Weiterer Vorteil, der mir gerade auffällt, da jeder im Loseleihen nur einen thread haben darf, wäre damit auch sichergestellt, dass er übers Forum keine neuen Lose mehr bekommt, wenn er schon verschuldet ist, weiß nicht ob das bislang vorgekommen ist, aber könnte ich mir grundsätzlich schon vorstellen
Requiem ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2008, 20:42:27   #40 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von BaChHo Beitrag anzeigen
Die Leute die Lose über PN, externe Seiten, Buschtrommeln, Rauchzeichen oder sonstiges verliehen haben, kriegen einen neuen Thread in Loseleihen
dagegen
Wer seine Lose privat verleiht, der kann sie auch privat wieder eintreiben.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Unterforum bei Lose4Scripts! Chabo Verbesserungsvorschläge 5 24.08.2007 16:42:57
Unterforum UT / abgelaufene UT Kl4mmy Verbesserungsvorschläge 9 01.08.2006 01:10:11
Unterforum WM-2006 Bulette Verbesserungsvorschläge 21 01.06.2006 04:55:14
Neues Unterforum. Pec-x Verbesserungsvorschläge 8 20.05.2006 21:23:58
Unterforum: Umfragen back4ever Verbesserungsvorschläge 5 16.05.2006 06:43:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02:03 Uhr.