Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2008, 08:22:50   #16 (permalink)
Pixel Tormentor
Benutzerbild von Binks

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Gremlin Beitrag anzeigen
Gegenvorschlag:
Threads zum Thema Schuldentilgung verbieten.
Gruß
Gremlin
Auch das wäre ne Lösung, nur leider wird die Wahrscheinlich nicht genommen

Binks
Gott gab dem Mann ein Gehirn und einen Penis.
Aber leider nur so wenig Blut, um jeweils nur eins
von beiden zu versorgen
Binks ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:10:31   #17 (permalink)
LoseDealer.de Team
Benutzerbild von meisterwms

ID: 78098
Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 12.10.2007
Standard

Zitat:
Gegenvorschlag:
Threads zum Thema Schuldentilgung verbieten.

1) Es nervt wenn jede Woche mindestens 1 neuer kommt
2) Wer seine Lose wieder haben will findet andere Wege.
3) Andere User sehen dort wie geduldig doch die Verleiher sind und werden zum Schulden machen animiert.
4) Neue User sehen das Wort Schulden und werden abgeschreckt

Gruß
Gremlin
Im Prinzip hast du nun mal Recht. Kein Thema. Aber was willst du mit den Fällen machen, wo die Gläubiger nun mal bereit sind zu warten und der Schuldner bereit ist zu zahlen. Die brauchen nur eine Platform zum Austausch von Infos. Und dafür ist ein Forum nun mal ideal.

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich hab z.B. überhaupt noch nicht verstanden, wieso ich zum Zahlen einen Thread brauche.

Es gibt ein Loseverleih-Forum, dort wird nachgefragt, wer einem Lose leihen kann und genau dort wird der Akt des Verleihens dann auch ausgehandelt.

Wieso brauche ich zum Zurückzahlen der Lose dann noch einen Thread - und das sogar noch in einem extra Forum - ?!
Problem ist tiefreichender als du es denkst: Es können z.B. Fälle auftretten, wo jemand wirklich spielsüchtig ist, und auf 4-5 externen Seiten Lose leiht und diese Schulden dann an einem zentralen Ort verwalten will. So helfe ich z.B. einem solchen Schuldner. Es ist ideal um den Überblick zu bekommen.

Selbst finde ich einen Unterforum Schuldentilgung für richtig. Denn wenn du jetzt Losetalk aufmachst, hast du eh di Hälfte dieser Threads drin. Dadurch, dass manche auch sehr kommische Bezeichnungen wählen (Lösung ist da!) sind die Threads aber nicht sofort sichtbar.

Ein generelles Verbot halte ich für falsch. Wie ich bereits schrieb brauchen die Leute doch nur eine Plattform. Die Tilgung erfolgt i.d.R. doch sowieso über eins der bekannten Tilgungsscripte.
meisterwms ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:39:08   #18 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Standard

Ich sehe es auch wie Delphiking oder theHacker.
Statt irgendwelche Symptome zu bekämpfen, sollte man lieber schauen, dass man die Ursachen in den Griff bekommt.

Als erstes sehe ich da aber die Verleiher in der Pflicht. Kenne mich im Lose-Verleih-Forum zwar nicht aus, aber so viele Threads, wie da rumgeistern, das sieht so aus, als ob so ziemlich jeder einfach Lose bekommen kann.

Persönlich würde ich sogar das gesamte Verleihen übers Forum verbieten. Erstens sind da viel zu viele Leute dabei, die das so halb gewerblich machen (und somit das Forum als Handelsplattform nutzen) und zweitens, wenn ich mir den Abuse-Bereich angucke, sieht man auch, wieviel Stress es immer im nachhinein mit diesen ganzen Lose-Sachen gibt.

Es würde übrigens zur Übersichtlichkeit arg beitragen, wenn ähnlich wie im Programmierforum eine gewisse Syntax für die ganzen Thread-Titel vereinbart und auch gelebt wird (da sind aber auch die User mehr in die Pflicht genommen).

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 12:57:14   #19 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

meisterwms eine Nachricht über ICQ schicken meisterwms eine Nachricht über MSN schicken meisterwms eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Als erstes sehe ich da aber die Verleiher in der Pflicht. Kenne mich im Lose-Verleih-Forum zwar nicht aus, aber so viele Threads, wie da rumgeistern, das sieht so aus, als ob so ziemlich jeder einfach Lose bekommen kann.
Es ist auch ziemlich einfach an die Lose zu kommen. Die Verleiher drängen die Lose förmlich auf. Es sind mir Leute bekannt, die die Schuldner anschreiben und denen Lose zur "Umschuldung" anbieten, wohlwissen, dass ein Haufen Schulden da ist.

Zitat:
Persönlich würde ich sogar das gesamte Verleihen übers Forum verbieten. Erstens sind da viel zu viele Leute dabei, die das so halb gewerblich machen (und somit das Forum als Handelsplattform nutzen) und zweitens, wenn ich mir den Abuse-Bereich angucke, sieht man auch, wieviel Stress es immer im nachhinein mit diesen ganzen Lose-Sachen gibt.
Halb-gewerblich ist noch untertrieben. Die Verleiher die ich oben beschrieben habe, verschicken dann auch schnell Mahnbescheide und wollen 5€/mio haben... Also erst Wohltäter und dann der böse Onkel.

Zitat:
Es würde übrigens zur Übersichtlichkeit arg beitragen, wenn ähnlich wie im Programmierforum eine gewisse Syntax für die ganzen Thread-Titel vereinbart und auch gelebt wird (da sind aber auch die User mehr in die Pflicht genommen).
Wäre ein Alternative zum Unterforum.
Bei meinem Schulden-Tread habe ich [Schuldentilgung]XXX eingeführt. Leider hat das keiner übernommen (hab eich eigentlich gehofft).
Alt 27.04.2008, 13:06:56   #20 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.05.2006
Standard

Zitat:
Aber was willst du mit den Fällen machen, wo die Gläubiger nun mal bereit sind zu warten und der Schuldner bereit ist zu zahlen. Die brauchen nur eine Platform zum Austausch von Infos.
Die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet beschränken sich nicht nur auf das Klammforum dafür gibt es z.B. Email, ICQ und andere IMs

Zitat:
Es sind mir Leute bekannt, die die Schuldner anschreiben und denen Lose zur "Umschuldung" anbieten, wohlwissen, dass ein Haufen Schulden da ist.
Bäh widerlich sowas wüsste ich wer das ist würde der oder diejenige grad mal 0 Klammern bekommen

Gruß
Gremlin

27o8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 13:15:35   #21 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Die Kommunikationsmöglichkeiten im Internet beschränken sich nicht nur auf das Klammforum dafür gibt es z.B. Email, ICQ und andere IMs
Bei teilweise 50-60 Gläubigern? Da muss schon ein Forum her...

Zitat:
Bäh widerlich sowas wüsste ich wer das ist würde der oder diejenige grad mal 0 Klammern bekommen
Ist kein Einzelfall. Da würdest du vielleicht den ganzen Tag deine 0er vergeben.
Alt 27.04.2008, 14:04:18   #22 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Ist kein Einzelfall. Da würdest du vielleicht den ganzen Tag deine 0er vergeben.
Schäbig das ganze und nicht das was ich von einer Community erwarte.

Alt 27.04.2008, 14:05:18   #23 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Schäbig das ganze und nicht das was ich von einer Community erwarte.
Wenn Leute für 1mio Lose 5€ verlangen, ist das keine Community mehr...
Alt 27.04.2008, 14:08:38   #24 (permalink)
abgemeldet

Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Sag ich ja einfach nur geldgeile Personen die hier noch mit dem Leid anderer Personen Geld machen wollen solche Leute haben meiner Meinung nach hier eigentlich nichts zu suchen

Alt 27.04.2008, 14:11:11   #25 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Sag ich ja einfach nur geldgeile Personen die hier noch mit dem Leid anderer Personen Geld machen wollen solche Leute haben meiner Meinung nach hier eigentlich nichts zu suchen
Und das schlimmste kommt jetzt noch: die Leute sinn dumm, können aber Geld machen. Die Schuldner sind genauso dumm. Widersprechen dem Mahnbescheid von 5€/mio nicht und zahlen dann...
Alt 27.04.2008, 14:24:04   #26 (permalink)
abgemeldet

Standard

Das mit dem Widersprechen ist aber eher ein Problem von Wissen viele wissen nicht das sie es können und haben angst vor weiteren Kosten durch Anwalt oder weiteren rechtlichen Schritten wobei es da ja auch PKH geben könnte zur Not.

Gruß
Gremlin

Alt 27.04.2008, 14:29:33   #27 (permalink)
LoseDealer.de Team

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Das mit dem Widersprechen ist aber eher ein Problem von Wissen viele wissen nicht das sie es können und haben angst vor weiteren Kosten durch Anwalt oder weiteren rechtlichen Schritten wobei es da ja auch PKH geben könnte zur Not.

Gruß
Gremlin
Auf jedem Mahnbescheid wird über die Widerspruchsfrist belehrt.

Wie gesagt solange dumme Leute diese 5€/mio zahlen, sind andere dumme Abzocker davon überzeugt, dass es rechtens ist, und biete die Lose weiter an. Ein Kreislauf.
Alt 27.04.2008, 21:49:54   #28 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von meisterwms Beitrag anzeigen
Es wird aber auch _niemand_ gezwungen sich Lose zu leihen. Wer Lose braucht soll die Dinger kaufen (meine Meinung), die kosten derzeit ja nicht mehr viel. Dann gehören sie mir, ohne Zinsen ohne Probleme. (Mal ganz generell)

Ein eigenes Unterforum für Schulden halt ich ebenso für unsinnig. Die Gründe oben die genannt worden sind decken sich zu großen Teilen mit denen die ich aufzählen würde.

Zitat:
Statt irgendwelche Symptome zu bekämpfen, sollte man lieber schauen, dass man die Ursachen in den Griff bekommt.
Das ist die beste Aussage die ich dazu gelesen habe, allerdings gibt es ein Problem. Verleihen kann man im Forum zwar verbieten (da gabs vor wenigen Wochen schon eine Änderung von Adminseite), aber dann leihen sich die User die Lose halt per IM oder externer Seite.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2008, 23:50:38   #29 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
[...] aber dann leihen sich die User die Lose halt per IM oder externer Seite.
Naja, das geht uns (die Moderatoren) und uns (die Users des Forums) wohl nix mehr an.

... möchte nicht wissen, wie viele schon per ICQ ihre Oma für ein paar Lose verkauft oder versetzt haben
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 00:12:33   #30 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
... möchte nicht wissen, wie viele schon per ICQ ihre Oma für ein paar Lose verkauft oder versetzt haben
Jieks, woher weißt du....?!

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige