Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 02:53:35   #1 (permalink)
ıɥsnsɟoɹǝʇsɐɯ
Benutzerbild von masterofsushi

ID: 314080
Lose-Remote

Reg: 19.05.2008
Beiträge: 371
Standard Uhr im eigenen Layout

Also ich würde es sehr nützlich finden, wenn man sich eine kleine Uhr ins Layout machen könnte, so wie es zb auch in der Vista-Sidebar drin ist.

Ich hatte das so gedacht, dass man wie sonst auch, aussuchen kann wo die Uhr hinkommt

Und ausserdem sollte man zwischen verschiedenen Layouts der Uhr auswählen können
(digital oder analog und versch. Farben)

Hier ist mal ein kleiner Entwurf, wie ich mir das ungefähr vorstelle



Hier ist das Bild noch einmal größer:
http://img14.myimg.de/Uhrvorschlag0a356.jpg

oder man bindet eine kleine digitale uhr mit in den Kalender ein

Hoffe mein Vorschlag findet ein Wenig Zustimmung

€dit: hab hier ne Seite gefunden, die das Ganze umgesetzt haben und man kann dort auch solche Website-Uhren kaufen
(ich seh das als Anregung, denn ich denke falls meine Idee umgesetzt wird, wird das bestimmt extra von Lukas oder sonstwem extra für Klamm geproggt)

http://www.clocklink.com/
 

Geändert von masterofsushi (27.08.2008 um 03:10:27 Uhr)
masterofsushi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 03:16:55   #2 (permalink)
Klammantenne Hörer
Benutzerbild von alfantastisch

ID: 287159
Lose-Remote

alfantastisch eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.06.2007
Beiträge: 516
Standard

So ein ähnlicher Vorschlag kam schon einmal.

Wozu brauchst du eine Uhr im Portal?

Die Windows-Uhr reicht doch vollkommen. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiss ich nicht.
alfantastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 13:27:05   #3 (permalink)
Keks? ツ
Benutzerbild von matzee

ID: 44426
Lose-Remote

matzee eine Nachricht über ICQ schicken matzee eine Nachricht über MSN schicken matzee eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 25.04.2006
Beiträge: 4.550
Standard

Zitat:
Zitat von alfantastisch Beitrag anzeigen
So ein ähnlicher Vorschlag kam schon einmal.

Wozu brauchst du eine Uhr im Portal?

Die Windows-Uhr reicht doch vollkommen. Wie es bei anderen Betriebssystemen aussieht, weiss ich nicht.

jap das stimm, so einen ähnlichen Vorschlag gab es bereits

Ich glaub da war es jedoch die StoppUhr, wo dann argumentiert wurde, dass man die zum Eier machen oder Pizza backen bräuchte.

Ich finde diese Idee auch nicht wirklich sinnvoll, da man wie alfantastisch bereits sagt, in Windows bereits eine Uhr integriert hat.

Dagegen
Grüße Matze

matzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:39:06   #4 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von matzee Beitrag anzeigen
jap das stimm, so einen ähnlichen Vorschlag gab es bereits

Ich glaub da war es jedoch die StoppUhr, wo dann argumentiert wurde, dass man die zum Eier machen oder Pizza backen bräuchte.

Ich finde diese Idee auch nicht wirklich sinnvoll, da man wie alfantastisch bereits sagt, in Windows bereits eine Uhr integriert hat.

Dagegen
Ach ich bin durchaus für eine Uhr, wahlweise Analog / Digital, mit Stoppuhr-Funktion, als reines Gimmick versteht sich ;-)

@matze: Wenn es danach geht, was in Windows "drin" ist, brauchen wir auch keine MyLinks (da der Favoriten-Ordner im Startmenü direkt einbindbar ist, eine entsprechende Menüstruktur vorrausgesetzt)

Nur als Beispiel... wäre nicht wirklich wichtig, aber so eine Uhr als Applet oder Javascript-basiert (vielleicht sogar anpassbar ) wurde ich mir durchaus miteinbinden ;-)

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 20:43:04   #5 (permalink)
Trivago-FunCheffin
Benutzerbild von spockonline

ID: 26234
Lose-Remote

spockonline eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.940
Standard

Ich brauche keine Klamm-Uhr.
spockonline ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 00:10:09   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285780
Lose-Remote

Reg: 18.06.2007
Beiträge: 207
Standard

Ich auch nicht.

und zum betrag etwas weiter oben, jap, schau auch nur auf die windows uhr^^

und auch dort oben: Wenn ich pizza backe oder eier koche, denn bringt ne stoppuhr nix, da von der klamm uhr ja kein signal raus kommt und sie sich damit nicht auf sich aufmerksam machen kann... also würde diese klamm-uhr nur was bringen, wenn ich wissen will, wie viele minuten ich zu spät dran gedacht habe^^

Mfg
 
Nerohamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 11:05:56   #7 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Ahem... eh @ Nerohamburg, ich glaube Du hast sowas auch schon mal mitbekommen.... nennt sich Audio-Datei, kann man abspielen ...echt... lässt sich auch automatisch abspielen.

Insofern steht der Erinnerung bzw. dem Weckton nur eine fehlende Soundkarte bzw. ein abgeschalteter (zu leiser) Ton im Wege.

Mit freundlichen Grüßen,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:52:04   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285780
Lose-Remote

Reg: 18.06.2007
Beiträge: 207
Standard

würde es nicht derbe viel traffic kosten, und ausserdem, ich würde gerne kein Warnsignal bekommen, sondern eher ein Musik stück...
mein pc wecker funktioniert auch so^^
und erinnerungen klappen damit auch... und wenn ich ne pizza amche oder eier koche, denn vertraue ich noch immer auf die alte eieruhr
 

Geändert von Nerohamburg (28.08.2008 um 18:03:35 Uhr)
Nerohamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:18:10   #9 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Hmm, statt:
"rrrrrRinggggggggggggggg"
klingt doch:
"Ey Alder, geh an deine Pizza ran, sonst ist gleich deine M(a)uschi dran..!!" doch viiiieeeelll Coooler

*hihihi*

Gruß,

jiw
 
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 23:12:35   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285780
Lose-Remote

Reg: 18.06.2007
Beiträge: 207
Standard

genau^^ xD
man sollte es noch mehr bestimmen können, was gespielt wird...
Ausserdem, wenn schon ne Uhr mit Alarm, denn aba auch nen Alarmfenster dazu, was direkt auf den Browser lenkt und man es gleich mitbekommt, wenn ich zum beispiel mit mehreren Tabs arbeite.

MfG
 
Nerohamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:07:00   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Standardantwort: Windows-Uhr rechts unten am Desktop.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:34:34   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285780
Lose-Remote

Reg: 18.06.2007
Beiträge: 207
Standard

ich will nix dazu sagen, aba liest du den thread auch?
es geht hier nemlich nicht mehr NUR um eine uhr, sondern auch mit alarm, und den hat die windows uhr nit^^
 
Nerohamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:44:39   #13 (permalink)
Klammantenne Hörer
Benutzerbild von alfantastisch

ID: 287159
Lose-Remote

alfantastisch eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 05.06.2007
Beiträge: 516
Standard

Zitat:
Zitat von Nerohamburg Beitrag anzeigen
ich will nix dazu sagen, aba liest du den thread auch?
es geht hier nemlich nicht mehr NUR um eine uhr, sondern auch mit alarm, und den hat die windows uhr nit^^
Wenn Lukas diesen Vorschlag unterstützen würde, hätte er bestimmt etwas anderes geschrieben.
Und ich traue ihm zu, 10 Posts zu lesen.
Also halte dich doch bitte an deine eigenen Worte:
Zitat:
ich will nix dazu sagen
alfantastisch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 14:49:00   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 285780
Lose-Remote

Reg: 18.06.2007
Beiträge: 207
Standard

Ich wusste nicht, das der Progger dahintersteht, denn siehts auch anders aus, vllt wäre alles zu viel und deswegen weist er auf die windows uhr hin.
aba wir posten ja nicht wegen uhr ja oder nein, sondern wenn, denn auch mit sonderfunktionen, da sie ja sonst eh nix bringt und nur stören würde...
er hätte ja ne meinung zum sound geben können, wie das es viel zu viel kosten würde und es zu viel zeit in anspruch nehmen würde und so...
 
Nerohamburg ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eigenen PC als SERVER marko1408 Webhosting 11 27.06.2008 10:33:20
eigenen pc als server XploSiV1 Webhosting 19 02.06.2008 20:03:56
Auktion: VMS mit eigenen API freedich Lose4Scripts 2 01.10.2007 15:07:45
Eigenen Webkatalog Wetti Scripts & Software 1 01.12.2006 20:00:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:51:37 Uhr.