Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2006, 12:56:58   #16 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ach klar .... Mone schafft das schon
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:08:01   #17 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
Das wäre fein .
Ich würde das als Moderator auch sehr begrüßen, wenn User-Änderungen am Titel vermerkt werden würden

Dann hab ich endlich n Mittel gegen meine Spezialkandidaten, die immer alles leerlöschen
Zitat:
Zitat von Bulette Beitrag anzeigen
Vieleicht kann es Mone ja so einstellen, das die zuständigen Moderatoren in den einzelnen Foren sehen können, wann auch ein User ein Titel bearbeitet hat.
Das wäre wohl am einfachsten zu realisieren.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:12:50   #18 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Hm ... Beitragsänderungen werden auch nicht geloggt. Um einen originalen Beitrag zu "sichern", wird deshalb oft ein Zitat (full quote) gemacht. Es gibt aber keine Möglichkeit, die Richtigkeit dieses Zitats zu prüfen.

Wenn ich jetzt Titeländerungen logge, aber Beitragsänderungen nicht, könnte bald die Frage nach Logging der Beitragsänderung kommen. Warum sollten wir Titeländerungen stärker beachten als Beitragsänderungen? Das wichtigste steht meistens sowieso im Beitrag (nicht im Titel).

Oder anders ausgedrückt: warum schreibt ihr nicht einfach den Titel des Threads mit in das Zitat? Das Zitat kann in ja sowieso nicht geprüft werden. Es gab aber in der Vergangenheit auch keine Fälle von "Zitatfälschungen".


Eine Idee, die mir gerade in den Sinn kommt: es gibt die Melden-Funktion . Wenn ein Beitrag gemeldet wird, dann wird eine komplette Kopie des gemeldeten Beitrags gemacht (Thread in dem unsichtbaren Forum "Meldungen"). Damit wird dann auch der Titel kopiert. Durch eine Meldung gibt es also schon ein Logging von Beiträgen und Titeln.

Könnte man die Meldenfunktion ausbauen zu einer Logging-Funktion? Ich könnte z.b. ein Plugin schreiben, so dass Meldungen, die einen bestimmten Betreff haben (z.b. "Sicherung" oder "Speicherung") in einem anderen als dem Meldungen-Forum gespeichert werden. Die Mods wüssten dann, dass sie diese speziellen Meldungen nicht bearbeiten müssen.

Was meint ihr dazu? Auf der Melden-Seite kann man ja einen entsprechenden Text dazuschreiben: "Eine Meldung mit dem Betreff 'Speicherung' wird nicht bearbeitet und dient nur dem Speichern des entsprechenen Beitrags (Thread-Titel und Beitragstext)."
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:23:11   #19 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt Titeländerungen logge, aber Beitragsänderungen nicht, könnte bald die Frage nach Logging der Beitragsänderung kommen.
Dann haben wir im Forum bald so ein Script wie ein Wiki, wo jede Änderung mit dem alten Original komplett gespeichert wird
Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Könnte man die Meldenfunktion ausbauen zu einer Logging-Funktion?
Dann gibt es aber zwei Möglichkeiten:
a) Das Logging-Forum quillt über, weil jeder Post x-mal geloggt wird ("yyyyyy hat diesen Beitrag auch geloggt." )
b) Genau in dem Fall, wo man was nachgucken müsste, hat gerade keiner geloggt
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 13:36:02   #20 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Am Anfang war es doch mal so, das User nicht in der Lage waren, Threadtitel zu ändern. Nun können sie aber schließen in bestimmten Forenbereichen. Und sicherlich geht es hier um diese.
Kann man das nicht anpassen in Form von: Änderungen am Beitrag incl. Titel geht nicht, geht nur über Themenoptionen (das wird ja geloggt)
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:00:03   #21 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Kann man das nicht anpassen in Form von: Änderungen am Beitrag incl. Titel geht nicht, geht nur über Themenoptionen (das wird ja geloggt)
Auf die Themenoptionen haben sie keinen Zugriff.
Nur Moderatoren können da rein, weil da ja die Flags für Sticky und ModerateThread drin sind.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:03:56   #22 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.914
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Am Anfang war es doch mal so, das User nicht in der Lage waren, Threadtitel zu ändern. Nun können sie aber schließen in bestimmten Forenbereichen. Und sicherlich geht es hier um diese.
Da wäre jetzt die Frage, ob es nicht einfacher wäre, den Usern diese Rechte einfach wieder zu nehmen.
Soweit ich weiß, dürfen sie das ja eh nur in 2 oder 3 Loseforen. Und dafür so einen riesen Aufwand machen? Ich weiß nicht.....

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 14:15:13   #23 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.978
Standard

Nunja, Titeländerungen verbieten wäre schlecht, weil der Threadtitel immer aktuell sein sollte. Das Problem besteht in diesen Änderungen Close und edit sowie erster Beitrag, man weiß hinterher nicht mehr, was dort stand.
Eine Loggingfunktion ist da schon angebracht, das Threadschließen hat sich ebenfalls bewährt. Nur leider wird auch diese Funktion durch Edit ausgenutzt und die 48-Stunden-Regel umgangen
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP] Benutzeraktion loggen Matthias Programmierung 7 24.08.2008 18:21:46
Mit syslog-ng in MySQL-DB loggen anddie Linux & Co 4 16.05.2007 21:59:26
Threadtitel ändern aus der Forenübersicht loggen Karlsruhe Verbesserungsvorschläge 7 23.03.2007 17:09:08
[PHP/MySQL] Referer Loggen - Suche verbesserten Code 27o8 Programmierung 6 12.06.2006 21:03:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38:08 Uhr.