Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2006, 01:16:20   #1 (permalink)
verdammt männlich

ID: 50055
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 410
Standard Threadersteller markieren

jaaa, ich weiß..man kann sich den Namen des ersten Postersteller merken, aber ich vergess ihn immer so leicht.

Wenn ich z.B. im RL-Forum ein(e) Problem(Story) oder sonstwas nachlese, möcht ich natürlich immer wissen was der Ersteller sagt, also z.B. wie die Problemstory weitergeht etc..also such ich den Threadersteller. In vielen Foren (WBB) kann man dieses durch ein Symbol in dem Thread sichtbar machen..wär das vll auch hier sinnvoll und möglich?

mfg
 
clone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 01:20:26   #2 (permalink)
www.back4ever.de
Benutzerbild von imde

ID: 69925
Lose-Remote

imde eine Nachricht über ICQ schicken imde eine Nachricht über MSN schicken imde eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 197
Standard

Also ich halte das für eine gute Idee, obwohl ich den Threadersteller meistens nicht brauche (wie gesagt meistens).
imde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 06:11:39   #3 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von clone
In vielen Foren (WBB) kann man dieses durch ein Symbol in dem Thread sichtbar machen. [...]
Hast du mal einen Link, damit man sich das vorstellen kann?

Zitat:
Zitat von clone
[...] wär das vll auch hier sinnvoll und möglich?
Generell gilt ja immer, dass der Thread nicht dem Threadersteller gehört und er nicht zu bestimmen hat, in welche Richtung sich eine Diskussion entwickelt. So kommt es ja auch durchaus vor, dass sich der Ersteller nach dem ersten Post gar nicht mehr zu Wort meldet.

Im Real-Life Forum wäre das in einigen Threads trotzdem ganz sinnvoll, aus dem von dir genannten Grund. Aber ob es sich lohnt, dieses Feature für ein oder vielleicht zwei Unterforen einzubauen?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 06:25:26   #4 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Stell Dir einfach vor, das immer wenn der Themenstarter, wenn er in seinem erstellten Thread schreibt immer auf der linken Seite (wegen meiner neben dem Melden-Button ein kleines hat. Damit ist er dann als Themenstarter gekennzeichnet. Bei mir im Board schaut es z.B. so aus ...



Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:26:55   #5 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

das müsste so gehen
Code:
1:
<if condition="$thread[postuserid] == $post[userid] and $post[postcount] > '1'">Threadstarter<br /></if>
aber mit welchem icon?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:32:58   #6 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Kannst doch das nehmen wenn Du magst ...
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:34:17   #7 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Bulette
Kannst doch das nehmen wenn Du magst ...
und wohin?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:36:09   #8 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Ich würde für dieses Forum vorschlagen .... direkt neben dem Benutzernamen. Musst ja nicht "Themenstarter" dazu schreiben. Das Icon reicht ja vollkommen.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:57:04   #9 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, done
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 09:59:30   #10 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

Passt wie die Faust aufs Auge
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 10:50:38   #11 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

gg, habe mich heute mrogen schon gewundert was das ist. Aber merkte es dann, ist echt gut!


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:02:43   #12 (permalink)
Nachteule

ID: 12341
Lose-Remote

evident eine Nachricht über ICQ schicken evident eine Nachricht über AIM schicken evident eine Nachricht über MSN schicken evident eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 499
Cool

Also ich finde die Idee auch sehr gut und ich finde es toll, dass Lukas das gleich umgesetzt hat!
Zwar stimmt es schon, dass der Thread nicht dem Threadersteller gehört, aber meist ist es dennoch sinnvoll, immer gleich zu wissen, wer denn das ganze Ding gestartet hat und was er dazu denkt. Nicht jeder Thread ist schließlich eine allgemeine Diskussion!

Fein gemacht! Weiter so! Dickes Lob!

-Flori-
Meine neue Seite: www.placebo-effect.de
www.wilde-jungs.net | Die Götter des Nachtlebens!
Ich bin nur eine Leuchtdiode unter Glühbirnen...
evident ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:26:41   #13 (permalink)
verdammt männlich

ID: 50055
Lose-Remote
Reallife

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 410
Standard

jippi ich hab mich jetzt auch verewigt im Forum

super sache-danke Luke
 
clone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 11:28:24   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.004
Standard

Schön, ich habe erst das Symbol entdeckt und dann den Thread und ich dacht schon das letzte Bier gestern war schlecht
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2006, 12:24:57   #15 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
ich habe erst das Symbol entdeckt und dann den Thread
Ging mir genauso.
Ich hab neulich erst an so ein Feature gedacht, wie ich einen RL-Thread gelesen hab. Klasse, dass wir das jetzt haben

Eine Sache vielleicht: Können wir vielleicht ein anderes Symbol nehmen ?
a) etwas kleiner vielleicht ? Ich könnte mir vorstellen, dass längere Nicks evtl. Probleme machen können.
b) dieses Symbol ist etwas missverständlich, da es zu 99,9% in der Windows-Welt für "Eigenschaften" steht. Ein Sternchen würde viel besser passen
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bug ist weg;) Threadersteller-Symbol weg *kann geschlossen werden* clone Bug-Report 4 07.01.2008 20:03:33
Threads markieren / merken. Mani Verbesserungsvorschläge 13 10.10.2006 19:06:30
In der Themenauflistung anzeigen, ob Threadersteller online ist CppAmateur Verbesserungsvorschläge 3 03.10.2006 01:35:49
[HTML] Link nicht markieren Engelchen Programmierung 6 29.04.2006 19:45:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:32:16 Uhr.