Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2012, 21:58:19   #31 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Dann stell doch mal ein vernünftiges Konzept dafür vor. Ach nee, du wolltest ja nur haben, aber nichts dafür tun.
Wer fordert, sollte zuerst auch mal geben. Nicht nur die grobe Idee.
Sag mal, hast Du Dich mit kath verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Du kannst aber nicht erwarten, dass über diese Idee geredet wird, wenn du dich selbst nicht mal dran beteiligen willst.
Bevor Du falsche Unterstellungen abgibst, solltest Du Dich vorher informieren.
Ich habe sehr wohl Ideen geäußert. Neues Design!
Aber da kam keine Reaktion mehr.
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Aber wenn keine Reaktion kommt, bringt es wohl kaum etwas, wenn ich mir hier nen Wolf tippe.
 
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:10:03   #32 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Sag mal, hast Du Dich mit kath verabredet zum kollektiven User nerven?
kath hat hier doch gar nicht gepostet!?
Also, kommt mal wieder runter

@Lissy:
Heute früh waren in dem Thread 21 Antworten, davon 3 Schiebepostings von dir. Daran erkennt man doch schon, wie gut deine Idee ankommt... nämlich gar nicht.

Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch alle, dass die Aktivität in der Community hier nicht grade auf dem Höhepunkt is. Eine Idee, dass User freiwillig irgendwelche Texte schreiben - also nicht den 0815-Buchstabensalat, der hauptsächlich hier verbreitet wird, sondern anständige, ordentliche Texte -, wird da wohl freilich nicht wie vielleicht erwartet aufgenommen.

Meinen Beitrag bitte nicht als Miesmache verstehen, ich sag nur, wie es is.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:24:24   #33 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
kath hat hier doch gar nicht gepostet!?
Also, kommt mal wieder runter
Hier nicht, aber heute fällt es besonders auf, dass die beiden in sämtlichen Threads an Streitigkeiten beteiligt sind. Und ich habe hier in diesem Thread nicht auch noch Bock auf so einen Driss!

Zitat:
@Lissy:
Heute früh waren in dem Thread 21 Antworten, davon 3 Schiebepostings von dir. Daran erkennt man doch schon, wie gut deine Idee ankommt... nämlich gar nicht.
Wenn sie gar nicht angekommen wäre, hätte sich an anderer Stelle Lukas nicht positiv dazu geäußert. Nur leider hat er scheinbar diesen Thread wieder vergessen, ergo hole ich diesen wieder hoch.

Zitat:
Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch alle, dass die Aktivität in der Community hier nicht grade auf dem Höhepunkt is. Eine Idee, dass User freiwillig irgendwelche Texte schreiben - also nicht den 0815-Buchstabensalat, der hauptsächlich hier verbreitet wird, sondern anständige, ordentliche Texte -, wird da wohl freilich nicht wie vielleicht erwartet aufgenommen.

Meinen Beitrag bitte nicht als Miesmache verstehen, ich sag nur, wie es is.
Genau da liegt doch meine Intension, dass hier wieder ein wenig mehr positiver Schwung rein kommt.
 
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:27:48   #34 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Hier nicht, aber heute fällt es besonders auf, dass die beiden in sämtlichen Threads an Streitigkeiten beteiligt sind.
Genauso ist es. Und das weist du sehr wohl, theHacker.

Dennoch spüre ich daneben auch deine gewollte Neutralität. Das rechne ich positiv an.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:35:07   #35 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Wenn sie gar nicht angekommen wäre, hätte sich an anderer Stelle Lukas nicht positiv dazu geäußert. Nur leider hat er scheinbar diesen Thread wieder vergessen, ergo hole ich diesen wieder hoch.
Der will auch nur, dass wieder mehr los is hier
Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Genau da liegt doch meine Intension, dass hier wieder ein wenig mehr positiver Schwung rein kommt.
Warten wir doch erstmal auf den positiven Schwung von den 50.000 neuen Usern, die mit dem neuen Layout kommen ...

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Genauso ist es. Und das weist du sehr wohl, theHacker.

Dennoch spüre ich daneben auch deine gewollte Neutralität. Das rechne ich positiv an.
Danke für den zweiten Satz, aber um auf den ersten Satz einzugehen: Ne weiß ich nicht. Der negativer Schwung der fehlenden Aktivität wirkt auch bei mir. Du siehst ja, was ich heute alles gepostet hab und ich kann dir sagen, dass ich sonst hier nix gelesen hab. Also ne, ich hatte absolut keine Ahnung.

So, back zu Thema:
Ich würde es eher als Zeitverschwendung sehen, wenn Lukas irgendwelche Portal-Features baut mit dem winzigen Hoffnungsfünkchen, ein oder zwei Besucher mehr am Tag ins Forum zu bringen.
Größere Chancen sehe ich da durch News, Kino und MyForum, die ja quasi nix anderes sind, als deine, @Lizzy, Idee: Portal-Inhalte, die den Zuwachs im Forum stärken können. Legt man da besseren/mehr Content vor, könnte sich das vielleicht aufs Forum positiv auswirken. (Ich glaubs aber nicht.)

Die Besucher- und Postingzahlen im Forum nehmen konstant weiter ab...
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 22:49:31   #36 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Meine Idee dreht sich darum, dass ausgesuchte Themen für einen Tag besondere Aufmerksamkeit bekommen auf der Startseite und weiterführend dann im Forum.
Dabei kann es sich z.B. um die Vorstellung eines besonders wichtigen Projekts handeln, wodurch evtl. auch Spenden gesammelt werden könnten an diesem Tag. Oder es wird ein Bericht über ein historisches Ereignis geschrieben, über das dann diskutiert werden kann oder man sammelt weitere Informationen dazu, die dann im ersten Posting zusammengetragen werden. Oder man nimmt sich ein Thema vor, was momentan ganz aktuell Diskussionen verursacht in der Welt. Oder oder oder...
Diese Artikel könnten dann beispielsweise ausgesuchte Leute aus dem Literaturforum schreiben. Diese schreiben bestimmt keine 0815 Artikel, die werden schon wissen, wie man sich ausdrückt und wie man vernünftig schreibt.
 
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2012, 23:02:35   #37 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Die Besucherzahlen im Forum nehmen aufgrund einiger bestimmter Umstände beständig ab. Solange aber bestimmte Dinge sich innerhalb der Community nicht ändern, kann selbst ein goldverpacktes Forum nicht mehr mit Glanz befüllt werden. Einer dieser großen und tatsächlichen Umstände ist beispielsweise der Umgang miteinander, der hier dramatische Auswucherungen erreicht hat und immer wieder erreicht. Es ist kaum möglich, in diesem Forum zu schreiben, ohne zerhackt, zerlegt, gemobbt und gedisst zu werden. Das alleine schon ist für alle ersichtlich, die sich hier tummeln und Beiträge auch nachverfolgen.

Klamm trägt da keine Unschuld. Er bzw. seine Administratoren, müssten da vermehrt einschreiten, wenn der einzelne User mehr an Wichtigkeit erlangen soll.

Das Thema Losebug ist der wohl größte ausschlaggebende Faktor für den Userschwund. Da kann Klamm so einfach nicht gegen angehen. Um das wieder gut zu biegen was war oder nicht war, müsste er Beweise abliefern, das jeder einzelne seiner User ihm von größter Wichtigkeit sind. Das habe ich zumindest noch nicht gesehen. Hoch anzurechnen ist dagegen der Versuch, Userwünsche in programmiertechnischer Hinsicht weitestgehend zu erfüllen. Doch das alleine reicht bei weitem nicht aus.

Nicht umsonst habe ich einmal betont, dass nur derjenige, der sich von Klamm länger distanziert hat, oder derjenige, der sich neu in dieses System integriert hat, die Probleme nicht nur erkennt, sondern auch deren Tragweite. Und dieser Umstand ist bei den meisten "erfahrenen" nicht mehr gegeben. Was sich über Jahre hinweg manifestiert, wird als richtig erkannt. Selbst wenn es gar nicht richtig sein sollte.

Ich kenne bisher nur eine einzige Person der Klammführung, die tatsächlich dieser Problematik nicht verfallen ist. Und das ist in meine Augen Mone. Von einigen Moderatoren kann ich mir kein genaues Urteil bilden, da ich sie noch nicht genau studiert habe.

Was du zum Abschluss schreibst, sehe ich genauso. Ein anständiger Newsbereich sowie weitere "größere" Faktoren wären sicherlich in der Lage, die präkere Klamm-Situation ein wenig zu entschärfen.

Nichtsdestotrotz muss auch die ständige Weiterentwicklung und die "Erfahrenheit" eines jeden Internetuser der heutigen Zeit mit einbezogen werden. Wir haben mittlerweile viele Jahre Interneterfahrung und wissen wo wir unsere Informationen in der Regel herbekommen. Und da gibt es einfach zu viele "bessere" Seiten als Klamm.de

Nur eine tatsächliche große Optimierung der Klammschen Seite, wie auch ein Umdenken der Userschaft, könnte dagegen steuern. Grafische Verschönerungen oder kleine Änderungen reichen bei weitem einfach nicht aus.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 05:12:46   #38 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Ich hab sehr wohl richtig gelesen! Eine Idee zusammenspinnen und sie dann umsetzen, sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir auch mit jemandem zusammenspinnen, die Welt zu retten und dann lehne ich mich einfach zurück und guck zu wie die anderen das umsetzen. Ist das so in etwa deine Vorstellung? Beitrag 9 sagt das jedenfalls aus.
Und komm mal wieder von deiner Wolke runter, ich bewege mich bei weitem nicht in jedem Thread hier. Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil wir offensichtlich gundlegend verschiedene Ansichten haben. Muß dir nicht gefallen, ist aber so. Leb damit oder geh.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 09:25:33   #39 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
[...]
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Aber wenn keine Reaktion kommt, bringt es wohl kaum etwas, wenn ich mir hier nen Wolf tippe.
Sag mal, hast Du Dich mit Drangi verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:07:40   #40 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Boaah Ihr zwei Weiber geht mir tierisch auf den Zeiger. Wann kommt eigentlich der Bus mit den Leuten, die es interessiert was Ihr so labert?

Was bin ich froh, dass ich erwachsen bin. Ich werde mich hier auf keine weitere Diskussionen mit Euch beiden einlassen und wenn Ihr noch so sehr provoziert.
Ich sag nur

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Sag mal, hast Du Dich mit Drangi verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!
@kath Bitte den obigen Text ändern, ohne Zitat Tag darfst Du meine geistigen Ergüsse nicht als Deine ausgeben. Urheberrecht und so, you know?
 
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:45:02   #41 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von Lissy Beitrag anzeigen
[...]


@kath Bitte den obigen Text ändern, ohne Zitat Tag darfst Du meine geistigen Ergüsse nicht als Deine ausgeben. Urheberrecht und so, you know?
Ich bezieh mich auf Drangi und dich.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 10:51:44   #42 (permalink)
Weichgespült
Benutzerbild von Lissy

ID: 85178
Lose-Remote

Lissy eine Nachricht über ICQ schicken Lissy eine Nachricht über AIM schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 767
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Ich bezieh mich auf Drangi und dich.

Ist mir ziemlich Latte, nutze die Zitatfunktion, dafür ist sie da! Ansonsten erfinde Deine Texte selbst und gib meine nicht als Deine aus, indem Du nur die Namen änderst!
 
Lissy ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 11:07:07   #43 (permalink)
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.753
Standard

Zitat:
Zitat von kath Beitrag anzeigen
Sag mal, hast Du Dich mit Drangi verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!
Wenn du meinst so schlau zu sein, um genau zu wissen was du tust, dann verlasse dich auf mein Einschreiten, sollte das nicht aufhören.

Ich sage dir noch mal: Ich bin äußert Gerichtserfahren und ich werde dich solange durchleuchten, bis dir ein Licht aufgeht. Wenn ich jetzt wollte, hätte ich bereits mehrere streitbare Punkte, die ich der Staatsanwaltschaft vorlegen könnte.

Mein Hausanwalt seit vielen Jahren, Dr. Binder, arbeitete mit mir bisher auf allen Ebenen zusammen. Mach nur weiter so und ich werde dir zeigen, was andere können. Nicht nur du.

Ps: Ich hätte wieder Lust vor Gericht zu streiten. Du auch?
 

Geändert von Drangi (01.06.2012 um 11:14:34 Uhr)
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 15:02:40   #44 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
[...] äußert Gerichtserfahren und ich werde dich solange durchleuchten, bis dir ein Licht aufgeht. Wenn ich jetzt wollte, hätte ich bereits mehrere streitbare Punkte, die ich der Staatsanwaltschaft vorlegen könnte. [...]
Tu' Dir keinen Zwang an.
Ich mag Herrn Binder, der kriegt sogar immer ganz viel gratis Werbung in der NW und durch Mandanten wir dir wird ihm auch nie langweilig.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2012, 16:57:14   #45 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Tragt euere persönlichen Streitereien bitte unter euch aus und nicht hier offiziell im Forum!
Was hat das mit klamm-talk zu tun
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Foren-User für alle Themen Jipii Lose4Action 40 23.06.2008 16:57:32
[LT] Alle Themen PR0-PR6 netnut Marketing 44 31.10.2007 13:52:34
[LT] Suche Linkpartner Alle Themen! PR1 - PR4 k0x.de Marketing 18 25.10.2006 16:51:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:12:38 Uhr.