Themen Tag monatlich oder alle 2 Wochen

Wenn kein Interesse an diesem Vorschlag besteht, wäre es nett, wenn man ihn zumindest ablehnen würde, als zu ignorieren.
 
Wenn kein Interesse an diesem Vorschlag besteht, wäre es nett, wenn man ihn zumindest ablehnen würde, als zu ignorieren.
Die Idee an sich finde ich gut und ich würde sie auch supporten. Aber das geht nur, wenn es autark läuft, sprich ohne redaktionellen Aufwand für mich. Was ich dazu beisteuern könnte: Die Bewerbung per MemberNews und ggf auch ein WindowAD für jedes Thema - und eben die Freiheit, dass ihr selbst News-Artikel posten könntet, die dann zum Thema passen.
das ist doch eine Zusage, oder nicht?
es muss halt fertig ausgearbeitet werden und lauffähig sein, dann wird es gestartet, so habe ich es verstanden
 
Dann stell doch mal ein vernünftiges Konzept dafür vor. Ach nee, du wolltest ja nur haben, aber nichts dafür tun.
Wer fordert, sollte zuerst auch mal geben. Nicht nur die grobe Idee.
 
Eine Idee vorzugeben, ist bereits etwas "gegeben" zu haben.

Um es mal auf eine Foren-Community zu beziehen: Ein Forenadmin gibt die Idee der Forenstruktur auch vor, er muss sie aber nicht mit Inhalten befüllen. Dafür sind die User zuständig.

Kann man also sehen wie man will.
 
Du kannst aber nicht erwarten, dass über diese Idee geredet wird, wenn du dich selbst nicht mal dran beteiligen willst.
 
Was hat das mit mir zu tun?

Ich habe ja schon gesagt, dass ich nicht an den großen erhofften Effekt glaube, der Ursprungspunkt meiner Aussage bzgl. des Klamm-Threads gewesen ist.

Oder verstehe ich gerade deinen Beitrag falsch und ich bin nicht gemeint, sondern Lizzy?

Lizzy hat jedenfalls ja nicht nur eine Idee vorgegeben, sondern bereits schon Ansatzweise angesprochen. Warum sollte sie sich die Finger wund schreiben, wenn das Thema aber bisher nicht den erhofften Anklang gefunden hat? Ich würde fast genauso handeln und erstmal das generelle Interesse ausloten, bevor ich die gesamte Ideologie wissenschaftlich vertrete.
 
Also ich würde nicht sagen, ich hab die und die Idee, aber an der Umsetzung will ich mich nicht beteiligen, dafür hab ich keine Zeit, ich will nur das Ergebnis.
 
Ja das stimmt schon was du sagst. Aber das hat Lizzy ja auch nicht behauptet, oder irre ich mich?

Ich unterstelle ihr sowas jedenfalls nicht einfach. Wenn ich ihr etwas unterstellen würde, dann eher ihren Versuch eine Verbesserung der Community auszuloten und ggf. zu besprechen.
 
Dann stell doch mal ein vernünftiges Konzept dafür vor. Ach nee, du wolltest ja nur haben, aber nichts dafür tun.
Wer fordert, sollte zuerst auch mal geben. Nicht nur die grobe Idee.

Sag mal, hast Du Dich mit kath verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!

Du kannst aber nicht erwarten, dass über diese Idee geredet wird, wenn du dich selbst nicht mal dran beteiligen willst.

Bevor Du falsche Unterstellungen abgibst, solltest Du Dich vorher informieren.
Ich habe sehr wohl Ideen geäußert. https://www.klamm.de/forum/f2/neues-design-388727-42.html
Aber da kam keine Reaktion mehr.
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Aber wenn keine Reaktion kommt, bringt es wohl kaum etwas, wenn ich mir hier nen Wolf tippe. :roll:
 
Sag mal, hast Du Dich mit kath verabredet zum kollektiven User nerven?
kath hat hier doch gar nicht gepostet!? :hö:
Also, kommt mal wieder runter ;)

@Lissy:
Heute früh waren in dem Thread 21 Antworten, davon 3 Schiebepostings von dir. Daran erkennt man doch schon, wie gut deine Idee ankommt... nämlich gar nicht.

Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch alle, dass die Aktivität in der Community hier nicht grade auf dem Höhepunkt is. Eine Idee, dass User freiwillig irgendwelche Texte schreiben - also nicht den 0815-Buchstabensalat, der hauptsächlich hier verbreitet wird, sondern anständige, ordentliche Texte -, wird da wohl freilich nicht wie vielleicht erwartet aufgenommen.

Meinen Beitrag bitte nicht als Miesmache verstehen, ich sag nur, wie es is.
 
kath hat hier doch gar nicht gepostet!? :hö:
Also, kommt mal wieder runter ;)

Hier nicht, aber heute fällt es besonders auf, dass die beiden in sämtlichen Threads an Streitigkeiten beteiligt sind. Und ich habe hier in diesem Thread nicht auch noch Bock auf so einen Driss!

@Lissy:
Heute früh waren in dem Thread 21 Antworten, davon 3 Schiebepostings von dir. Daran erkennt man doch schon, wie gut deine Idee ankommt... nämlich gar nicht.

Wenn sie gar nicht angekommen wäre, hätte sich an anderer Stelle Lukas nicht positiv dazu geäußert. Nur leider hat er scheinbar diesen Thread wieder vergessen, ergo hole ich diesen wieder hoch.

Sind wir doch mal ehrlich: Wir wissen doch alle, dass die Aktivität in der Community hier nicht grade auf dem Höhepunkt is. Eine Idee, dass User freiwillig irgendwelche Texte schreiben - also nicht den 0815-Buchstabensalat, der hauptsächlich hier verbreitet wird, sondern anständige, ordentliche Texte -, wird da wohl freilich nicht wie vielleicht erwartet aufgenommen.

Meinen Beitrag bitte nicht als Miesmache verstehen, ich sag nur, wie es is.

Genau da liegt doch meine Intension, dass hier wieder ein wenig mehr positiver Schwung rein kommt.
 
Hier nicht, aber heute fällt es besonders auf, dass die beiden in sämtlichen Threads an Streitigkeiten beteiligt sind.
Genauso ist es. Und das weist du sehr wohl, theHacker. :yes:

Dennoch spüre ich daneben auch deine gewollte Neutralität. Das rechne ich positiv an.
 
Wenn sie gar nicht angekommen wäre, hätte sich an anderer Stelle Lukas nicht positiv dazu geäußert. Nur leider hat er scheinbar diesen Thread wieder vergessen, ergo hole ich diesen wieder hoch.
Der will auch nur, dass wieder mehr los is hier :mrgreen:
Genau da liegt doch meine Intension, dass hier wieder ein wenig mehr positiver Schwung rein kommt.
Warten wir doch erstmal auf den positiven Schwung von den 50.000 neuen Usern, die mit dem neuen Layout kommen :D ... :-?

Genauso ist es. Und das weist du sehr wohl, theHacker. :yes:

Dennoch spüre ich daneben auch deine gewollte Neutralität. Das rechne ich positiv an.
Danke für den zweiten Satz, aber um auf den ersten Satz einzugehen: Ne weiß ich nicht. Der negativer Schwung der fehlenden Aktivität wirkt auch bei mir. Du siehst ja, was ich heute alles gepostet hab und ich kann dir sagen, dass ich sonst hier nix gelesen hab. Also ne, ich hatte absolut keine Ahnung.

So, back zu Thema:
Ich würde es eher als Zeitverschwendung sehen, wenn Lukas irgendwelche Portal-Features baut mit dem winzigen Hoffnungsfünkchen, ein oder zwei Besucher mehr am Tag ins Forum zu bringen.
Größere Chancen sehe ich da durch News, Kino und MyForum, die ja quasi nix anderes sind, als deine, @Lizzy, Idee: Portal-Inhalte, die den Zuwachs im Forum stärken können. Legt man da besseren/mehr Content vor, könnte sich das vielleicht aufs Forum positiv auswirken. (Ich glaubs aber nicht.)

Die Besucher- und Postingzahlen im Forum nehmen konstant weiter ab...
 
Meine Idee dreht sich darum, dass ausgesuchte Themen für einen Tag besondere Aufmerksamkeit bekommen auf der Startseite und weiterführend dann im Forum.
Dabei kann es sich z.B. um die Vorstellung eines besonders wichtigen Projekts handeln, wodurch evtl. auch Spenden gesammelt werden könnten an diesem Tag. Oder es wird ein Bericht über ein historisches Ereignis geschrieben, über das dann diskutiert werden kann oder man sammelt weitere Informationen dazu, die dann im ersten Posting zusammengetragen werden. Oder man nimmt sich ein Thema vor, was momentan ganz aktuell Diskussionen verursacht in der Welt. Oder oder oder...
Diese Artikel könnten dann beispielsweise ausgesuchte Leute aus dem Literaturforum schreiben. Diese schreiben bestimmt keine 0815 Artikel, die werden schon wissen, wie man sich ausdrückt und wie man vernünftig schreibt.
 
Die Besucherzahlen im Forum nehmen aufgrund einiger bestimmter Umstände beständig ab. Solange aber bestimmte Dinge sich innerhalb der Community nicht ändern, kann selbst ein goldverpacktes Forum nicht mehr mit Glanz befüllt werden. Einer dieser großen und tatsächlichen Umstände ist beispielsweise der Umgang miteinander, der hier dramatische Auswucherungen erreicht hat und immer wieder erreicht. Es ist kaum möglich, in diesem Forum zu schreiben, ohne zerhackt, zerlegt, gemobbt und gedisst zu werden. Das alleine schon ist für alle ersichtlich, die sich hier tummeln und Beiträge auch nachverfolgen.

Klamm trägt da keine Unschuld. Er bzw. seine Administratoren, müssten da vermehrt einschreiten, wenn der einzelne User mehr an Wichtigkeit erlangen soll.

Das Thema Losebug ist der wohl größte ausschlaggebende Faktor für den Userschwund. Da kann Klamm so einfach nicht gegen angehen. Um das wieder gut zu biegen was war oder nicht war, müsste er Beweise abliefern, das jeder einzelne seiner User ihm von größter Wichtigkeit sind. Das habe ich zumindest noch nicht gesehen. Hoch anzurechnen ist dagegen der Versuch, Userwünsche in programmiertechnischer Hinsicht weitestgehend zu erfüllen. Doch das alleine reicht bei weitem nicht aus.

Nicht umsonst habe ich einmal betont, dass nur derjenige, der sich von Klamm länger distanziert hat, oder derjenige, der sich neu in dieses System integriert hat, die Probleme nicht nur erkennt, sondern auch deren Tragweite. Und dieser Umstand ist bei den meisten "erfahrenen" nicht mehr gegeben. Was sich über Jahre hinweg manifestiert, wird als richtig erkannt. Selbst wenn es gar nicht richtig sein sollte.

Ich kenne bisher nur eine einzige Person der Klammführung, die tatsächlich dieser Problematik nicht verfallen ist. Und das ist in meine Augen Mone. Von einigen Moderatoren kann ich mir kein genaues Urteil bilden, da ich sie noch nicht genau studiert habe.

Was du zum Abschluss schreibst, sehe ich genauso. Ein anständiger Newsbereich sowie weitere "größere" Faktoren wären sicherlich in der Lage, die präkere Klamm-Situation ein wenig zu entschärfen.

Nichtsdestotrotz muss auch die ständige Weiterentwicklung und die "Erfahrenheit" eines jeden Internetuser der heutigen Zeit mit einbezogen werden. Wir haben mittlerweile viele Jahre Interneterfahrung und wissen wo wir unsere Informationen in der Regel herbekommen. Und da gibt es einfach zu viele "bessere" Seiten als Klamm.de

Nur eine tatsächliche große Optimierung der Klammschen Seite, wie auch ein Umdenken der Userschaft, könnte dagegen steuern. Grafische Verschönerungen oder kleine Änderungen reichen bei weitem einfach nicht aus.
 
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Ich hab sehr wohl richtig gelesen! Eine Idee zusammenspinnen und sie dann umsetzen, sind zwei paar Schuhe. Ich kann mir auch mit jemandem zusammenspinnen, die Welt zu retten und dann lehne ich mich einfach zurück und guck zu wie die anderen das umsetzen. Ist das so in etwa deine Vorstellung? Beitrag 9 sagt das jedenfalls aus. :roll:
Und komm mal wieder von deiner Wolke runter, ich bewege mich bei weitem nicht in jedem Thread hier. Das kommt dir vielleicht nur so vor, weil wir offensichtlich gundlegend verschiedene Ansichten haben. Muß dir nicht gefallen, ist aber so. Leb damit oder geh.
 
[...]
Und scheinbar kannst Du nicht richtig lesen, sonst hättest Du gesehen, dass ich geschrieben habe, dass die User hier mit mir zusammen die Idee weiter spinnen können.
Aber wenn keine Reaktion kommt, bringt es wohl kaum etwas, wenn ich mir hier nen Wolf tippe. :roll:

Sag mal, hast Du Dich mit Drangi verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!
 
Boaah Ihr zwei Weiber geht mir tierisch auf den Zeiger. Wann kommt eigentlich der Bus mit den Leuten, die es interessiert was Ihr so labert?

Was bin ich froh, dass ich erwachsen bin. Ich werde mich hier auf keine weitere Diskussionen mit Euch beiden einlassen und wenn Ihr noch so sehr provoziert.
Ich sag nur
kita.gif


Sag mal, hast Du Dich mit Drangi verabredet zum kollektiven User nerven?
Ihr mischt hier sämtliche Threads auf und provoziert auf Teufel komm raus die Leute, das hat wirklich nichts mehr mit vernünftiger Diskussion zu tun!

@kath Bitte den obigen Text ändern, ohne Zitat Tag darfst Du meine geistigen Ergüsse nicht als Deine ausgeben. Urheberrecht und so, you know? ;)