Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.07.2006, 22:11:08   #1 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard Textgrafik in Sig wieder als Schrift zählen?

Da ich immer ein Fan von Siggestaltung mithilfe von Scripten, die dynamisch Textgrafiken ausgeben, war, plädiere ich jetzt hier wieder für die Einführung dieser Regelung.
Irgendwo im alten Forum hab' ich mal gelesen, dass dadurch das Forum langsamer wird, wie denn bitte? Der Client lädt ja die Grafiken.
Die Grafiken sind kb-mäßig keine Zumutung, selbst für 32,2k-Modem-Benutzer.
Meinetwegen kann man die kb-Zahl ja auch zu den Maximal zulässigen 15kb in der Sig zählen, dann wäre das doch kein Problem, oder? Die Sigs werden dadurch ja nicht größer, man kann die ja auch ohne Textgrafiken zukleistern bis zum geht nicht mehr
 
Hotwave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:24:38   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

[Mist*]es müssen aber mehrere Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen werden, also ist es deutlich mehr als die wenigen kB.[/Mist]

*siehe theHackers Begründung

MfG respawner
 

Geändert von respawner (11.07.2006 um 01:54:13 Uhr)
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:33:56   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

strikt dagegen

Seit diese Regelung in Kraft ist, sind die Signaturen grösstenteils massiv geschrumpft und vorallem ansehlicher geworden.
Eine erneute Änderung wäre ein Rückschritt der keinen Sinn macht
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:36:25   #4 (permalink)
Multitalent
Benutzerbild von Hotwave

ID: 132230
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.218
Standard

man kann doch auch dynamischen Text in sein Ava reinbasteln, wieso nicht auch in seine Signatur?...
 
Hotwave ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2006, 22:38:30   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von Hotwave
man kann doch auch dynamischen Text in sein Ava reinbasteln, wieso nicht auch in seine Signatur?...
Machs doch, solange du die Grafikbeschränkungen einhältst .

Ansonsten sehe ich keinen Anlass, das zu ändern.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 00:50:07   #6 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
es müssen aber mehrere Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen werden, also ist es deutlich mehr als die wenigen kB.
Naja, es gibt HTTP 1.1

Aber trotzdem: Warum sollte man an den Regeln rumändern ? Solang du 15 kB und die 180x40-Regel einhältst, kannst du in deiner Sig praktisch (fast) alles machen, was du willst.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 00:56:12   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12494
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Beiträge: 388
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Naja, es gibt HTTP 1.1
OK, aber trotzdem hast du deutlich mehr Traffic, da du bei einem normalen Text meist nur ein Paket empfangen musst (und zurückschicken). wenn man aber z.B. 9 "Textlinks" (war ja damals recht häufig) hat sind es mindestens 9 Pakete + Quellcode => 10 mal soviel Traffik wie Text.

MfG respawner
 
respawner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 01:13:41   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von respawner
OK, aber trotzdem hast du deutlich mehr Traffic,[...]
Jupp, mehr Traffic is klar.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] php-Script mit Timestamp (Ab Datum zählen) Obst Lose4Scripts 10 16.01.2008 19:39:33
Von SQL Abfrage nur bestimmt zählen M3Y3R Programmierung 11 08.03.2007 17:08:22
Zeit zählen mit PHP jogiebaer Lose4Scripts (erledigt) 8 25.12.2006 22:27:44
Klammforum - nur ne Idee.. Klicks zählen mLte Verbesserungsvorschläge 11 24.10.2006 15:23:33
Skript zum Zählen der Besucher Chrimichael Lose4Scripts (erledigt) 2 21.05.2006 18:36:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20:44 Uhr.