Textgrafik in Sig wieder als Schrift zählen?

Hotwave

Multitalent
ID: 132230
L
24 April 2006
3.210
301
Da ich immer ein Fan von Siggestaltung mithilfe von Scripten, die dynamisch Textgrafiken ausgeben, war, plädiere ich jetzt hier wieder für die Einführung dieser Regelung.
Irgendwo im alten Forum hab' ich mal gelesen, dass dadurch das Forum langsamer wird, wie denn bitte? 8O Der Client lädt ja die Grafiken.
Die Grafiken sind kb-mäßig keine Zumutung, selbst für 32,2k-Modem-Benutzer.
Meinetwegen kann man die kb-Zahl ja auch zu den Maximal zulässigen 15kb in der Sig zählen, dann wäre das doch kein Problem, oder? Die Sigs werden dadurch ja nicht größer, man kann die ja auch ohne Textgrafiken zukleistern bis zum geht nicht mehr :yawn:
 
[Mist*]es müssen aber mehrere Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen werden, also ist es deutlich mehr als die wenigen kB.[/Mist]

*siehe theHackers Begründung

MfG respawner
 
Zuletzt bearbeitet:
:arrow: strikt dagegen

Seit diese Regelung in Kraft ist, sind die Signaturen grösstenteils massiv geschrumpft und vorallem ansehlicher geworden.
Eine erneute Änderung wäre ein Rückschritt der keinen Sinn macht
 
man kann doch auch dynamischen Text in sein Ava reinbasteln, wieso nicht auch in seine Signatur?...
 
Hotwave schrieb:
man kann doch auch dynamischen Text in sein Ava reinbasteln, wieso nicht auch in seine Signatur?...
Machs doch, solange du die Grafikbeschränkungen einhältst ;) .

Ansonsten sehe ich keinen Anlass, das zu ändern.
 
respawner schrieb:
es müssen aber mehrere Verbindungen aufgemacht und wieder geschlossen werden, also ist es deutlich mehr als die wenigen kB.
Naja, es gibt HTTP 1.1 ;)

Aber trotzdem: Warum sollte man an den Regeln rumändern ? Solang du 15 kB und die 180x40-Regel einhältst, kannst du in deiner Sig praktisch (fast) alles machen, was du willst.
 
theHacker schrieb:
Naja, es gibt HTTP 1.1 ;)
OK, aber trotzdem hast du deutlich mehr Traffic, da du bei einem normalen Text meist nur ein Paket empfangen musst (und zurückschicken). wenn man aber z.B. 9 "Textlinks" (war ja damals recht häufig) hat sind es mindestens 9 Pakete + Quellcode => 10 mal soviel Traffik wie Text.

MfG respawner