Terminfunktion!

Hans19

Loseverleiher
ID: 282058
L
12 April 2007
7.946
527
Ich bin mir nicht 100%ig sicher,ob es diese Funktion schon vorhanden ist.....

Ich würde gerne Termine bei Klamm eingeben z.B
" Lukas Geburstag 29.09"
Gibt es dann eine Funktion,dass am 29.09 ein Ton bzw eine Meldung bei Klamm erscheint,wie wenn man eine neue Bewertung erhalten hat oder hat Vista eine solche Funktion?

mfg
 
Unter MyLayout den Kalender mit aufnehmen. Da kannst Du Deine Termine eintragen und Dich auch erinnern lassen (z.B. einen Tag vorher per Popup)...
 
Unter MyLayout den Kalender mit aufnehmen. Da kannst Du Deine Termine eintragen und Dich auch erinnern lassen (z.B. einen Tag vorher per Popup)...

Popup is doof,hab doch immer Popupblocker drin,so eine Meldung wie bei Bewertungen oder eine Message wäre nett!
"Meldung anzeigen in x Tagen" dann kann man eingeben,wieviele Tage vorher man benarichtigt werden möchte bzw eine Meldung erhalten möchte!
 
Popup is doof,hab doch immer Popupblocker drin,so eine Meldung wie bei Bewertungen oder eine Message wäre nett!
"Meldung anzeigen in x Tagen" dann kann man eingeben,wieviele Tage vorher man benarichtigt werden möchte bzw eine Meldung erhalten möchte!

Aber auf klamm hast Du doch keinen Popup-Blocker.... 8O

Kannst Dich auch per SMS benachrichtigen lassen.
 
Das kann der Kalender doch alles. Wenn du ihn auf deiner Startseite aktiviert hast, dann zeigt er dir das vorher schon früh genug an. Alternativ kannst du dich via SMS/Popup nochmal explizit erinnern lassen, wie baffi das schon sagte.

https://www.klamm.de/partner/unter_calendar.php?mode=entry

P.S. Wenn du auf der NP eines Users auf das Geburtsdatum klickst, wird dieses als Termin in deinen Kalender gesetzt.
 
Was ich wenn ich einen Termin eintrage z.B am 20 August,jedoch erst am 25 online kommen,werd der mir dann nachträglich angezeigt=?
Wenn nicht wäre dies möglich?
 
Was ich wenn ich einen Termin eintrage z.B am 20 August,jedoch erst am 25 online kommen,werd der mir dann nachträglich angezeigt=?
Ja, wird er. Der "Termin" steht ja so oder so im Kalender. Den kannst Du Dir jederzeit anschaun. Und das Notify dazu (sofern aktiviert) kommt, wenn Du online bist und der gewünschte Notify-Zeitpunkt überschritten wurde.
 
Hab eben einen Termin eingetragen,für den heutigen Tag,kommt da keine Meldung?
Wie kann man soviel Schnickschnack eingeben,kann mir das jemand erklären?
 
Hast Du das Notify auch aktiviert?
Hast Du die Kalender-Box auf der Startseite eingeblendet?
 
Beim Termin erstellen bzw. editieren kannst Du "Notify" auswählen.
(Popup oder SMS)

Den Kalender auf die Startseite bekommst Du unter MyLayout
https://www.klamm.de/partner/start_layout.php
Das Popup-Notify funzt nur mit Kalender auf der Portalseite.

Hab ich beides erledigt.....

Dann geh ich auf "Service" dan Kalender,neuen Termin eintragen,dann Termin eintragen
23.08.2009,(was bedeutet mit Uhrzeit)

Die Restlichen Felder weiß ich nicht,was ich da eintragen soll,will das ich paar Tage vorher erinnert werde und nach dem Termin auch,dass ich erinnert werde,falls ich zu der Zeit nicht online war...
 
23.08. und "paar Tage vorher erinnern" geht wohl schlecht, oder? :roll:

Als Beispiel die Felder der Reihenfolge nach:

01.09.2009
Ganztags-Termin oder mit Uhrzeit (oder "Aufgabe" = "zu erledigen-Notiz")
Eine Uhrzeit angeben oder halt nicht
Wiederholt sich der Termin wöchentlich oder so?
Wie lange geht der Termin? (z.b. bei Urlaub sinnvoll)
Termin-Typ (das wird Dir angezeigt als "Beschriftung")
Erinnerung (wenn ja: wann? (du willst z.b. 3 Tage vorher))
Erinnerung auf welche Art? (SMS oder Popup)

Also eigentlich sind die Felder mit gesundem Menschenverstand selbsterklärend. Weiss gar nicht, wieso ich das hier überhaupt schreibe. :yawn:
 
Hab Mal alles eingegeben...denke Mal ist nun richtig,noch eine Frage,hab Termin auf heute gesetzt,kann dann nocht funktionieren oder?
 
WAS willst Du damit testen?
Wenn Du heute einen Termin eingibst mit Erinnerungsfunktion, dann kommt auch heute noch die Erinnerung, ja. Im Kalender ist der Termin dann auch sichtbar.
https://www.klamm.de/partner/unter_calendar.php

Genau,Termine hab ich eingtetragen,erscheinen im Kalender,Erinnerungsfunktion hab ich via Popup,wann erscheint dann eine Erinnerung,wenn ich den heutigen Tag als Termin gewählt habe?