Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2010, 14:23:40   #1 (permalink)
Gesperrt

Reg: 15.10.2010
Beiträge: 572
Pfeil Tatsächliche Anzahl der Beiträge

Hallo,

wäre es möglich, dass man neben der Beitragszahl noch die tatsächliche Anzahl der geschrieben Beiträge anzeigen kann?

Ich persönlich würde das sehr interessant finden, zu wissen wieviele Beiträge ich insg. geschrieben habe.

Beiträge: 1.234 [!] (dann per Tool-Tip oder so).
 

Geändert von disso (09.11.2010 um 16:57:05 Uhr)
disso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 14:27:23   #2 (permalink)
★ ★ ★ ★ ★ ★
Benutzerbild von anni

ID: 77470
Lose-Remote
Reallife

Reg: 07.06.2006
Beiträge: 5.476
Standard

Interessant fänd ich es auch. Evtl. auch nur im öffentlichen Profil oder so. Aber da das erst vor ein paar Jahren so geändert wurde, bleibt's wohl wie es ist .
Zitat:
Zitat von Maastaaa
Schicke anni_hat_recht an die 33333.
anni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 16:50:47   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 02.07.2006
Beiträge: 6.522
Standard

Ich fänd das auch interessant

Im Profil würde ja reichen

Dafür!

LG
 
Benutzer-6744 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2010, 19:07:55   #4 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Ich bezweifle, dass man da so einfach rankommt, da der Posting-Counter ja tief im vB drin is Neugierig wär ich schon mal, wie viele "echte" Beiträge ich hab.

(Positiver Nebeneffekt: Unsere Lose4Werbung-Threads hätten endlich echte Beiträge zur korrekten Abrechnung)
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 10:12:50   #5 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Ich bin für die Deaktivierung des Beitragszählers. Da halte ich das Renommee-System ja für sinnvoller. Nur weil ich viele Beiträge hab, heißt das ja nicht das ich ein toller User bin.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:22:35   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Beiträge: 443
Standard

Der Sinn einer Anzeige aller Posts erschließt sich mir noch nicht wirklich (Fun-Ecke etc sind davon doch aus gutem Grund ausgenommen?), die Grundsätzliche Anzeige finde ich Interessanter, als das Registrierungsdatum.
So kann man zumindest ungefähr sehen, wie aktiv jemand in der "Community" ist und die ganzen Troll-Accs mit 5 Posts, 3 davon sinnfreies "Die Welt geht unter, ihr seit alle doof" aussieben.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2010, 19:36:15   #7 (permalink)
Gesperrt

Reg: 15.10.2010
Beiträge: 572
Standard

Der eigentlich Beitragszähler bleibt davon ja unberührt. Eine Anzeige der tatsächlichen wäre ja nur ein Zusatz und würde auch nur der Statistik dienen.

Also etwas negatives kann ich daran nicht erkennen, denn es würde ja weiterhin alles beim alten bleiben, oder nicht?
 
disso ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 17:56:51   #8 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Ich befürchte, dass der Zähler inkrementell geführt wird. Also je nach Forum kommt beim Posten +1 dazu oder auch nicht, D.h. die eigentliche Anzahl ist nicht gespeichert. Wäre sie es, könnte man sie durchaus per Tooltip anzeigen.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:05:01   #9 (permalink)
Gesperrt

Reg: 15.10.2010
Beiträge: 572
Standard

Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt. Wäre es von dort aus nicht auch möglich, diese Beiträge automatisch raufzuzählen (falls sie nicht mitgespeichert werden)?

Oder habe ich da grad was falsch verstanden?
 
disso ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 18:23:57   #10 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ich befürchte, dass der Zähler inkrementell geführt wird.
Das wird er definitiv, drum gibts ja ne Sync-Funktion im ACP, wenn du z.B. an den Foreneinstellungen gestellt hast.

Die Frage is: Wie viele Millisekunden, Sekunden oder gar Minuten is das Forum down, wenn du ein
Code:
1:
SELECT COUNT(*) FROM posts WHERE user_id = %u;
machst?

Wenn du so n AJAX-Request baust und das nur auf Anfrage machst, wärs vielleicht möglich.

Zitat:
Zitat von disso Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt.
Ne, eben nicht. In der Fun-Ecke is der Counter is. Postest du dort, wird nicht gezählt, egal, wie viel du dort postest.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 20:37:08   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Und gelöschte Beiträge?
Oder werden die jetzt auch wieder abgezogen?
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2010, 22:35:40   #12 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Äh stimmt, da gibts afair n Flag, was gelöscht und moderiert angibt. Fehlt also noch n
Code:
1:
... AND flags = 0 ...
oder so in der Art.
Du hast Zugriff auf die DB, ich nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 00:18:53   #13 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Du hast Zugriff auf die DB, ich nicht
Willkommen zum Datenbankcrash 2010...

Pünktlich zur Silvesterfeier wird das Forum in einen unbeabsichtigten Zustand wechseln, den wir mal als "Wartungsmodus" bezeichnen (wobei dann Wartemodus wohl treffender wäre) und aus diesem wird ein neues Forum gen Himmel aufsteigen, wie der Phoenix aus der Asche.
Klamm 2.011 wird dann in neuer Funktionalität, neuem Gewand und mit leerer Datenbank im neuen Jahr an denStart gehen und die Implementierung der Userwünsche in einer jungfräulichen Umgebung direkt integriert.

Willkommen auf Klamm, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
wittis-web.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2010, 16:24:55   #14 (permalink)
abgemeldet

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.517
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Zitat:
Zitat von disso
Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt.
Ne, eben nicht. In der Fun-Ecke is der Counter is. Postest du dort, wird nicht gezählt, egal, wie viel du dort postest.
Ich glaub er meint damit die Mehr Beiträge von theHacker finden-Funktion.
Aber das ist keine Statistik sondern eine Suche, als würde man in der Foren durchsuchen-Funktion einfach den Usernamen eingeben.

Die einmalige Zählung dieser Beiträge (und darauffolgende Weiterführung der Statistik) dürfte eigentlich nicht soo auslastend sein
Wenn ich auf obenstehenden Link gehe, findet er 250 Posts von theHacker binnen 2-3 Sekunden, ohne starke Auslastung des Forums. Mit einer Geschwindigkeit von 100P/s wäre es bei 6 Mio. Beiträgen nach einem Tag fertig und könnte ohne große Mühen weitergeführt werden.

Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie groß der (Programmier-)aufwand hierfür wär
 
Anax ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2010, 15:23:34   #15 (permalink)
Gesperrt

Reg: 15.10.2010
Beiträge: 572
Standard

Zitat:
Zitat von Anax Beitrag anzeigen
Ich glaub er meint damit ...

Ja genau das meinte ich. Ich hab mir halt gedacht, dass wenn diese Ergebnisse in der Datenbankgespeichert wird, man diese einfach beispielsweise wie in theHacker's beispiel, zusammenzählt und ausgibt. Da ich leider nicht der Fachmann in dem Gebiet bin kann ich dazu auch nichts weiteres sagen.
 
disso ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
RSS Feed - Anzahl der Beiträge dimoe Programmierung 6 29.01.2010 16:31:51
Beiträge Anzahl LuxusLady Ich bin neu hier und habe eine Frage! 2 13.10.2009 12:45:30
Anzahl der Beiträge Feguladon Ich bin neu hier und habe eine Frage! 8 28.10.2008 20:44:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:21:31 Uhr.