Tatsächliche Anzahl der Beiträge

disso

Gesperrt
15 Oktober 2010
564
27
Hallo,

wäre es möglich, dass man neben der Beitragszahl noch die tatsächliche Anzahl der geschrieben Beiträge anzeigen kann?

Ich persönlich würde das sehr interessant finden, zu wissen wieviele Beiträge ich insg. geschrieben habe.

Beiträge: 1.234 [!] (dann per Tool-Tip oder so).
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant fänd ich es auch. Evtl. auch nur im öffentlichen Profil oder so. Aber da das erst vor ein paar Jahren so geändert wurde, bleibt's wohl wie es ist ;).
 
Ich bezweifle, dass man da so einfach rankommt, da der Posting-Counter ja tief im vB drin is :-? Neugierig wär ich schon mal, wie viele "echte" Beiträge ich hab.

(Positiver Nebeneffekt: Unsere Lose4Werbung-Threads hätten endlich echte Beiträge zur korrekten Abrechnung)
 
Ich bin für die Deaktivierung des Beitragszählers. Da halte ich das Renommee-System ja für sinnvoller. Nur weil ich viele Beiträge hab, heißt das ja nicht das ich ein toller User bin.
 
Der Sinn einer Anzeige aller Posts erschließt sich mir noch nicht wirklich (Fun-Ecke etc sind davon doch aus gutem Grund ausgenommen?), die Grundsätzliche Anzeige finde ich Interessanter, als das Registrierungsdatum.
So kann man zumindest ungefähr sehen, wie aktiv jemand in der "Community" ist und die ganzen Troll-Accs mit 5 Posts, 3 davon sinnfreies "Die Welt geht unter, ihr seit alle doof" aussieben.
 
Der eigentlich Beitragszähler bleibt davon ja unberührt. Eine Anzeige der tatsächlichen wäre ja nur ein Zusatz und würde auch nur der Statistik dienen.

Also etwas negatives kann ich daran nicht erkennen, denn es würde ja weiterhin alles beim alten bleiben, oder nicht?
 
Ich befürchte, dass der Zähler inkrementell geführt wird. Also je nach Forum kommt beim Posten +1 dazu oder auch nicht, D.h. die eigentliche Anzahl ist nicht gespeichert. Wäre sie es, könnte man sie durchaus per Tooltip anzeigen.
 
Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt. Wäre es von dort aus nicht auch möglich, diese Beiträge automatisch raufzuzählen (falls sie nicht mitgespeichert werden)?

Oder habe ich da grad was falsch verstanden?
 
Ich befürchte, dass der Zähler inkrementell geführt wird.
Das wird er definitiv, drum gibts ja ne Sync-Funktion im ACP, wenn du z.B. an den Foreneinstellungen gestellt hast.

Die Frage is: Wie viele Millisekunden, Sekunden oder gar Minuten is das Forum down, wenn du ein
Code:
[FONT=Courier New][B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] [B][COLOR=#9932cc]COUNT[/COLOR][/B][COLOR=#9932cc]([/COLOR]*[COLOR=#9932cc])[/COLOR] [B][COLOR=#9932cc]FROM[/COLOR][/B] posts [B][COLOR=#9932cc]WHERE[/COLOR][/B] user_id = %u;[/FONT]
machst?

Wenn du so n AJAX-Request baust und das nur auf Anfrage machst, wärs vielleicht möglich.

Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt.
Ne, eben nicht. In der Fun-Ecke is der Counter is. Postest du dort, wird nicht gezählt, egal, wie viel du dort postest.
 
Äh stimmt, da gibts afair n Flag, was gelöscht und moderiert angibt. Fehlt also noch n
Code:
... AND flags = 0 ...
oder so in der Art.
Du hast Zugriff auf die DB, ich nicht :ugly:
 
Du hast Zugriff auf die DB, ich nicht :ugly:

Willkommen zum Datenbankcrash 2010...

Pünktlich zur Silvesterfeier wird das Forum in einen unbeabsichtigten Zustand wechseln, den wir mal als "Wartungsmodus" bezeichnen (wobei dann Wartemodus wohl treffender wäre) und aus diesem wird ein neues Forum gen Himmel aufsteigen, wie der Phoenix aus der Asche.
Klamm 2.011 wird dann in neuer Funktionalität, neuem Gewand und mit leerer Datenbank im neuen Jahr an denStart gehen und die Implementierung der Userwünsche in einer jungfräulichen Umgebung direkt integriert.

Willkommen auf Klamm, dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten.
 
theHacker schrieb:
disso schrieb:
Wenn ich jetzt beispielsweise posts aus der Fun-Ecke nehme, werden diese ja auch in der Beitragsstatistik geführt.
Ne, eben nicht. In der Fun-Ecke is der Counter is. Postest du dort, wird nicht gezählt, egal, wie viel du dort postest.

Ich glaub er meint damit die Mehr Beiträge von theHacker finden-Funktion.
Aber das ist keine Statistik sondern eine Suche, als würde man in der Foren durchsuchen-Funktion einfach den Usernamen eingeben.

Die einmalige Zählung dieser Beiträge (und darauffolgende Weiterführung der Statistik) dürfte eigentlich nicht soo auslastend sein :think:
Wenn ich auf obenstehenden Link gehe, findet er 250 Posts von theHacker binnen 2-3 Sekunden, ohne starke Auslastung des Forums. Mit einer Geschwindigkeit von 100P/s wäre es bei 6 Mio. Beiträgen nach einem Tag fertig und könnte ohne große Mühen weitergeführt werden.

Wobei ich natürlich keine Ahnung habe, wie groß der (Programmier-)aufwand hierfür wär :think:
 
Ich glaub er meint damit ...


Ja genau das meinte ich. Ich hab mir halt gedacht, dass wenn diese Ergebnisse in der Datenbankgespeichert wird, man diese einfach beispielsweise wie in theHacker's beispiel, zusammenzählt und ausgibt. Da ich leider nicht der Fachmann in dem Gebiet bin kann ich dazu auch nichts weiteres sagen. :mrgreen:
 
Ich hab mir halt gedacht, dass wenn diese Ergebnisse in der Datenbankgespeichert wird, man diese einfach beispielsweise wie in theHacker's beispiel, zusammenzählt und ausgibt.
Mein Beispiel beruht aber auf den Fakten, dass es eben keine Zwischenspeicherung gibt (die Zwischenspeicherung is der Postingcounter, der nicht überall zählt). Der Code in meinem Beispiel macht einen Table-Scan (wobei MySQL vielleicht noch etwas optimiert, da kenn ich mich selber ned aus), d.h. alle über 6.000.000 Datensätze müssen angesehen werden.
Und davon erwartet man, dass es nicht mehr als nur ein paar Millisekunden dauert, weil sonst spürbar das Forum off is :mrgreen:
 
Selbst dann bekommt man nur die Anzahl der Beiträge, die aktuell noch im Forum vorhanden sind. Vollständig gelöschte Beiträge, eventuelle manuelle Zubuchungen von Posting-Countern ausm alten Forum etc. - das alles wäre außen vor.

Edit: count(*) ist in mysql optimiert und stellt kein Problem dar.
0.0000x Sekunden (bei meiner ID) - 7094 Beiträge.
Fehlen schonmal welche zum eigentlichen Stand. QED.