|
|
#1 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Hallo Lukas,
ich habe mir heute mal das WMS angeschaut. Schön, dass man die Zielgruppe einschränken und damit lokale Werbung machen kann. Ich würde mir da noch eine Verfeinerung wünschen. Und zwar kann man aktuell ja 3 PLZ-Gebiete angeben. Könnte man diese lokalisierte Zielgruppen-Werbung nicht verfeinern? Ich stelle mir das so vor, wie bei den großen Portalen, bei denen solche Werbung möglich ist. (Facebook, Google) Dort kann man einen Ort angeben und den Umkreis in Kilometer. Wäre das hier so möglich, würde ich das auch mal buchen. Außerdem wäre noch Interessant, wenn die mögliche Zielgruppenmenge angezeigt werden würde. Dann würde man sehen, wie viele verschiedene User die Werbung erreicht. Schränkt man dann die Zielgruppe durch die diversen Möglichkeiten ein, sollte sich die Menge natürlich ändern. Ich hoffe, ich habe es einigermaßen verständlich beschrieben, was ich meine. Bin etwas krank und nicht ganz fit.
- Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Administrator
|
Umkreisberechnung hab ich nicht drin, weil das nicht performant genug wäre. Man müsste ja bei jedem Seitenabruf die "Entfernung" von allen möglichen Werbeanzeigen zum User berechnen. Mit PLZ-Werten ist das einfacher, da diese statisch sind und man so schnell danach suchen kann. klamm hat zudem noch nicht die Größe, als dass sich eine Verfeinerung auf mehr als 2 PLZ-Stellen lohnen würde. Dann hast Du nur noch ne handvoll User als Zielgruppe ...
Die eingeschränkte Menge in Zahlen anzeigen hab ich bereits auf Todo.
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Die Performance-Gründe kann ich verstehen. Aber das wäre doch anders lösbar:
Ich gebe als Ort "Wiesloch" ein. PLZ wäre hier 69168. Dann gebe ich den Umkreis an: 50km Du berechnest dann beim Buchen alle PLZ, die dazu passen. Dann hättest du nur einmal die Berechnung der PLZ und nicht bei jedem Seitenabruf die Berechnung der Entfernung. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Eine Umkreissuche benötigt kaum Performance, selbst eine Suche schneidet ein Punkt y mit dem Umkreis d (~Kreis) eine Linie l. ist bei >10.000 Linien in 0,xx Sekunden durch.
Du wirst keine 10k Anzeigen haben... .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Vincent
|
Warum? Es reicht reicht doch 'ne einfache Kollisionsabfrage mit einem Kreis
wenn (xuser_plz-xplz)2 + (yuser_plz-yplz)2 <= ru2: werbung_ok Als x und y nimmt man die Längen-/Breitengrade an. Ist dann halt keine Erdkrümmung mit drin, die wirkt sich aber bei einem Umkreis von 50 oder 100 Kilometern auch nicht besonders aus.
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
![]() Wenn du die Aufgabe signifikant vereinfachst, kriegst du einer Lösung bei weitem keine volle Punktzahl ![]() Zitat:
Nachrechnen tu ich das jetzt ned. Ich hab für meine Diplomarbeit mal OpenStreetMap-Daten gerendert und ein Schnell-Schnell-Bild mit dieser Projektion gemacht. Da hat schon n runder Brunnen mit ein paar Meter Durchmesser wie ein Ei ausgesehen. Möchte ned wissen, was für Müll rauskommt, wenn du das auf mehrere Zig Kilometer anwendest. |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Vincent
|
Zitat:
Praktisches Beispiel: Ich miete einen Club in der Düsseldorfer Altstadt. Mein potentielles Publikum wohnt im Umkreis von 25km - ob die Verzerrung da wirklich wehtut?
<<Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert>>
|
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ah, da hat jemand editiert
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |||||
|
Administrator
|
Ähm ja ... ich benutz schon die einigermaßen korrekte Formel mit ...
PHP-Code:
Zitat:
Zitat:
Das sind imho auch maximal ~80km.
|
|||||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Der Erlöser
|
Ja, die 2stellige PLZ tut weh. Denn ich kann nur 3 verschiedene eingeben, bei 50km Umkreis kommen aber viel mehr in Frage.
Andererseits sind dann bei 2stelligen PLZ aber auch Orte dabei, die deutlich über 50km sind. Und für mich macht es einen Unterschied, ob ich zum potenziellen Kunden 50km oder 80km fahre. (2facher weg = 60km mehr) Wenn die nähere Umgebung nichts mehr bringt, erweitere ich gerne. Anfangs will man dafür aber schon in der näheren Umgebung bleiben, um die Kosten (Fahrtkosten) gering zu halten. EDIT: Du wärst zum Beispiel meine perfekte Zielgruppe. - Nett sein kostet nichts und tut jedem gut - - besser spät als gar nicht - - Signatur ohne Werbung - - Unberechtigte Kritik nehme ich zur Kenntnis, berechtigte Kritik zu Herzen. Es bleibt die Kunst, berechtigte und unberechtigte Kritik zu unterscheiden. -
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Administrator
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Das hängt davon ab in welchem Format die Koordinaten vorhanden sind. Wenn du Sie in GK4 z.b. hast brauchst ja nur das quadrat und es ist schon recht genau.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|