Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2006, 17:21:33   #1 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard Tags für Bilder

Wie oft hat man sich schon einmal gewünscht alle Bilder mit Essen (Futter, Nahrung) drauf sich einmal anzusehen? Naja nicht jeder will Essensbilder, aber vielleicht doch romantische Bilder, Sonnenuntergänge, Tiere, Pflanzen, Autos, Personen, Bikes, Sport, Landschaften, Feuerwerk, Babies, Kinder, Urlaub, Party oder einfach nur Portaits...

Hier würde jetzt das Tagsystem, wie man es aus Flickr her kennt, ansetzen. Ich denke dabei natürlich an ein beschränktes Tagging (16 Stück - siehe oben), so dass man dem Bild, welches man hochgeladen hat, nur ein gewisse Auswahl an vorher implementierten Tags mitgeben kann. Dadurch können andere User das Bild finden und sich daran erfreuen können.

Über die Art und Zahl der vorher definierten Tags kann ja noch weiter sinniert werden...
 
RoSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 17:27:33   #2 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Würd mich weder intressieren noch find ichs sinnvoll ... erstens der Grossteil der User kommentiert heute schon nicht ihre Bilder (ob sie es wollen oder nicht sei mal dahingestellt) geschweige würden sie sich die Mühe machen einen Tag zu setzn.

Ausserdem durchsuche ich lieber die ganzen Fotoalben eines Users als eine Querbeetübersicht zu haben. Resp, querbeetübersichten gibts auf kDE ja auch genug Möglichkeiten.

Desweiteren denke ich das viele der wenigen User die es verwenden würden auch noch absichtlich falsch Taggen würden um zB langweilige Bilder bei Tag 10 - Bikinibilder unterzubringen ...

Dagegen...
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 17:37:48   #3 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Ausserdem durchsuche ich lieber die ganzen Fotoalben eines Users als eine Querbeetübersicht zu haben. Resp, querbeetübersichten gibts auf kDE ja auch genug Möglichkeiten.
Hast du wirklich noch nie die Zufallsbilder einfach so angeschaut? Ich finde die Option echt super nur halt noch nicht ausgereift. Wenn du nur bei den Usern die Bilder ansiehst, bekommst du doch nur dessen Blickwinkel auf die Welt. Wenn du jedoch Querbeet schaust, kannst du noch ganz andere Blickwinkel oder Farben erkennen, die du sonst nie für möglich gehalten hast. Sei doch mal ehrlich, wieviele gehen denn von der Nickpage noch ins Fotoalbum???

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Desweiteren denke ich das viele der wenigen User die es verwenden würden auch noch absichtlich falsch Taggen würden um zB langweilige Bilder bei Tag 10 - Bikinibilder unterzubringen ...
Dafür gibt's doch den Abuse-Button
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2006, 20:44:43   #4 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Abuse für falsch gesetzte Tags?

Die armen Bildermods.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 06:51:41   #5 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von RoSi
Hier würde jetzt das Tagsystem, wie man es aus Flickr her kennt, ansetzen. Ich denke dabei natürlich an ein beschränktes Tagging (16 Stück - siehe oben), so dass man dem Bild, welches man hochgeladen hat, nur ein gewisse Auswahl an vorher implementierten Tags mitgeben kann. Dadurch können andere User das Bild finden und sich daran erfreuen können.
Ähm... Sorry, vielleicht bin ich gerade ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht was du eigentlich vorschlagen willst!?

Was ist "Flickr"?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 06:59:34   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Beiträge: 3.321
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Ähm... Sorry, vielleicht bin ich gerade ein bisschen blöd, aber ich weiß nicht was du eigentlich vorschlagen willst!?
Hmm das du beim Hochladen von Bildern aus zB 16 verschiedenen Tags (Essen, Auto, Bikini ...) auswählen kannst und dem Bild quasi nen STempfel mitgibst.
Bei der Bildersuche sollst du dann quasi nach "Bikini" suchen können und quer über alle User werden alle Fotoalben durchsucht und alle Bikini Pics angezeigt

Zitat:
Zitat von hfkb
Was ist "Flickr"?
kA sicher so ne schmuddel Seidde ^^

Zitat:
Zitat von RoSi
Hast du wirklich noch nie die Zufallsbilder einfach so angeschaut?
Hmm ... sind sortierte Bilder den noch Zufallsbilder? Klar schaue ich mir Zufallsbilder an, hab ja auch gesagt das ich die Bilderübersichten welche auf kDE zur Genüge gibt verwende ^^
Aber Bilder sortiert nach Tag sind ja keine Zufallsbilder mehr

Zitat:
Zitat von RoSi
Sei doch mal ehrlich, wieviele gehen denn von der Nickpage noch ins Fotoalbum???
Ich immer ... weil auffer np selten ein brauchbares Foto ist ... und wens eins ist bin ich neugierig auf mehr ...

Zitat:
Zitat von RoSi
Dafür gibt's doch den Abuse-Button
Olee ... die Bildermods werdens danken ^^
 
SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 07:03:32   #7 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
Hmm das du beim Hochladen von Bildern aus zB 16 verschiedenen Tags (Essen, Auto, Bikini ...) auswählen kannst und dem Bild quasi nen STempfel mitgibst.
Bei der Bildersuche sollst du dann quasi nach "Bikini" suchen können und quer über alle User werden alle Fotoalben durchsucht und alle Bikini Pics angezeigt
So ist das also... Vielen Dank!

Allerdings fraglich, ob das bei Klamm sinnvoll ist! Denn man kommt ja normalerweise nicht hierher um sich Bilder einer bestimmten Kategorie anzusehen. Da kann ich auch gleich Google benutzen!
Wie Sumo auch schon geschrieben hatte, klicke ich mich dann lieber durch die Alben einzelner User!

dagegen
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 07:55:15   #8 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi
kA sicher so ne schmuddel Seidde ^^
Wenn man zu der Frage, was Flickr ist, deren Antwort nicht weiß, sollte man sich vielleicht vorher schlau machen, ehe man mit seinem Fachwissen glänzt.

Aber vielen Danke, dass du wenigstens das Prinzip meines Vorhabens so gut erklärt hast.

Ach ja, Flickr ist ein System um Bilder zu speichern, zu sortieren, nach Ihnen mit den Tags zu suchen und öffentlich zu teilen. Da es aber von Yahoo und nicht von Google stammt, ist es wohl eher unbekannt...

http://www.flickr.com/
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 08:15:04   #9 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.548
Standard

Zitat:
Zitat von RoSi
Ach ja, Flickr ist ein System um Bilder zu speichern, zu sortieren, nach Ihnen mit den Tags zu suchen und öffentlich zu teilen.
Ja, und klamm ist eine bezahlte Startseite. Ich denke nicht, dass Lukas den Ehrgeiz hat, sämtliche Spezialsysteme, die es so im Netz gibt, nachzubauen. Das Fotoalbum auf klamm ist ein Feature unter ganz vielen. Wenn dir das nicht ausreicht, dann benutze doch deinen flickr-Account, pack da deine Bilder rein und setze den Link dazu auf deine Nickpage.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 09:53:06   #10 (permalink)
klammholic

ID: 12279
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Beiträge: 318
Standard

Ich wollte mit dem Thema nicht sagen, dass man ein Spezial-System nachbilden soll, sondern wollte nur eine Art Suchfunktion für die knapp 55.000 Bilder bei Klamm nach dem Beispiel von Flickr. Schließlich gibt es ja auch eine ausgefeilte Suchfunktion für die User (Geschlecht, Alter, Wohnort, Nick, etc)...

Wenn ich mir "meine Bilder" anschauen will, brauche ich sie nicht bei Flickr reinstellen. Dazu starte ich einfach nur die Diashow und lasse mich berieseln. Ich interessiere mich aber grade, was andere Klamm-User in einem bestimmten Gebiet fotografieren und dabei will ich nicht 200.000 User-Sites besuchen, um dann vielleicht nur 100 relavante Bilder anzusehen.
 
RoSi ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2006, 10:38:59   #11 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Schlag doch mal ein paar Kategorien (=Tags) vor.
ich
essen
mein haus
urlaub

fertig
ich denke dazu ist klamm zu unspezialisiert. wird sind ja keine foto community. sowas überlasse ich lieber den entsprechenden seiten.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bilder in Win XP mit "Tags" versehen TeVator Software/Windows 7 18.08.2006 17:57:58
Japanische Zeichen in ID3-Tags Pentre Musik 1 09.07.2006 18:15:19
Audio-CD zu OGG (mit Tags) NotOffline Software/Windows 3 09.07.2006 14:36:05
IMG-Tags in phpbb einfügen tobasi Scripts & Software 13 14.06.2006 10:53:50
[S] Ironie-Tags birnchen Kindergarten & sonstige Eiergeschäfte 13 15.05.2006 22:50:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:56:02 Uhr.