Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2006, 12:18:49   #1 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard (täglicher) Statusbericht per eMail

Huhu zusammen,
für User die mal weniger Zeit haben und nicht täglich auf Klamm schauen können ob es etwas neues gibt fände ich einen Statusbericht per eMail ganz praktisch. Natürlich optional und für jeden aktivierbar oder deaktivierbar.

Der Statusbericht könnte einmal in der Nacht verschickt werden, falls es Neuigkeiten gibt. Als Vorbild fällt mir da der Spamverdacht-Status von GMX ein.

Inhalte könnten zum Beispiel sein:
- Absender und Betreff bei neuen PNs auf Klamm
- Absender und Betreff bei neuen PNs im Forum
- die ersten x Zeichen bei neuen Bewertungen
- Absender, Betrag und Betreff bei eingehenden Losetransaktionen
- die Headlines oder ersten x Zeichen bei neuen Klamm-News

Am liebsten alles separat aktivierbar, damit sich jeder seinen individuellen Statusbericht zusammenbauen kann.

Vorteile für die User:
- schnelle Information über Klamm, auch wenn mal wenig Zeit ist
- durch Quicklinks in der Mail schneller Zugriff auf die neuen Informationen

Vorteile für Klamm:
- auch möglicherweise inaktive User werden animiert Klamm zu besuchen
- die Klammunity wird gestärkt, da die Kommunikation per PN unterstützt wird
- in den Statusbericht-eMails können die über das WMS buchbaren Newsletter-Anzeigen eingebaut werden

Na, was meint ihr?

Gruß, Zera
zerafin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:22:53   #2 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

Gibt nix neues, komm ich nicht?
Würde das nicht die Aktivität, von der klamm.de lebt, zu minimieren unterstützen?
Wer interessiert ist, kommt, und die Statusmeldungen gibt es bis auf 1 oder 2 ja auch einzeln
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 12:48:36   #3 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Gibt nix neues, komm ich nicht?
Würde das nicht die Aktivität, von der klamm.de lebt, zu minimieren unterstützen?
Das ist natürlich eine Gradwanderung. Aber ich denke die User, die sowieso die Zeit haben sich auf Klamm.de rumzutreiben, die werden durch einen (optionalen) Bericht nicht an ihrer Aktivität gehindert.

Für die User, die zum Beispiel mal eine Woche sehr viel arbeiten müssen, wäre so ein Bericht eine echte Hilfe und würde dann (falls etwas wichtiges passiert ist) zu Aktivität animieren.

Um konkret deine Frage zu beantworten: Ja sicher, wenn ich viel im Reallife zu tun habe, dann gilt "Gibt nix neues, komm ich nicht". Aber ohne Statusreport wäre es "Keine Zeit nach was neuem zu schauen, komm ich auf keinen Fall".

In meinen Augen ist diese Funktion ein Servicemerkmal, welches Klamm weiter von anderen Kommunities abheben würde.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:09:05   #4 (permalink)
Klick-Klack-Boxer

ID: 141608
Lose-Remote

Reg: 26.05.2006
Beiträge: 173
Standard

Zitat:
Zitat von zerafin Beitrag anzeigen
Vorteile für Klamm:
- auch möglicherweise inaktive User werden animiert Klamm zu besuchen
- die Klammunity wird gestärkt, da die Kommunikation per PN unterstützt wird
- in den Statusbericht-eMails können die über das WMS buchbaren Newsletter-Anzeigen eingebaut werden
ich versteh den sinn deines vorschlages irgendwie nicht.
du hast also keine zeit, die klamm startseite zu besuchen und die paar kleinen buttons zu klicken, wenn man ne neue nachricht oder was auch immer bekommen hat, hast aber zeit genug, um eine email zu lesen?
da musste thunderbird für anmachen oder web.de aufrufen, mails abholen, etc. ich glaub das dauert länger (bei mir jedenfalls).

und wieso sollten inaktive user durch so einen bericht ermuntert werden, klamm zu besuchen?
wenn man inaktiv ist, bekommt man wohl eh keine pns, muss dafür dann aber die anzeigen lesen.
und wenn man eine pn bekommen hat, kann man sich doch schon jetzt eine email schicken lassen.


Bauen Sie sich eine tolle Klick-Klack-Box mit pefip.de.vu
pefip ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:18:11   #5 (permalink)
MØþ€®@¶øℜ
Benutzerbild von Totte

ID: 67388
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 56.979
Standard

U.U mag es ja möglich sein, das der User, wenn was interessantes dabei ist, sich doch dazu durchringt, mal auf klamm.de zu kommen, auch wenn er es eigentlich nicht vorhatte.
Aber ein Mitglied der Community schaut nicht einfach von fern zu und lässt sich was erzählen, sondern nimmt aktiv daran teil
Die Zusammenfassung des Geschehenen, wie gesagt, es kommt ja bei fast jeder Aktion eine Mail (einstellbar), aber wenn man selten hier ist, passiert auch weniger..

Nachteil: PN z.B.
Wenn ich vorher weiß, was da drinn steht oder von wem, und es ist unangenehm vllt. dann meide ich doch lieber die Seite, oder?
Ich bin fast ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar
The only easy day was yesterday
Totte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:27:25   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Bonian

ID: 222413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.783
Standard

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Nachteil: PN z.B.
Wenn ich vorher weiß, was da drinn steht oder von wem, und es ist unangenehm vllt. dann meide ich doch lieber die Seite, oder?

Es müsste dort ja nicht umbedingt ersichtlich sein, was in der Pn steht, oder wer sie geschickt hat. Es reicht ja auch einfach die Aussage: Sie haben XXX neue Pn's

Aber ich bin grundsätzlich dafür
 
Bonian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2006, 13:28:08   #7 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von pefip Beitrag anzeigen
du hast also keine zeit, die klamm startseite zu besuchen und die paar kleinen buttons zu klicken, wenn man ne neue nachricht oder was auch immer bekommen hat, hast aber zeit genug, um eine email zu lesen?
Ja natürlich. eMails rufe ich mehrmals täglich ab, schon aus beruflichen Gründen.

Zitat:
Zitat von pefip Beitrag anzeigen
wenn man inaktiv ist, bekommt man wohl eh keine pns, muss dafür dann aber die anzeigen lesen.
Für mich wäre so ein Bericht eine Möglichkeit einen Kontakt zu Klamm auch unter der Woche zu halten. Ohne könnte ich nur am Wochenende meine PNs usw. checken.

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Die Zusammenfassung des Geschehenen, wie gesagt, es kommt ja bei fast jeder Aktion eine Mail (einstellbar), aber wenn man selten hier ist, passiert auch weniger..
Klar gibt es schon einige Benachrichtigungen per Mail, aber ein gesammelter Report wäre einfacher.

Zitat:
Zitat von Totte Beitrag anzeigen
Nachteil: PN z.B.
Wenn ich vorher weiß, was da drinn steht oder von wem, und es ist unangenehm vllt. dann meide ich doch lieber die Seite, oder?
Das wäre doch die Ausnahme, oder?

Klar, mein Vorschlag wird wahrscheinlich nur für berufstätige Klammer einen Nutzen haben. Ich selber hätte als Student vor einem halben Jahr noch genauso wie Totte jetzt reagiert.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 14:54:36   #8 (permalink)
Ein Teilzeitelf

ID: 90232
Lose-Remote

Teilzeitelf eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 1.118
Standard

Naja als Klamm ist ja als Startseite gedacht, und als solche bekomme ich doch sofort alles mit wie ich die Seite öffne. Die LEute die Klamm nicht als Startseite nutzen wollen, naja nutzen die Seite nicht so wie sie gedacht ist und haben pech gehabt. google schickt mir ja auch nicht täglich ne Mail in der drin steht nach was ich alles gesucht haben könnte

(Zugegeben überspitzt *g*)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
Teilzeitelf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:37:52   #9 (permalink)
Gesperrt

ID: 183413
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.10.2006
Beiträge: 1.149
Standard

Schon mal was von RSS Feeds gehört?
Gibts hier in Klamm auch welche von
 
cocakiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2006, 20:49:13   #10 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von cocakiller Beitrag anzeigen
Schon mal was von RSS Feeds gehört?
Gibts hier in Klamm auch welche von
Dann zeig mir mal die RSS-Feeds für die oben aufgeführten Beispiele.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 20:51:07   #11 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Im Prinzip sollte dies kein Problem sein, da das vBB dies kann, nur der Email-Server könnte vllt so einiges zu tun bekommen
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:15:49   #12 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

Wäre das nicht ein Vorschlag für den "Premium"-Account
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:23:30   #13 (permalink)
im Ruhestand
Benutzerbild von zerafin

ID: 36455
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.308
Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Wäre das nicht ein Vorschlag für den "Premium"-Account
Ja, wieso nicht. Mir persönlich wäre es das wert.

Gruß, Zera
zerafin ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2006, 21:40:49   #14 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 1.203
Standard

bin auch gespannt was da noch kommt
michardt
___________________

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:17:17   #15 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von michardt Beitrag anzeigen
Wäre das nicht ein Vorschlag für den "Premium"-Account
Falls klamm-Premium wirklich irgendwann kommen sollte, dann könnte Lukas das schonmal auf die Feature-Liste schreiben, ja.

Aber nur dafür würden sich wohl nicht besonders viele einen kostenpflichtigen Account holen. Einige Gründe wurden hier ja schon genannt.

Ich kann mich auch so über die verschiedensten Dinge benachrichtigen lassen. Ob das nun in einer einzigen Mail ist, oder in verschiedenen... Wobei eine einzige Mail nie so aktuell sein kann wie viele verschiedene. Dagegen ist sie natürlich übersichtlicher.

Ein Für und Wider bei diesem Vorschlag...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
(S) aktive Klicker - 29 Ads pro Tag!! - unendliche Vergütung - Userklickrallye! - großer täglicher Verdienst! SunDay Suche Refs: andere 64 18.08.2008 15:38:25
10x Lose - Täglicher Neustart Goti Externe Loseseiten 5 08.06.2008 19:42:37
[V] Bux.to Account, >150$ Guthaben! Täglicher Verdienst: 2-5$!!! danny888 Rallys, Refhandel, Reftausch & anderes 3 13.05.2008 17:26:30
[ Pause ] Suche noch 1 für Losebiest ! 3 Mio + täglicher Bonus ! DK1 Suche Refs: Loseseiten 11 02.05.2008 14:24:45
[B] Biglose Anteile - Täglicher Wertzuwachs garantiert! Mani Lose4Misc 0 29.04.2008 11:27:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:18:21 Uhr.