Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.2009, 00:32:27   #16 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Man könnte auch meinen, du argumentierst gegen den Einsatz von AJAX
Hrhr, joah. Würde ich aber nicht tun, weil Ajax in der Regel wenigstens einen echten Nutzen für die User bringt. Von einer hübschen URL habe ich in 99.5% der Fälle garnix, weil ich sie nicht abtippe oder aufschreibe oder ähnliches.
Ajax-Zeug kann aber Komfort für den User, neue Anwendungsgebiete und Traffic-Einsparungen* bringen ...


(*) auf andere Art und Weise als "es kommen einfach weniger Leute weil sie schon am Link sehen dass sie da nicht hinwollen"
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 06:17:45   #17 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von groe Beitrag anzeigen
Wenns aber mit Google & Co. wirklich neue User bringt (was ja umstritten ist), könnt ich mich damit anfreunden.
Bei Google stolpert man häufiger mal über Threads aus diesem oder anderen Foren, die ebenfalls die Variante mit den Nummern in der Adresszeile stehen haben.

Google ist das egal. Dieses Forum wird auch gefunden, wenn der Threadtitel nicht in der Adresszeile steht. Der Aufwand ist also unnötig.

Zumal dafür wohl eh in der Forumsoftware rumgespielt werden müsste, was die Admins ja nur tun wenn es nicht anders geht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 07:24:44   #18 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
edit:
@cruZe:
Der Pagerank sagt doch heutzutage nix mehr drüber aus, ob mehr oder weniger Leute auf eine Seite kommen. Meine Webseiten z.B. haben alle einen PR von maximal 2 und stehen trotzdem auf Platz 1, wenn die richtigen Keywords gesucht werden.

Wo habe ich denn bitte vom PageRank gesprochen???

Das der total sinnlos/unwichtig ist ist mir bekannt
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 10:28:36   #19 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Google ist das doch schon lange wurscht.
Das Forum wird prima indexiert.

Wahrscheinlich gibt es soagr abstrafungen für extra "unnötig" optimierte mod-rewrite-Seiten. Das war vllt 1999-2005 noch ein Thema ...
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 12:54:33   #20 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.06.2006
Beiträge: 1.559
Standard

Strafen gibt es für hübsche URLs nicht. Genauso wenig wie für "doppelten
Inhalt", unter Adressen die mit und ohne www erreichbar sind.

Auf klamm.de dürfte eher das Problem entstehen, dass
mod_rewrite unnötig mehr Systemlast erzeugt.
greetz
</no5251>


No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 14:37:03   #21 (permalink)
Ist sehr weiblich
Benutzerbild von damnnice

Reg: 04.02.2009
Beiträge: 168
Standard

Naja schade

Ich denke kann geschlossen werden ?!
--> Vorsicht vor diesem User: Liquid0815 !!! <--
damnnice ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:21:41   #22 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von damnnice Beitrag anzeigen
Ich denke kann geschlossen werden ?!
Ein Thema kann immer geschlossen werden!
Und dieses wird sicher nicht geschlossen, weil evtl. noch jemand was sagen möchte. ... ich zum Beispiel, falls ich darf?

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Wo habe ich denn bitte vom PageRank gesprochen???
Hier:
Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Aber denke das das Forum besser rankt mit seofreundlichen URL´s
Oder meintest du etwas anderes damit?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 21:58:11   #23 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Beiträge: 6.271
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Hier: Oder meintest du etwas anderes damit?
Ich dachte er meint damit die SERPS und das geht dann auch hin
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2009, 22:11:11   #24 (permalink)
SEO

ID: 165221
Lose-Remote
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Hier: Oder meintest du etwas anderes damit?
Durch suchmaschinenfreundliche URL´s (.html) wird meiner Meinung nach ein besseres Ranking in den Suchergebnissen erzielt.

Wenn ich etwas suche Hilfestellungen u.ä. lande ich oft in Foren und so manches Forum hat mich dadurch schon als User geworben.

So meinte ich das

Gruss Andre
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 06:13:55   #25 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von cruZe Beitrag anzeigen
Wenn ich etwas suche Hilfestellungen u.ä. lande ich oft in Foren und so manches Forum hat mich dadurch schon als User geworben.
Dass diese Suchergebnisse nichts mit den URLs zu tun haben hast du aber mitbekommen, oder?

Threads aus dem klamm-Forum werden ja z.B. auch gefunden, obwohl die URL nur aus einer Nummer besteht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URLs zum Klamm-Forum M3Y3R Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 18.06.2008 20:14:38
Script nus bei bestimmen URLs auslösen Stevenking Programmierung 1 23.05.2008 06:56:17
[PHP] URLs auslesen mit PHP Foickert Programmierung 9 07.12.2006 17:43:08
Icq zensiert URLs! FischkopfXL Software/Windows 47 01.11.2006 19:00:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57:59 Uhr.