Suche/Biete In Unterforen trennen?

sluggo

Well-known member
ID: 357327
L
10 Juli 2009
188
18
Hi!

Ich bin noch sehr neu hier und weiss nicht ganz so genau ob ich hier an der richtigen Stelle bin für meinen "Antrag", falls nicht, sorry und löschen bitte! =P

Ich schaue mich des öfteren mal in den "Lose4.."-threads um und ich denke, es ist äusserst unübersichtlich in manchen Unterforen.
Wenn das mit dem und wenigstens einigermassen einheitlich gehalten werden würde. Die Leute benutzen jedoch das ganze Alphabet queer durch...wenn überhaupt. :LOL:
Sooo schlimm ist es nicht, dennoch denke ich es würde durchaus Sinn machen die zu unterteilen. Die meisten wollen vermutlich keine [V] oder threads sehen wenn sie etwas an den Mann bringen wollen oder nach einer Möglichkeit suchen ein paar Lose extra zu verdienen. ;)

Dies ist natürlich NICHT bei allen "Lose4"-themen notwendig.^^

Falls das schon mal durchgekaut wurde tut es mir leid. Habe allerdings nichts gefunden(beim stöbern) und beim suchen wusste ich nicht genau wie ich die suche formulieren sollte. :roll:

MfG

sluggo
 
Wenn das mit dem und wenigstens einigermassen einheitlich gehalten werden würde. Die Leute benutzen jedoch das ganze Alphabet queer durch...wenn überhaupt. :LOL:
Das liegt aber an den Leuten und nicht am Forum :roll:
Falls das schon mal durchgekaut wurde tut es mir leid.
Weitere Unterteilungen im Forum wurden schon oft genug diskutiert, immer mit dem Ergebnis, dass neue Unterforen nur dann eingerichtet werden, wenn es unbedingt notwendig ist.
 
Das Forum hat doch von Haus aus Prefixfunktionen, warum nutzen wir die nicht? [V] [A] Suche, Biete Verkaufe, Allgemein (Rest), kostet nix und man könnte ggf. danach sortieren lassen :think:
 
Frag das jemanden, der entsprechende Admin-Rechte hat, um das zu konfigurieren ;)
 
Glaube hat nicht so ganz das Ziel erreicht:

Aber ich wäre auch grundsätzlich für zumindest Prefixes. Da Unterforen so oder so nicht erstellt werden.
Doch ist [A] doch immer Auktion und nicht Allgemein!?

Das ist ein internen Link, auf den hast du keinen Zugriff, aber die entsprechenden Leute in roter/grüner Farbe können das einsehen ;)

[A] = alles *g*, ja steht wohl meist für Auktion, war auch nur ein Vorschlag.
 
Das könnte man (ihr) dann ja nochmal genau diskutieren.
Es wäre aber auf jeden Fall eine enorme Hilfe für die Übersichtlichkeit z.B. im Lose4Scripts! :yes:
Das stimmt natürlich.. Doch eine komplette Abtrennung in einzelne Unterforen wäre ein super Lösung.. nur wird das mal wieder hier keiner akzeptieren denke ich ;)
 
Das stimmt natürlich.. Doch eine komplette Abtrennung in einzelne Unterforen wäre ein super Lösung.. nur wird das mal wieder hier keiner akzeptieren denke ich ;)

Es lohnt sich einfach nicht.

Dann hast du 5 Unterforen :ugly: Verkaufe, Biete, Suche, Auktion, Rest und überall nur 10 Threads. Aufteilen ist ja okay, aber nur wenn es sinnvoll ist.
 
Es lohnt sich einfach nicht.

Dann hast du 5 Unterforen :ugly: Verkaufe, Biete, Suche, Auktion, Rest und überall nur 10 Threads. Aufteilen ist ja okay, aber nur wenn es sinnvoll ist.

Na, ich würde die nicht ALLE unterteilen. Am wichtigsten fände ich eigentlich nur, dass man diejenigen Topics die was anbieten ( [V] [A] können meinetwegen in die selbe Rubrik) von denen die etwas suchen trennt.
Und wie gesagt, das müsste nicht bei allen sein. Lose4 Ressourcen benötigt sowas auf keinen fall...nebst anderen, in denen nicht so frequentiert gepostet wird ;)

Aber ihr sagt ja, dass dies nicht gemacht werden wird. Muss man wohl mit leben :)
 
Na, ich würde die nicht ALLE unterteilen. Am wichtigsten fände ich eigentlich nur, dass man diejenigen Topics die was anbieten ( [V] [A] können meinetwegen in die selbe Rubrik) von denen die etwas suchen trennt.
Das erledigt die Suchfunktion, wenn die Präfixe aktiviert sind:
 
Es lohnt sich einfach nicht.[...]
Wie schon oben erwähnt und nun nochmal von sluggo gesagt, sollten es nur 2 bereiche geben: Anbieten / Suchen
Unter Anbieten sollten dann nochmals die Prefixes erlaubt sein: [A] / [V]
Und unter Suchen eben nur der Prefix: (wenn nicht einfach keinen)
 
Woran scheitern solche Anträge eigentlich Unterforen einzurichten ?
Fürchtet man das das Forum zu unübersichtlich wid ,oder ist das einfach nur viel Arbeit ?
Ich hab von sowas keine Ahnung deswegen frag ich einfach mal nach .
 
Fürchtet man das das Forum zu unübersichtlich wid ,oder ist das einfach nur viel Arbeit ?
Ersteres.

Einrichten dauert mit Einloggen ins ACP vielleicht 30 Sekunden :ugly: Gut, man muss bedenken, dass das Einrichten neuer Foren zusätzlich noch mit Luke koordiniert werden muss, da es ja seitens des Portals MyForum gibt und das soll ja schließlich auch funktioniert.
 
Also ich finde Unterforen unnötig.
Aber ich fände es besser, wenn man die Präfixe in die Bereiche die das brauchen einfügt und man den Thread nur mit den Präfixen auf machen kann.
Es sollte dann auch nur für Suche, [A] für Auktion, für Biete geben.