Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2008, 17:53:50   #1 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

ID: 55555
Lose-Remote

PlaciD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.02.2007
Standard Stoppuhr @ Klamm Portal

Hallo,

mir kam grad eine kleine, aber feine Idee. Ich brauche öfters ne Stoppuhr bzw. einen Countdown fürs kochen oder um an irgendwas zu denken, das es aber nicht wert ist, in den Kalender eingetragen zu werden.

Keine Ahnung ob es für viele ne Mehrwert wäre, aber ne Box die man aufklappen kann mit Stoppuhr und Countdown wäre super. Die Box wäre ja dann ziemlich klein, einfach Input-Felder für h:m:s, darunter ein Button "Stopuhr starten" und "Countdown beginnen". Je nach Klick wird halt in den Textfeldern hoch oder runter gezählt.

Gibts an tausend Ecken im Web, aber für die Startseite ein super mehrwert Und mit JS ein Klacks zu programmieren.

PlaciD
If you ask a question, you should never be afraid to hear the answer!
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 18:16:04   #2 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Standard

Naja so n Timer für die Pizza im Ofen oder so is sicher super...allerdings isses dann mist wenn man zum Alarmzeitpunkt aus versehen sein Browserfenster geschlossen hat

Das wäre DIE Möglichkeit ein FF-Plugin zu schreiben welches auf die Klamm-DB zugreift ... was weiß ich....Hirngespinst

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 19:39:25   #3 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von scriper Beitrag anzeigen
Naja so n Timer für die Pizza im Ofen oder so is sicher super...allerdings isses dann mist wenn man zum Alarmzeitpunkt aus versehen sein Browserfenster geschlossen hat

Das wäre DIE Möglichkeit ein FF-Plugin zu schreiben welches auf die Klamm-DB zugreift ... was weiß ich....Hirngespinst
Das Problem hat man bei Web-Applikations immer. Aktuell geb ich halt Stoppuhr bei Google ein, gehe auf die erste Seite und starte dort ne Uhr. Wär halt cool, wenn ich das direkt auf Klamm machen könnte.

PlaciD
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 20:23:50   #4 (permalink)
pwner :))
Benutzerbild von Sylencer

ID: 107385
Lose-Remote

Sylencer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Standard

Sorry wenn ich evtl. ein Spielverderber bin, aber meiner Meinung nach würde sich ein Countdown-Timer auf der Klamm-Startseite kaum lohnen und ich bezweifle, dass dieser von Usern oft genutzt werden würde.

Wenn ich mir überlege, wann ich evtl. mal ein Countdown für das WWW brauche, dann ist das maximal 1 mal im Monat. Und wenn ich ein Countdown für die Pizza im Ofen brauche, dann stell ich mir die Eieruhr

Grüße

Sylencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 20:55:14   #5 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

Lose-Remote

Standard

Meine Eieruhr ist kaputt.

Ich mein, wie wäre es denn mal mit Klamm-Software auffm Desktop?

Ich weiß zwar net, ob Luke da was drauf hat programmiertechnisch, aber ne feine Sache wäre es....(Versionen für Linux net vergessen)

Alt 31.05.2008, 20:57:11   #6 (permalink)
pwner :))
Benutzerbild von Sylencer

ID: 107385
Lose-Remote

Sylencer eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.05.2006
Standard

Nunja ein kleines Countdown-Tool exklusiv für die Klamm-User die's brauchen zu programmieren wäre kein Problem, das würde ich auch noch hinbekommen

Zitat:
Meine Eieruhr ist kaputt.
Wenn du Geburstag hast kriegste ne neue von der Community ;o) !

Sylencer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 22:17:25   #7 (permalink)
...

ID: 33759
Lose-Remote

Talion eine Nachricht über ICQ schicken Talion eine Nachricht über AIM schicken Talion eine Nachricht über MSN schicken Talion eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Für Firefox-Nutzer: https://addons.mozilla.org/en-US/fir...pwatch&cat=all

Talion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2008, 23:23:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 04.05.2006
Standard

Hmm ich hab hier 2 Tastaturen ... beide hamn ne Stoppuhr und nen Countdown ... von daher würd ich des nie brauchen, auch weil ich da lieber meinen alten Küchenwecker nehm für Food.

Ds grösste Problem denk ich wird die integration ins Layout sein, denn wo soll der Countdown hin? Es gibt ja nichtmal eine normale Uhr auf kDE (welche ich durchaus viel sinnvoller halten würde [wie zB die Vista-Sidebar Uhr]) geschweige denn ne Stoppuhr oder ähnliches. Wenns nicht direkt auf der Startseite ist, wirds wohl wie die restlichen Funktionen nur jeder 3-4te nutzen da man gar net alles kennen/finden kann.

Von daher von mir ein "no go" für die Idee

SumoSulsi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 14:11:25   #9 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Sylencer Beitrag anzeigen
Wenn du Geburstag hast kriegste ne neue von der Community ;o) !

Da kann ich ja lang warten, der war erst vor 20 Tagen...

Alt 01.06.2008, 20:00:43   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von SumoSulsi Beitrag anzeigen
Ds grösste Problem denk ich wird die integration ins Layout sein, denn wo soll der Countdown hin?
Einfach in eine neue Box, die man nach Wunsch verschieben oder ausblenden kann - wie gehabt.

Allerdings sehe ich auch nicht wirklich den Nutzen einer solchen Funktion. Wenn ich mir in der Küche eine Pizza in den Ofen schiebe stelle ich dort die Eieruhr an und nehme sie mit in einen anderen Teil der Wohnung.

So die Welt kostet eine Eieruhr auch nicht...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2008, 22:00:37   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Ohja und für die faulen unter uns richtet Lukas dann per Klamm noch ne Leitung zum gewünschten Pizzadienst in der Nähe ein, dass man nur die Nummer des Gerichts und gewünschte Lieferzeit eingeben brauch.
Alternativ wäre natürlich auch toll eine virtuelle Küche mit echtem Geruch und als Geräusch bruzzelndes Fleisch in der Pfanne ...

Es gibt doch echt immer wieder Ideen, die kein Mensch braucht. Junge, haste kein Handy, wo du dir ne Stoppuhr einstellen kannst?

Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2008, 19:02:38   #12 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Es gibt doch echt immer wieder Ideen, die kein Mensch braucht. Junge, haste kein Handy, wo du dir ne Stoppuhr einstellen kannst?
Was laberst du mich denn jetzt so schräg von der Seiten an? Hast du keine Lesezeichen, wo du Links reintun kannst (anstatt MyLinks)? Und hast du keinen Kalendar (anstatt MyCalendar)? Und hast du keinen RSS-Reader (anstatt MyReader)?

Also auf dem Level kann man alles wegargumentieren. Klamm erfindet das wenigste neu, das meiste übernimmt er einfach nur.

Mir kam die Idee, ich fand sie gut, ich hab sie vorgeschlagen. Jetzt wird sachlich (und absolut unsachlich leider auch) drüber diskutiert und wenns nicht umgesetzt wird, isses auch nicht schlimm.

Eieruhr habe ich übrigens keine, und warum irgendwas kaufen, wenns das im Internet gratis gibt?

PlaciD
---
I hear an unholy noise!
Alt 03.06.2008, 00:33:09   #13 (permalink)
+ 1111 Beiträge
Benutzerbild von kaos

ID: 17864
Lose-Remote

Reg: 28.04.2006
Standard

Hier hast du deine Eieruhr mfg kaos
Habe auch ne SoftwareLösung zwecks Pizzaüberwachung
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Totte ~
kaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2008, 20:10:50   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Placid, ich habe Dich schon mal im Linux-Bereich rumwuseln sehen, ich hatte vor Jahren mal Mandrake-Linux, der hatte da wo Windows einen SystemTray hat einen Becher, wo man verschiedene Zeiten einstellen konnte, schwarzer Tee, Früchte-Tee, was auch immer individuell.
Schau doch mal unter Linux nach.
Wenn ich mich irre, kann man immer noch auf eine Softwarelösung, wie Kaos sie vorschlägt, zurückgreifen
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2008, 19:39:03   #15 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von sonnenhexer Beitrag anzeigen
Placid, ich habe Dich schon mal im Linux-Bereich rumwuseln sehen, ich hatte vor Jahren mal Mandrake-Linux, der hatte da wo Windows einen SystemTray hat einen Becher, wo man verschiedene Zeiten einstellen konnte, schwarzer Tee, Früchte-Tee, was auch immer individuell.
Schau doch mal unter Linux nach.
Hi,

danke für den Tipp. Linux is aba schon wieder abgeschafft (außer in ner virtuellen Maschine). Deshalb fällt das aus. Softwarelösungen sind natürlich möglich. Aber ich bin immer gegen Software, wenn ich sowas auch einfach im Netz bekommen kann (aktuell Suche ich nach Stoppuhr und krieg als erstes Ergebnis ne gute JS-Stoppuhr).

PlaciD
---
I hear an unholy noise!
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige