Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2009, 11:20:22   #31 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.427
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Extra anmelden nicht, aber es wäre halt ein Zusatzfeature. Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.
Natürlich, weil die wenigsten bei SchuelerVZ die ganze Bandbreite des Internets kennen. Für viele besteht das Netz aus Google, Wikipedia, YouTube und die ganz Modernen haben noch einen last.fm-Account. Der Großteil der Jugend kennt solche Dienste einfach gar nicht (ist vllt. auch besser so )

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Oh nein, jetzt hab ich auf auf Twitter Klammcontent.

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:33:05   #32 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Wie meinst du das? Bei Twitter irgendwo ein Link auf klamm oder wie?
Ich kann mir vorstellen: Jemand auf Twitter liest das was ich (auf klamm) schreibe, klickt aus Interesse meine Homepage (= Nickpage mit Reflink ) an und sieht, dass man dort auch die Tweets lesen/schreiben(?) kann, aber noch viel mehr Informationen zu demjenigen enthält. Er findet die Idee gut, meldet sich an und verknüpft auch seinen Twitter-Account mit klamm.

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.
Sind ja auch fast völlig unterschiedliche Zielgruppen. klamm wäre dann mit seiner Zielgruppe irgendwo zwischen StudiVZ und Twitter anzusehen. Und ich denke da ist noch ein bisschen Platz.
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:58:08   #33 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das in den cWatch reinzunehmen für Freunde wäre ne akzeptable Lösung. Sollte dann jemand spammen muss man sich überlegen, ob derjenige wirklich sein Freund ist.
Und das, wo studiVZ ganz frisch eine Block-Funktion eingebaut hat, um die Nachrichten gezielt auszublenden, ohne die Freundschaft zu tangieren ...

Wenn jemand Werbebotschaften rumspammt, habe ich auch kein Problem damit, den Honk direkt aus der Liste zu kicken. Aber wenn man eine größere Freundesliste hat, kann es schnell nervig werden, wenn da ein paar Gesellen jeden Handgriff in die Welt posaunen - da müsste man dann sein Freundesnetzwerk rasch ziemlich stark ausdünnen.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 12:01:53   #34 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.
Stimmt auch wieder.
Hmm... Dann ginge das natürlich wirklich nur so, dass man Nachrichten auf klamm schreibt und die dann automatisch zu Twitter übermittelt werden, vorausgesetzt es ist erlaubt und umsetzbar.

Zitat:
Zitat von Smaz Beitrag anzeigen
Jemand auf Twitter liest das was ich (auf klamm) schreibe, klickt aus Interesse meine Homepage (= Nickpage mit Reflink) an und sieht, dass man dort auch die Tweets lesen/schreiben(?) kann, aber noch viel mehr Informationen zu demjenigen enthält.
s. o.
Bei Twitter konnte ich jetzt gerade nichts dazu finden ob das erlaubt wäre.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2009, 20:25:25   #35 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Beiträge: 333
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Stimmt auch wieder.
Hmm... Dann ginge das natürlich wirklich nur so, dass man Nachrichten auf klamm schreibt und die dann automatisch zu Twitter übermittelt werden, vorausgesetzt es ist erlaubt und umsetzbar.
Bei StudiVZ haben sie das nun umgesetzt. Ob da einer hier im Forum geschaut hat.
Tja, nun bleibt klamm bestenfalls noch das Nachmachen übrig

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2009, 22:22:09   #36 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Bei StudiVZ haben sie das nun umgesetzt.
Dachte die senden das eher andersrum (Twitter an studivz), oder lieg ich da falsch?
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2009, 10:49:20   #37 (permalink)
möhp.
Benutzerbild von cmdr

ID: 365
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 970
Standard

Zitat:
Zitat von Smaz Beitrag anzeigen
Dachte die senden das eher andersrum (Twitter an studivz), oder lieg ich da falsch?
Beides. Tweets werden gebuschfunkt und bei markierter "der Welt erzählen"-Box werden die VZ-Statusnachrichten getwittert.
"Wenn ich auf meinem Totenbett liege, werde ich kaum sagen: Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit damit verbracht, auf meinem Arsch zu sitzen und auf Pixel zu starren."
- Neal Stephenson, Autor, über "Second Life" (aber universell anwendbar )
cmdr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige
Günstig werben auf klamm.de!!


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Klick4win 2.0.4 Premium Readme oder anleitung BadPlay Lose4Scripts (erledigt) 1 27.12.2006 17:21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:51:15 Uhr.