Statusmeldung / Readme

Diese Twitterdinger nur auf der Nickpage finde ich ein bissl mager - ich schau vielleicht im Schnitt alle paar Wochen auf die Nickpages meiner Kontakte ...
Ggf. kann man es ja konfigurierbar machen, dass man es auch im Freundeslog sieht, denn da stehen bisher bei mir eigentlich fast nur "xyz ist weg / wieder da" und "xyz und qwertz sind jetzt Freunde" - zum Gähnen langweilig!
 
Rein ökonomisch gesehen ist es natürlich richtig, dass man Twitter als "Zentrale" sieht. Aber man darf ja auch Konkurrenz schaffen ...
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen ernsthaften Konkurrenten zu Twitter geben kann. Das schafft StudiVZ nicht und klamm auch nicht.
 
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen ernsthaften Konkurrenten zu Twitter geben kann. Das schafft StudiVZ nicht und klamm auch nicht.
Ich will ja gar keine Konkurrenz schaffen. Ich will aber auch keine "Lose-Seite" für Twitter sein, wenn Du verstehst. Deshalb bin ich wenn für eine eigene "Komposition".
 
Ggf. kann man es ja konfigurierbar machen, dass man es auch im Freundeslog sieht, denn da stehen bisher bei mir eigentlich fast nur "xyz ist weg / wieder da" und "xyz und qwertz sind jetzt Freunde" - zum Gähnen langweilig!
Ja das war auch einer der Gründe des Vorschlags. Derzeit ist das "Watch" ziemlich unspekakulär.

Was die Twitterintegration betrifft. Bin ich nicht so für.
Ich bin bei keinem Bilderhoster angemeldet, bei keinem Netzwerk, bei keinem Blog ... wenn ich sowas brauch hab ich klamm eben.
Natürlich sehe ich auch die Vorteile einer Twitterintegration, aber wäre es nicht möglich Beides anzubieten?
Also derjenige der seinen Twitter Account mit klamm "verbindet", "klammt" bei Twitter und hier und wer es nicht macht, "klammt" halt nur auf klamm.de"?!
 
Also derjenige der seinen Twitter Account mit klamm "verbindet", "klammt" bei Twitter und hier und wer es nicht macht, "klammt" halt nur auf klamm.de"?!
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.

Das in den cWatch reinzunehmen für Freunde wäre ne akzeptable Lösung. Sollte dann jemand spammen muss man sich überlegen, ob derjenige wirklich sein Freund ist.
 
[...] Wenn ich an einem Donnerstagabend zu einem Konzert von Peter Fox gehe, dann artet das echt in Arbeit aus. [...]
Darum wird derjenige, der solche Dienste wirklich ernsthaft nutzt, im Endeffekt nur noch einen Dienst nutzen. SchuelerVZ-Kiddies hängen im Buschfunk, während sich bei Twitter eine recht kreative Community entwickelt hat, die vor allem von überall (iPhone-App etc.) twittert.

Wenn es eine Twitter-Einbindung wäre, zwingt das aber wiederum jeden klamm-User, der das nutzen möchte, sich bei Twitter anzumelden. Eigentlich sollte es ja andersrum sein ;)
Andersrum wird sich niemand, der twittern möchte, bei einem Twitterklon anmelden. ;)

Also derjenige der seinen Twitter Account mit klamm "verbindet", "klammt" bei Twitter und hier und wer es nicht macht, "klammt" halt nur auf klamm.de"?!
Das wäre sicher ein guter Kompromiss!
 
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.
Ich hab mir die Twitter API nicht angeschaut. Sorry. :-? Ist das eine reine "Lese"-API? Also ist es damit nicht möglich, dass die Texte die hier geschrieben werden, auch bei Twitter angezeigt werden?
Dann ist eine Twitterintegration aus Deiner Betreibersicht in der Tat zwiespältig zu betrachten.
 
Andersrum wird sich niemand, der twittern möchte, bei einem Twitterklon anmelden. ;)
Extra anmelden nicht, aber es wäre halt ein Zusatzfeature. Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.

Edit: Achso ihr meint, dass man auf klamm seinen Status setzen kann und falls der klamm-Acc mit Twitter verbunden ist, word das gleich getwittert? Diese Richtung wäre ja akzeptabel. Nur wenn sich halt Leute hier anmelden, nur um dann über Twitter eine neue Werbeplattform auf klamm zu haben, isses natürlich ärgerlich.

Edit2: Ich könnte mir aber vorstellen, dass das laut Twitter-AGB nicht erlaubt ist, einen eigenen und vollständig funktionsfähigen "Client" zu bauen, der auch noch ne "Konkurrenz"-Community als Background hat. Ist rein wettbewerbsrechtlich ja schon ein Unterschied ob von klamm aus getwittert wird, oder von einer iPhone-App (schätz ich mal).
 
Twitter wird ja schon als Werbeplattform mit Losevergütung genutzt.
tweet4lose oder so ähnlich.
Lukas, wie wäre es, wenn Du erstmal Dir selber einen Twitter-Account zulegst, wo Du dann zusätzlich zu den Newsletter, die Du versendest, über neue Dienste oder auch Services informierst?
Ich würde Dir followen, und viele andere sicher auch
 
Extra anmelden nicht, aber es wäre halt ein Zusatzfeature. Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.
Natürlich, weil die wenigsten bei SchuelerVZ die ganze Bandbreite des Internets kennen. Für viele besteht das Netz aus Google, Wikipedia, YouTube und die ganz Modernen haben noch einen last.fm-Account. Der Großteil der Jugend kennt solche Dienste einfach gar nicht (ist vllt. auch besser so 8O )

Oh nein, jetzt hab ich auf auf Twitter Klammcontent. :ugly:
 
Wie meinst du das? Bei Twitter irgendwo ein Link auf klamm oder wie?
Ich kann mir vorstellen: Jemand auf Twitter liest das was ich (auf klamm) schreibe, klickt aus Interesse meine Homepage (= Nickpage mit Reflink ;)) an und sieht, dass man dort auch die Tweets lesen/schreiben(?) kann, aber noch viel mehr Informationen zu demjenigen enthält. Er findet die Idee gut, meldet sich an und verknüpft auch seinen Twitter-Account mit klamm.

Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.
Sind ja auch fast völlig unterschiedliche Zielgruppen. klamm wäre dann mit seiner Zielgruppe irgendwo zwischen StudiVZ und Twitter anzusehen. Und ich denke da ist noch ein bisschen Platz.
 
Das in den cWatch reinzunehmen für Freunde wäre ne akzeptable Lösung. Sollte dann jemand spammen muss man sich überlegen, ob derjenige wirklich sein Freund ist.
Und das, wo studiVZ ganz frisch eine Block-Funktion eingebaut hat, um die Nachrichten gezielt auszublenden, ohne die Freundschaft zu tangieren ...

Wenn jemand Werbebotschaften rumspammt, habe ich auch kein Problem damit, den Honk direkt aus der Liste zu kicken. Aber wenn man eine größere Freundesliste hat, kann es schnell nervig werden, wenn da ein paar Gesellen jeden Handgriff in die Welt posaunen - da müsste man dann sein Freundesnetzwerk rasch ziemlich stark ausdünnen.
 
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.
Stimmt auch wieder.
Hmm... Dann ginge das natürlich wirklich nur so, dass man Nachrichten auf klamm schreibt und die dann automatisch zu Twitter übermittelt werden, vorausgesetzt es ist erlaubt und umsetzbar.

Jemand auf Twitter liest das was ich (auf klamm) schreibe, klickt aus Interesse meine Homepage (= Nickpage mit Reflink) an und sieht, dass man dort auch die Tweets lesen/schreiben(?) kann, aber noch viel mehr Informationen zu demjenigen enthält.
s. o.
Bei Twitter konnte ich jetzt gerade nichts dazu finden ob das erlaubt wäre.
 
Stimmt auch wieder.
Hmm... Dann ginge das natürlich wirklich nur so, dass man Nachrichten auf klamm schreibt und die dann automatisch zu Twitter übermittelt werden, vorausgesetzt es ist erlaubt und umsetzbar.

Bei StudiVZ haben sie das nun umgesetzt. Ob da einer hier im Forum geschaut hat. :mrgreen:
Tja, nun bleibt klamm bestenfalls noch das Nachmachen übrig :p