Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.06.2009, 20:57:05   #16 (permalink)
return void
Benutzerbild von ice-breaker

ID: 93995
Lose-Remote

ice-breaker eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 27.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von paddya Beitrag anzeigen
[...] weil es bereits vorgefertigte Lösungen dafür gibt
Zend_Service_Twitter
"Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht." -Orici

www.internet-dsl-flatrate.de
ice-breaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 21:45:23   #17 (permalink)
null != null
Benutzerbild von Sebmaster

ID: 238955
Lose-Remote

Sebmaster eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von ice-breaker Beitrag anzeigen
Warum dachte ich mir, als ich gesehen hab dass du hier gepostet hast, dass sowas kommt?
Kein Grafiker
Sebmaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2009, 22:12:44   #18 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Blomberger Beitrag anzeigen
Meldungen über Freunde hast du ja schon bei Community Watch. Zwar keine eigens eingetippten Kurznachrichten, aber dennoch einige Infos, was sich gerade bei wem so tut.
Ja, eben. Ich geb aber doch nicht bei jedem Gefühlsstand oder Klogang eine Abwesenheitsnotiz ein, oder soll ich das nun in meinem Kommentar vermerken - den aber keiner speziell liest? Ein Blogeintrag wäre für solch kurze Sachen wohl übertrieben.

Zitat:
Eine Verknüpfung zu Twitter scheint mir da irgendwie sinnvoller und praktischer.
Das wäre natürlich ne gute Lösung, mit der ich auch absolut zufrieden wär.

Übrigens: Ich habe bislang weder Twitter noch Buschfunk genutzt. Ersteres würde ja keinen in meinem Fall interessieren, zweiteres weil ich meinen 'Freunden' nichts auf eine solche Art mitteilen muss. Klamm ist für mich aber ein Zwischending zwischen völlig-anonym-twittern und Freunde-nerven - und vermutlich würde ich es aus genau dem Grund nutzen und finde es hier sogar angebracht, öffentliche Nachrichten loszuwerden.

Da ich davon nicht so viel weiß: Könnte es nicht sogar gut für klamm sein, wenn die twitter-Pseudonyme mit einem Profil hinterlegt werden, sodass sich auch einige Leute davon bei klamm anmelden? Auch wenn es dort bisher immer nur um die Nachricht an sich geht, kann ich mir doch vorstellen, dass viele auch mal nur mehr als ihren Status preisgeben wollen. Oder gibt's da schon Seiten, die ähnliches anbieten? (Also Community + Twitter-Integration ohne eigene Implementation)
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 08:55:23   #19 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Das wäre super .. dann könnte man auch via SMS etc. die Meldungen direkt auf klamm packen.
Eben. Und man würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, weil man nicht bei Twitter und bei klamm schreiben "müsste".

Zitat:
Zitat von raven Beitrag anzeigen
[...] sowas sollte, wenn überhaupt, nur auf der Nickpage angezeigt werden.
Reicht ja auch wenn es auf der Nickpage steht.

Dann könnte man auch eine Historie anbieten falls das geht, oder man wird eben direkt auf die Twitter-Seite des jeweiligen Users weitergeleitet.

Sowas habe ich jetzt auch vermehrt beispielsweise in privaten Blogs gesehen. Rechts wird die aktuellste Twitter-Mitteilung angezeigt und der Link führt dann auf die Twitter-Seite.

Zitat:
Zitat von Smaz Beitrag anzeigen
Könnte es nicht sogar gut für klamm sein, wenn die twitter-Pseudonyme mit einem Profil hinterlegt werden, sodass sich auch einige Leute davon bei klamm anmelden?
Wie meinst du das? Bei Twitter irgendwo ein Link auf klamm oder wie?

Das wäre dann sowieso schon der nächste Schritt. Erstmal müsste man ja die Grundlage für die Twitter-Einbindung schaffen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:26:06   #20 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Wenn es eine Twitter-Einbindung wäre, zwingt das aber wiederum jeden klamm-User, der das nutzen möchte, sich bei Twitter anzumelden. Eigentlich sollte es ja andersrum sein

Rein ökonomisch gesehen ist es natürlich richtig, dass man Twitter als "Zentrale" sieht. Aber man darf ja auch Konkurrenz schaffen ...

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:26:52   #21 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Diese Twitterdinger nur auf der Nickpage finde ich ein bissl mager - ich schau vielleicht im Schnitt alle paar Wochen auf die Nickpages meiner Kontakte ...
Ggf. kann man es ja konfigurierbar machen, dass man es auch im Freundeslog sieht, denn da stehen bisher bei mir eigentlich fast nur "xyz ist weg / wieder da" und "xyz und qwertz sind jetzt Freunde" - zum Gähnen langweilig!

DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:34:10   #22 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Rein ökonomisch gesehen ist es natürlich richtig, dass man Twitter als "Zentrale" sieht. Aber man darf ja auch Konkurrenz schaffen ...
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen ernsthaften Konkurrenten zu Twitter geben kann. Das schafft StudiVZ nicht und klamm auch nicht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 09:52:20   #23 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Ganz ehrlich kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen ernsthaften Konkurrenten zu Twitter geben kann. Das schafft StudiVZ nicht und klamm auch nicht.
Ich will ja gar keine Konkurrenz schaffen. Ich will aber auch keine "Lose-Seite" für Twitter sein, wenn Du verstehst. Deshalb bin ich wenn für eine eigene "Komposition".

Alt 04.06.2009, 09:56:31   #24 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Ggf. kann man es ja konfigurierbar machen, dass man es auch im Freundeslog sieht, denn da stehen bisher bei mir eigentlich fast nur "xyz ist weg / wieder da" und "xyz und qwertz sind jetzt Freunde" - zum Gähnen langweilig!
Ja das war auch einer der Gründe des Vorschlags. Derzeit ist das "Watch" ziemlich unspekakulär.

Was die Twitterintegration betrifft. Bin ich nicht so für.
Ich bin bei keinem Bilderhoster angemeldet, bei keinem Netzwerk, bei keinem Blog ... wenn ich sowas brauch hab ich klamm eben.
Natürlich sehe ich auch die Vorteile einer Twitterintegration, aber wäre es nicht möglich Beides anzubieten?
Also derjenige der seinen Twitter Account mit klamm "verbindet", "klammt" bei Twitter und hier und wer es nicht macht, "klammt" halt nur auf klamm.de"?!

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:00:26   #25 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Also derjenige der seinen Twitter Account mit klamm "verbindet", "klammt" bei Twitter und hier und wer es nicht macht, "klammt" halt nur auf klamm.de"?!
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.

Das in den cWatch reinzunehmen für Freunde wäre ne akzeptable Lösung. Sollte dann jemand spammen muss man sich überlegen, ob derjenige wirklich sein Freund ist.

Alt 04.06.2009, 10:04:47   #26 (permalink)
notorisch abwesend
Benutzerbild von atwo

ID: 195558
Lose-Remote
Abwesend

atwo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
[...] Wenn ich an einem Donnerstagabend zu einem Konzert von Peter Fox gehe, dann artet das echt in Arbeit aus. [...]
Darum wird derjenige, der solche Dienste wirklich ernsthaft nutzt, im Endeffekt nur noch einen Dienst nutzen. SchuelerVZ-Kiddies hängen im Buschfunk, während sich bei Twitter eine recht kreative Community entwickelt hat, die vor allem von überall (iPhone-App etc.) twittert.

Zitat:
Wenn es eine Twitter-Einbindung wäre, zwingt das aber wiederum jeden klamm-User, der das nutzen möchte, sich bei Twitter anzumelden. Eigentlich sollte es ja andersrum sein
Andersrum wird sich niemand, der twittern möchte, bei einem Twitterklon anmelden.

Zitat:
Zitat von paulrene Beitrag anzeigen
Das wäre sicher ein guter Kompromiss!

Bist du auch bei twitter?
atwo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:06:07   #27 (permalink)

ID: 24865
Lose-Remote

Reg: 23.12.2006
Standard

Zitat:
Ne nicht "klammt bei Twitter", sondern "twittert bei Twitter und lässt das u.A. auch auf klamm zeigen". Die Aktivität liegt dann also bei Twitter und das widerspricht ja meinem Ziel mehr Aktivität auf klamm zu schaffen.
Ich hab mir die Twitter API nicht angeschaut. Sorry. Ist das eine reine "Lese"-API? Also ist es damit nicht möglich, dass die Texte die hier geschrieben werden, auch bei Twitter angezeigt werden?
Dann ist eine Twitterintegration aus Deiner Betreibersicht in der Tat zwiespältig zu betrachten.

Keine Lose? Trotzdem möchtest Du etwas für das SLT tun? Dann Grüße einfach mit!
Grüße für den guten Zweck!
paulrene ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 10:06:54   #28 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von atwo Beitrag anzeigen
Andersrum wird sich niemand, der twittern möchte, bei einem Twitterklon anmelden.
Extra anmelden nicht, aber es wäre halt ein Zusatzfeature. Gilt für "Buschfunk" ja genauso. Hat eingeschlagen, obwohl Twitter da auch schon existiert hat.

Edit: Achso ihr meint, dass man auf klamm seinen Status setzen kann und falls der klamm-Acc mit Twitter verbunden ist, word das gleich getwittert? Diese Richtung wäre ja akzeptabel. Nur wenn sich halt Leute hier anmelden, nur um dann über Twitter eine neue Werbeplattform auf klamm zu haben, isses natürlich ärgerlich.

Edit2: Ich könnte mir aber vorstellen, dass das laut Twitter-AGB nicht erlaubt ist, einen eigenen und vollständig funktionsfähigen "Client" zu bauen, der auch noch ne "Konkurrenz"-Community als Background hat. Ist rein wettbewerbsrechtlich ja schon ein Unterschied ob von klamm aus getwittert wird, oder von einer iPhone-App (schätz ich mal).

Alt 04.06.2009, 11:03:34   #29 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von sonnenhexer

ID: 33722
Lose-Remote

sonnenhexer eine Nachricht über ICQ schicken sonnenhexer eine Nachricht über AIM schicken sonnenhexer eine Nachricht über MSN schicken sonnenhexer eine Nachricht über Yahoo! schicken sonnenhexer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.04.2006
Standard

Twitter wird ja schon als Werbeplattform mit Losevergütung genutzt.
tweet4lose oder so ähnlich.
Lukas, wie wäre es, wenn Du erstmal Dir selber einen Twitter-Account zulegst, wo Du dann zusätzlich zu den Newsletter, die Du versendest, über neue Dienste oder auch Services informierst?
Ich würde Dir followen, und viele andere sicher auch
mein Rezepte-Blog | all-about-apps | Toollinks | Sonnenhexer´s Gezwitscher
Battle.net: sonnenhexer#2512 Guild Wars 2: sonnenhexer.7682
sonnenhexer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2009, 11:09:49   #30 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

Lose-Remote

Standard

http://twitter.com/klammde

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige