Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2007, 13:41:33   #61 (permalink)
User o/t Day/Night
Benutzerbild von kryb

ID: 217974
Lose-Remote
Reallife

Reg: 02.09.2006
Beiträge: 2.129
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich würde mal gern wissen, ob es beabsichtigt war, diesen Button einzubauen, während dieser Thread hier entstanden ist...
ich dachte auch der verzicht button hätte was mit dem thread hier zu tun... wenn ich die startseiten vergütung nicht will kann ich sie ja auch ausschalten
kryb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:45:16   #62 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

ich würd mal gern wissen, was er sich von den paar cent jetzt kauft... wenn ich mir den ladder anschaue kann das nicht der gewünschte erfolg gewesen sein, stattdessen scheint es wohl, als ob einige User Angst um ihr Geld bekommen haben und die Auszahlung beantragt haben, wenn ich so die Newskommentare lese...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:48:10   #63 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Mich würde vielmehr interessieren, wieso der "verzichten"-Button wenige Minuten/Stündchen nach dem Vorschlag umgesetzt wurde, aber der "ans SLT spenden"-Button noch nicht existiert. Könnte es daran liegen, daß Lukas vom Spenden nix hat?

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:09:23   #64 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Warum sollte er Sachen tun die schlecht fürs Geschäft sind?
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:13:53   #65 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Warum sollte er Sachen tun die schlecht fürs Geschäft sind?
Geld spenden ist schlecht fürs Geschäft?
Ob er das Geld auf die Konten der User auszahlt, oder auf das Konto von einer Organisation ist doch schnuppe.

Im gegenteil, das ganze hätte einen positiven Nebeneffekt, nämlich PR und wenn man es geschickt anstellt kann man die Spenden evtl. sogar noch von der Steuer absetzen.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:18:30   #66 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Er will aber nicht mehr bzw nicht mehr so viel auf die Konten der User zahlen, also fällts spenden aus dem Grunde auch erstmal weg.
Wir wissen ja nicht wie dringend das Finanzloch bei Lukas zu stopfen ist, aber so eine Spenden-PR-Sache brauch auch erstmal Zeit bis sie läuft und mehr Geld als vorher einbringt, vielleicht kann der gute Lukas nur nicht einfach so lang warten...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:22:25   #67 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Die Gewinne sind wohl noch recht groß, wenn man sich sein Fotoalbum ansieht.

Ich habe nichts gegen die Änderungen, weil ich selbst davon kaum betroffen bin, aber wie birnchen schon sagte, komisch, dass so etwas sofort umgesetzt wird, und der Spendenbutton nicht. Das ist mir jetzt schon seit einigen Monaten aufgefallen...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:30:26   #68 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Lukas setzt nur die Sachen um, die für ihn einen direkten finanziellen Vorteil darstellen und läßt es dann so aussehen, als hätten die User ihn dazu gebracht mit ihren Wünschen. Oder glaubt auch nur einer von euch, es gäbe Premiumaccounts, wenn Lukas nichts davon hätte? Ihn interessiert die Community nicht, ihn interessiert nur sein persönlicher finanzieller Vorteil. Und sein Loch ist kein Loch im Sinne von "Oje jetzt gibts nichts mehr zu essen" sondern lediglich ein bischen weniger Einnahmen. Ich kann mich noch daran erinnern, als auf der Startseite Werbung für das Klammbuch stehen sollte. Da hat sich Herr Klamm ewig Zeit gelassen, die man reinzupacken. Er hatte ja auch nix davon...
Wie er euch mit den generierten Losen übern Tisch gezogen hat, das hab ihr wohl schon vergessen? Ihr stellt ihn dar als jemanden, der sich um eure Mitgliedschaft bemüht, aber er bemüht sich nur um das Füllen seines Kontos.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 14:33:06   #69 (permalink)
jiw VERIFIZIERTER User
Konto blockiert

ID: 33571
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.643
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Die Gewinne sind wohl noch recht groß, wenn man sich sein Fotoalbum ansieht.
[...]
Woher weisst Du, das er sich all die Dinge jetzt angeschafft hat?
Klamm gibt es jetzt seit, hmm wieviel Jahren ? 7-8 Jahren?

Und von diesen Einkünften hat er sich die Dinge leisten können.
Jetzt von dem vorhandenem auf seine aktuelle Umsatzsituation bzw. seine Bilanzen zu schließen, ist nun wirklich Nebelstocherei...

@birnchen:
Kann es sein, das Dir seit einer Weile ne Laus über die Leber läuft?
Natürlich ist Lukas um einen finanziellen Vorteil bemüht, alles andere wäre Quatsch mit Soße oder, wie es das Finanzamt ausdrücken würde, Liebhaberei.

Nur weil er jetzt Möglichkeiten sucht, eine Finanzierungslücke zu stopfen und dabei an eine Veränderung der Payrate bzw. einer Senkung der mtl. Ausgaben für die Auszahlungen der Klamm-Guthaben nachdenkt bzw. Alternativen anbietet, wie den "verzicht"-Knopf und sich das Beste für Ihn heraus sucht, kann man ihm nicht unbedingt vorwerfen.

Mir kommt es bei deinen letzten Beiträgen vor, als wenn Du das Gefühl hast, die Einzige zu sein, die den wahren Durchblick hat und mit einem unterschwelligem, aggressivem Tonfall versuchst "Mitstreiter" zu finden.

Meiner Meinung nach, ist das die falsche Vorangehensweise...

Das Lukas den Spenden-Button ja nicht ablehnt und ihn eigentlich ganz gut findet, hat er ja bereits geschrieben.
Dieser hilft dieser ihm ja nicht bei seinen Finanzen, sondern zur Zeit halt der "verzicht"-Knopf, dies dürfte jedem, der darüber nachdenkt (Stichwort: "ich hab eine 3stellige Finanzierungslücke ..."), klar sein.

Ob der Spenden-Knopf alternativ dazu kommt oder, nach Füllung der Finanzlücke, mit dem "verzicht"-Knopf getauscht wird, kann und wird nur Lukas entscheiden.

Also nich so bissig...

Mit freundlichem Gruß,

jiw
 

Geändert von jiw (03.10.2007 um 15:04:11 Uhr)
jiw ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:28:40   #70 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von jiw Beitrag anzeigen
Woher weisst Du, das er sich all die Dinge jetzt angeschafft hat?
Klamm gibt es jetzt seit, hmm wieviel Jahren ? 7-8 Jahren?
USA Urlaub 2007
Badumbau 2007

also es ist nicht so, dass Lukas am Hungertuch nagt, wie wohl einige glauben. Es springt nicht nur Taschengeld für Lukas raus, sondern ein ordentlicher Verdienst.

Wenn Schreinermeister Schmidt sich einen kalkulatorischen Unternehmerlohn von 10.000 EUR pro Monat kalkuliert, dann kann er auch von "finanzierungslücke" sprechen, aber wäre es nicht sinnvoller über seine Ausgaben nachzudenken, als über die Einnahmen? Bzw. ein Kompromiss?

Lukas verärgert im Moment mit seiner Geldgier die User. Angefangen bei den Schweizern, Polen und Chinesen bis hin zum "Lukasspendenbutton" werden sich wohl langsam aber sicher immer mehr User ihren Teil denken. Man sollte nur mal die Newskommentare lesen.

Geändert von Liquid0815 (03.10.2007 um 17:35:09 Uhr)
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:35:34   #71 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Die Deutsche Bank hat auch trotz schwarzer Zahlen tausende von Leuten entlassen, um ihre Position auszubauen.

Ihr erlaubt euch alle ein Urteil was Lukas sich leisten darf und sollte, das ist doch unterste Schublade. Ich sag ja auch nicht zu nem Arbeitslosen mit Internetzugang er sollte sich seine Stellenanzeigen lieber in Tageszeitungen aus öffentlichen Mülleimern suchen nur um etwas Geld zu sparen!

Und soweit ich weiß handelt es sich um einen 4-stelligen Betrag...
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:36:55   #72 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Die Deutsche Bank hat auch trotz schwarzer Zahlen tausende von Leuten entlassen, um ihre Position auszubauen.
User sind keine Mitarbeiter. Wenn man am User (eine Art Kunde) spart, dann hat das einen anderen Effekt, als wenn eine Bank, die relativ wenige Privatkunden hat, ihre Mitarbeiter entlässt.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:40:04   #73 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Prinzip ist trotzdem das gleiche, reite nicht auf Kleinigkeiten rum.
Lukas ist der Unternehmer und hat das Recht alles für Gewinnmaximierung zu tun. Obihm die User flöten gehen oder Kunden oder was auch immer das ist ja seine Sache was er da in Kauf nimmt. Fakt ist aber, dass er tun und lassen kann was er will.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:44:32   #74 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von Eisfee Beitrag anzeigen
Fakt ist aber, dass er tun und lassen kann was er will.
Verbietet ihm ja auch keiner, aber darf man deshalb nicht mehr seine Meinung äußern? Wenn er nicht möchte, daß darüber diskutiert wird, dann soll er die Thread schließen bzw. nicht erst eröffnen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 17:47:20   #75 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.620
Standard

Mich stört es gewaltig, dass Leute seine Lebensweise in finanzieller Hinsicht kritisieren. Lukas hat mehr Geld als viele hier aber dafür hat er auch viel geleistet. Nu läufts mitm Geschäft halt mal grad nicht so gut und dann muss er halt sehen wie er das ausbügelt.

Dieses ständige gequatsche von Lukas Haus, Auto, Urlaub nervt.
Meinung ist da was anderes.
 
Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] SkyScraper Views & Klicks ( freiwillig ) FlashRevolution Lose4Werbung 0 10.03.2008 08:54:35
Wehrpflicht freiwillig? chris0457 Das wahre Leben 72 11.10.2007 08:32:01
Startseitenvergütung paymemoney Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 13.06.2007 11:21:09
startseitenvergütung Phantasialand Bug-Report 7 05.06.2006 20:25:40
Vorschlag: Startseitenvergütung spenden KotteTHC Verbesserungsvorschläge 34 08.05.2006 18:12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:08:13 Uhr.