Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2007, 20:11:07   #46 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von nickicoll Beitrag anzeigen
Ich entschuldige mich vielmals, dass ich nicht so allwissend bin wie du. sorry.
Na dann will ich mal nicht so sein und verzeihe dir deine Unwissenheit.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 20:11:47   #47 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

ähm, ich muss aber dazusagen, dass ich wohl das SLT auch kaum kennen würde, wenn ich ausschließlich auf klamm.de und nicht im Forum tätig wäre.

Um auf das Thema zurück zu kommen, wäre das ein weiteres Argument, welches für einen Spendenbutton spricht.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:09:33   #48 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich finde diese ganze Diskussion hier absolut doppelzüngig. Wir haben hier bei Klamm bereits eine gemeinnützige Organisation, nämlich das SLT. Wieviel Prozent der hier groß rumtönenden spendenwilligen User spendet denn regelmäßig ans SLT? Ihr wollt eure Startseitenvergütung spenden? Dann wartet bis ihr die 5 Euro habt, zahlt aus und überweist das Geld ans SLT. Die sammeln nämlich nicht zum Spaß Geld und reißen sich den Arsch auf!

Wenn dieser Spendenbutton jemals eingeführt werden soll, dann sollte es das Privileg des SLT sein, diese Spenden zu erhalten.

Soviel zum Thema Klammunity.
Kann es sein, dass du ein klitzekleines bisschen streitsüchtig bist?
Der Einwand, dass es ja das SLT gibt, ist ja völlig richtig, aber das kann man doch auch so formulieren:

Zitat:
Wir haben hier bei Klamm bereits eine gemeinnützige Organisation, nämlich das SLT. Wäre es nicht sinnvoll, wenn die dann auch die Verwaltung der Guthaben-Spenden übernehmen?!?
Aber pauschal erst einmal alle zu beschimpfen, die sich hier Gedanken machen, ist doch etwas daneben, meinst du nicht?
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 21:31:09   #49 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Ich habe nicht alle pauschal beschimpft. Mir geht nur dieses Klammunity - wir sind ja eine große Familie - Gerede auf die Nerven wenn die Leute nicht mal das SLT kennen und plötzliche alle spendenbereit sind, wo das SLT sich schon weiß Gott wieviel Arbeit gemacht hat um auf sich aufmerksam zu machen. Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten und wer meint, er wäre hier weil die Kommunity so toll ist und dann das SLT nicht kennt, der hat eindeutig was falsch gemacht.

Das ist wie kurz vor Weihnachten, wo plötzlich so vielen einfällt, daß es da Kinder gibt die nichts zu Essen haben. Aber es sind die gleichen Leute, die das für die restlichen 11 Monate im Jahr vergessen.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 22:06:01   #50 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Ich habe nicht alle pauschal beschimpft.
Naja, zumindest war dein Ton nicht gerade besonders freundlich

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Mir geht nur dieses Klammunity - wir sind ja eine große Familie - Gerede auf die Nerven
Das interpretierst du aber selbst in diesen Thread rein, oder was genau meinst du jetzt damit?

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
wenn die Leute nicht mal das SLT kennen und plötzliche alle spendenbereit sind, wo das SLT sich schon weiß Gott wieviel Arbeit gemacht hat um auf sich aufmerksam zu machen.
In wiefern widerspricht sich das denn? Wenn man bereit ist, einen Teil seiner Startseitenvergütung zu spenden, muss man automatisch das SLT kennen? Warum das?
Die einzige Stelle auf der Startseite, an der man was über das SLT findet, ist doch der Link auf "Lose spenden", und das Menü der verschiedenen Funktionen auf klamm.de ist nunmal nicht wirklich übersichtlich, so dass wohl nicht jeder alles kennen muss oder kennen kann...

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten und wer meint, er wäre hier weil die Kommunity so toll ist und dann das SLT nicht kennt, der hat eindeutig was falsch gemacht.
Auch das hat in diesem Thread keiner geschrieben. Dass das SLT zu Klamm gehört, wird keiner bestreiten, der es kennt, aber es kennt wohl auch kaum einer alle unzähligen Loseseiten...
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, denen die Lose wurscht sind, und die nur auf der Startseite (egal ob wegen Kohle oder wegen Content) oder im Forum unterwegs sind. Die kennen möglicherweise gar keine Loseseite...

Übrigens ist ja der Vorschlag, dass die Leute vom SLT die Spenden verwalten sollten ja durchaus schon gekommen (hier).
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 22:19:40   #51 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 11.513
Standard

Zitat:
Zitat von marac Beitrag anzeigen
Auch das hat in diesem Thread keiner geschrieben. Dass das SLT zu Klamm gehört, wird keiner bestreiten, der es kennt, aber es kennt wohl auch kaum einer alle unzähligen Loseseiten...
Es soll ja auch tatsächlich Leute geben, denen die Lose wurscht sind, und die nur auf der Startseite (egal ob wegen Kohle oder wegen Content) oder im Forum unterwegs sind. Die kennen möglicherweise gar keine Loseseite...
Das SLT ist keine Loseseite, sondern eine Institution. Wer nur auf der Startseite unterwegs ist kriegt von dem Spendending gar nichts mit, die fallen in dem Fall grad mal raus, da sie diese Diskussion hier gar nicht lesen. Wer im Forum unterwegs ist, muß wohl oder übel über das SLT stolpern.

Und ja, der Vorschlag, das ganze ans SLT zu spenden ist gekommen, dagegen sage ich gar nichts. Aber ich bin der Meinung, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren sollte, weil eben das SLT zu Klamm gehört.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 23:36:49   #52 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Das SLT ist keine Loseseite, sondern eine Institution.
Ist mir klar, die Aussage kam ja von dir:

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Das SLT gehört zu Klamm wie die unzähligen Loseseiten
Daher: Genau wie es Leute gibt, die nicht die unzähligen Loseseiten kennen, gibt es auch Leute, die das SLT kennen...

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wer nur auf der Startseite unterwegs ist kriegt von dem Spendending gar nichts mit, die fallen in dem Fall grad mal raus, da sie diese Diskussion hier gar nicht lesen.
Okay, da hast du sicher recht...

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wer im Forum unterwegs ist, muß wohl oder übel über das SLT stolpern.
Das sehe ich nicht so, es wird zwar an verschiedenen Stellen immer mal wieder erwähnt, aber längst nicht überall, so dass man zwangsläufig darüber stolpert... Aber das ist ja auch eigentlich nicht das Thema...

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Und ja, der Vorschlag, das ganze ans SLT zu spenden ist gekommen, dagegen sage ich gar nichts. Aber ich bin der Meinung, daß man darüber eigentlich nicht diskutieren sollte, weil eben das SLT zu Klamm gehört.
Dass das SLT wohl ein kompetenter Partner für das Thema ist, darüber sind wir uns dann ja einig. Sollte Lukas die Spenden-Funktion einführen, und sollte das SLT bereit sein, die Betreuung der Guthaben-Spenden mit zu übernehmen, hat da sicher keiner etwas dagegen.
Der Vorschlag von nickicoll, was ein mögliches Projekt für die Spenden angeht, widerspricht dem ja auch nicht wirklich, nur ist dieser Thread dann vielleicht nicht der richtige Ort um den Vorschlag anzubringen. Das sollte dann vielleicht eher hier passieren...

Wie gesagt, bei dem Thema liegen unsere Standpunkte wohl gar nicht so weit auseinander, mir ist nur die Art und Weise, wie du hier gleich virtuell laut geworden bist, etwas sauer aufgestoßen...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 16:56:20   #53 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
ähm... aber die Möglichkeit das Geld sich auf sein Konto überweisen zu lassen wird nicht ganz wegfallen, oder?`
Natürlich nicht.
Du kannst dann halt wählen wohin es soll.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2007, 17:06:59   #54 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Natürlich nicht.
Du kannst dann halt wählen wohin es soll.
puh, ok, habs mir eigentlich schon gedacht, aber das Posting hat sich bisschen danach angehört, als ob man dann nur noch spenden könnte.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 18:59:27   #55 (permalink)
PrimusMarkt.de
Benutzerbild von noname86

ID: 148412
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 3.239
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also um das Abzukürzen bevor ihr Euch noch mehr im Kreis diskutiert:
WENN es das geben wird, dann STATT einer normalen Auszahlung.
Anders wären die Mehrkosten fatal wie schon von vielen vorgerechnet.
das heißt dass du das Userguthaben nicht wirklich ernst nimmst, da du eh von ausgehen kannst, dass der größte teil niemals ausgezahlt wird (?). Findest Du das nicht krass, ich meine wenn ich 50 cent auf dem Konto erklickt habe, dann ist es für dich quasi nichts wert (sonst würde es dir ja egal sein wenn ich die 50 Cent spenden möchte).
♥ PrimusGames.de ♥
9 exklusive Games mit Klammlosen zocken viele Rallies
95% Quote garantiert  100% cachefree  99% Ausschüttung
noname86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 19:13:18   #56 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Beiträge: 6.381
Standard

Zitat:
Zitat von noname86 Beitrag anzeigen
das heißt dass du das Userguthaben nicht wirklich ernst nimmst, da du eh von ausgehen kannst, dass der größte teil niemals ausgezahlt wird (?). Findest Du das nicht krass, ich meine wenn ich 50 cent auf dem Konto erklickt habe, dann ist es für dich quasi nichts wert (sonst würde es dir ja egal sein wenn ich die 50 Cent spenden möchte).
Du siehst das fast richtig...

Wenn Lukas damit rechnet, das X% des Userguthabens nicht ausgezahlt wird ist das seine Kalkulation... Er wird sogar noch einen zweiten Prozentsatz kalkulieren, der trotz erreichter AZG in Werbung, SMS,... investiert wird.
Das machen andere Dienste, Seiten, Firmen,... nicht anders.

Und wenn du 50c auf deinem Konto hast, sind die für dich auch nichts wert... Dazu müsstest du sie ja auszahlen können.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2007, 22:33:01   #57 (permalink)
Neuer Benutzer

stefanie1002 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.07.2007
Beiträge: 7
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von picard95 Beitrag anzeigen
Ich wäre für eine Wahlmöglichkeit für jeden User, ob man wie bisher die Vergütung bekommt oder zu x% automatisch spendet.

Halt so ähnlich wie in den 70igern, wo bei fast jeder Schallplatte 1-2 DM an Aktion Sorgenkind oder ähnliches gingen.

Damit das funktioniert, sollte man dann auch eine Statistik darüber haben, wieviele User wieviel % der Startseitenvergütung spenden. Das spornt eher an.

Beispiel:
User 1 will alles behalten => 0,3 cent wie bisher
User 2 will spenden und stellt 50% der Vergütung ein => 0,15cent für den User2, 0,15cent für die Spendenaktion.

Um die Mehrbelastung abzufangen, könnte man eine Auszahlungsgrenze pro User einführen; z.B. erst ab 1 o. 2 Euro Spendenguthaben von User2 wird die Summe an den Spender ausgezahlt.
da kann ich nur vollstens zustimmen. finde ich auch eine sehr gute Idee
 
stefanie1002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 12:57:59   #58 (permalink)
Ein normaler User
Benutzerbild von Chino

ID: 2002
Lose-Remote

Chino eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 23.04.2006
Beiträge: 2.289
Standard

kann mir einer ne PN zukommen lassen, wie ich wenn ich auf verzicht (war net freiwillig) geklickt habe wie ich das wieder wegbekomme? will also wieder vergütet bekommen! kann mir da einer ne PN schreiben. sorry wenn das irgendwo schon steht, wollte net alles hier lesen!

Grüße Chino
KlammID 2002
Chino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:07:07   #59 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 272843
Lose-Remote

Reg: 01.02.2007
Beiträge: 2.070
Standard

Zitat:
Zitat von Chino Beitrag anzeigen
kann mir einer ne PN zukommen lassen, wie ich wenn ich auf verzicht (war net freiwillig) geklickt habe wie ich das wieder wegbekomme? will also wieder vergütet bekommen! kann mir da einer ne PN schreiben. sorry wenn das irgendwo schon steht, wollte net alles hier lesen!

Grüße Chino
1.) Der "Verzicht"-Button hat nichts mit diesem Thread hier zu tun, mit einem Klick auf "Verzicht" spendest du das Geld nicht, sondern du lässt es einfach gar nicht gut schreiben. (Die Diskussionen darüber laufen hier)
2.) Auch wenn es hier eigentlich OT ist, um deine Frage zu beantworten: Der Klick auf Verzicht ist eine einmalige Sache. Die 0,3ct con diesem Aufruf bekommst du nicht, das nächste Mal wirst du aber wieder gefragt. Du musst den Verzicht also nicht "abbestellen"...
 
marac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2007, 13:30:37   #60 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 5.521
Standard

Wer auf verzicht klickt spendet an Lukas.
Wer will kann wohl auch gerne Geld auf das Konto von Josef Ackermann oder den Siemenskonzern überweisen.

Ich würde mal gern wissen, ob es beabsichtigt war, diesen Button einzubauen, während dieser Thread hier entstanden ist...
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[B] SkyScraper Views & Klicks ( freiwillig ) FlashRevolution Lose4Werbung 0 10.03.2008 08:54:35
Wehrpflicht freiwillig? chris0457 Das wahre Leben 72 11.10.2007 08:32:01
Startseitenvergütung paymemoney Ich bin neu hier und habe eine Frage! 12 13.06.2007 11:21:09
startseitenvergütung Phantasialand Bug-Report 7 05.06.2006 20:25:40
Vorschlag: Startseitenvergütung spenden KotteTHC Verbesserungsvorschläge 34 08.05.2006 18:12:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:58:47 Uhr.