Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.09.2007, 14:40:54   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Eisfee

ID: 143573
Lose-Remote
Abwesend

Eisfee eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Stimmt wohl, aber sollte Lukas wirklich Interesse haben an deiner Idee, wird er sich sicherlich genug Gedanken machen, wie er alles unter einen Hut bekommt um zusätzlich noch Plus zu machen, schließlich kennt er sein Projekt am besten.
Die Idee an sich ist halt toll, aber sie muss noch mehr ausgereift werden.

Eisfee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:48:47   #32 (permalink)
Scripte4Webbis.de
Benutzerbild von MrRomeobln

ID: 140689
Lose-Remote

MrRomeobln eine Nachricht über ICQ schicken MrRomeobln eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Naja sind wir doch mal realistisch...

Lukas verdient doch so oder so an jeden Aufruf der Startseite - sofern ein User dies Aktiv hat.
In dem Moment wie ich den ersten Cent zusammen habe zähl ich das als "mein" egal erstma ob ich die AZG erreicht habe oder nicht. (bitte jetzt keine diskussionen aber die AZG etc.)
Nehmen wir an ich habe nun 6€ auf der Startseite gesammelt und will einen euro Spenden - abgesehn davon das ich nach dem Spenden immernoch auszahlungsberechtigt wäre da ich ja dann eh 5€ noch übrig habe iss doch eigentlich die Diskussion überflüssig ob ich nun erst die AZG erreicht haben muss um spenden zu "dürfen" oder ob man z.b. das gespendete Guthaben aller User sammelt und beispielsweise 2x im Jahr dann einem guten Zweck zukommen lässt.

Man sollte sich vor Augen halten (sorry Lukas aber ist nunmal so) das Lukas bereits bei jedem Aufruf irgendwo was verdient. Ob dann KlammID xyz sein Guthaben (auch wenn es unter 5€ sind) spendet und somit was gutes tut - oder nicht - ich denke mal das obliegt dem User.

Klar kann ich verstehen das Lukas zusehn will wie er sein Bilanzdefizit ausgleicht - aber ich für meinen Teil (und das iss lediglich meine eigene Meinung) erinner mich da an eine nicht gerade kleine Gruppe von Klammusern die sich eh nie auszahlen lassen können da es ja technisch unmöglich sei. Dieses Guthaben dürfte ein fairer Betreiber ja nicht einfach für sich verwenden (soll keine Unterstellung sein) sondern z.b. auf ner Bank anlegen wo es Zinsen gibt.
(Auch hier bitte nicht gleich wieder eine Diskussion - dafür gibbet scho andere Threads)

Wie gesagt das ist meine persönliche Meinung & Sichtweise - denn selbst ich als Betreiber einer kleinen Seite vergreif mich ja auch nicht an dem Guthaben von z.b. bei mir gesperrten Usern sondern lasse das Guthaben zugunsten meines Projektes auf einer Bank oder dergleichen verzinsen. Ich bezweifel jedoch das ein grossteil meine Ansicht teilt - aber realistisch sollte man doch bleiben.
MrRomeobln ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 14:59:20   #33 (permalink)
Moderator
Benutzerbild von Arusiek

ID: 36574
Lose-Remote

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MrRomeobln Beitrag anzeigen
...

Man sollte sich vor Augen halten (sorry Lukas aber ist nunmal so) das Lukas bereits bei jedem Aufruf irgendwo was verdient. Ob dann KlammID xyz sein Guthaben (auch wenn es unter 5€ sind) spendet und somit was gutes tut - oder nicht - ich denke mal das obliegt dem User.

...
Sorry, aber das Lukas in seinen Planungen damit rechnet, daß sich nicht alle User auszahlen lassen ist doch schon länger bekannt und absolut i.O. Das nennt sich Kalkulation

Du musst bedenken, daß bei den Dimensionen um die es hier geht auch kleine Beträge stark ins Gewicht fallen. Und 10.000 mal 20 cent gespendet, die man nicht hätte auszahlen können sind nunmal 2.000€ zusätzliche Kosten die u.U. nie entstanden wären.

Fakt ist: Dein Guthaben wird erst zu Geld wenn du die Auszahlungsgrenze erreicht hast. Vorher sind es quasi "Punkte" (Luke meinte mal er könnte das Guthaben auch klammies, Punkte oder sonstwie nennen) die du nur gegen Werbung tauschen kannst.

Gruß Aru
You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved
Curtain has fallen, now you're on your own
I won't return, forever you will wait

Arusiek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 15:02:50   #34 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

An der Auszahlungsgrenze sollte und kann wohl gar nicht gerüttelt werden. Alle Verdienste auf Klamm.de sind genau auf diese Auszahlungsgrenze kalkuliert.

Das ist übrigens eine MISCHkalkulation
gleiches macht Mc Donalds bei seinen Preisen. Egal ob man im Restaurant (19% MwSt) oder unterwegs (7% MwSt) speist, die Produkte kosten immer das selbe.
Liquid0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2007, 10:20:37   #35 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Also um das Abzukürzen bevor ihr Euch noch mehr im Kreis diskutiert:
WENN es das geben wird, dann STATT einer normalen Auszahlung.
Anders wären die Mehrkosten fatal wie schon von vielen vorgerechnet.

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:22:41   #36 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

ähm... aber die Möglichkeit das Geld sich auf sein Konto überweisen zu lassen wird nicht ganz wegfallen, oder?`
Alt 30.09.2007, 19:33:53   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von nickicoll

ID: 279594
Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 22.03.2007
Standard

@Liquid

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Also um das Abzukürzen bevor ihr Euch noch mehr im Kreis diskutiert:
WENN es das geben wird, dann STATT einer normalen Auszahlung.
Anders wären die Mehrkosten fatal wie schon von vielen vorgerechnet.
nickicoll ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:36:16   #38 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Ja, habe ich gelesen, ich verstehe trotzdem nicht, ob das für denjenigen User gilt, bereits gespendet hab, oder grundsätzlich für alle User heißt, in Zukunft kann nur noch auf die Kontonummer der UNICEF (z.B.) ausgezahlt werden.
Alt 30.09.2007, 19:43:14   #39 (permalink)
back to the roots
Benutzerbild von birnchen

ID: 134652
Lose-Remote

Standard

Ich finde diese ganze Diskussion hier absolut doppelzüngig. Wir haben hier bei Klamm bereits eine gemeinnützige Organisation, nämlich das SLT. Wieviel Prozent der hier groß rumtönenden spendenwilligen User spendet denn regelmäßig ans SLT? Ihr wollt eure Startseitenvergütung spenden? Dann wartet bis ihr die 5 Euro habt, zahlt aus und überweist das Geld ans SLT. Die sammeln nämlich nicht zum Spaß Geld und reißen sich den Arsch auf!

Wenn dieser Spendenbutton jemals eingeführt werden soll, dann sollte es das Privileg des SLT sein, diese Spenden zu erhalten.

Soviel zum Thema Klammunity.

birnchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2007, 19:46:04   #40 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von birnchen Beitrag anzeigen
Wenn dieser Spendenbutton jemals eingeführt werden soll, dann sollte es das Privileg des SLT sein, diese Spenden zu erhalten.
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das selbstverständlich wäre...

Wer sonst kümmert sich sonst hier um das Thema Spenden?
Alt 30.09.2007, 19:53:37   #41 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das selbstverständlich wäre...

Wer sonst kümmert sich sonst hier um das Thema Spenden?
Naja offenbar denken nicht alle so wie du, weshalb sonst dieses Posting?

Zitat:
Zitat von nickicoll Beitrag anzeigen
Würde dann wirklich gerne dieses Projekt dann hier vorschlagen:

http://www.nico-delfintherapie.de/nicosfarm.php

Alt 30.09.2007, 19:59:21   #42 (permalink)
blog.stobbelaar.de

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Naja offenbar denken nicht alle so wie du, weshalb sonst dieses Posting?
bis jetzt gibts nich mal den button, wenns ihn denn mal gibt, werden wohl alle finger aufs SLT zeigen. Wobei ich dann auch dafür wäre, auch internat. Projekte zu fördern wie Amnesty oder ähnliches, wenn mehr Geld gespendet wird.

OT: Im übrigen kann man in Italien auch direkt am Geldautomaten das Geld spenden, statt es abzuheben. Gibt ja einige Touristen, die da unfreiwillig spenden.
Alt 30.09.2007, 20:01:04   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

nickicoll eine Nachricht über ICQ schicken nickicoll eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Kannte das SLT bisher nicht birnchen - vielleicht auch erstmal nachdenken, bevor man gleich wieder Seitenhiebe austeilt.
Alt 30.09.2007, 20:05:48   #44 (permalink)
back to the roots

Lose-Remote

Standard

Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß du Klamm schon soooo lange kennst? Vielleicht solltest du dich vorher informieren, da das SLT ja nun wirklich keine unbekannte Institution bei Klamm ist.

Alt 30.09.2007, 20:09:44   #45 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Hast du nicht gerade in einem anderen Thread geschrieben, daß du Klamm schon soooo lange kennst? Vielleicht solltest du dich vorher informieren, da das SLT ja nun wirklich keine unbekannte Institution bei Klamm ist.
Jepp - nur damals gab es diese Institution noch nicht... Und dann
Zitat:
...habe ich mehrere Jahre pausiert

In dieser Zeit muss es wohl ins Leben gerufen sein. Ich entschuldige mich vielmals, dass ich nicht so allwissend bin wie du. sorry.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige