Abgelehnt Startseitenvergütung festlegen

darkkurt

Buh!
ID: 35967
L
20 April 2006
13.132
630
Ist sicherlich schon in den Kommentaren der Membernews vorgeschlagen worden, aber bitte:

Richte eine Einstellmöglichkeit ein, die Vergütungsart LANGFRISTIG und DAUERHAFT einzustellen. Mich persönlich interessieren Lose einen Dreck, und auch wenn ich mit [Enter] die letzte Auswahl wieder nutzen kann - es nervt höllisch, wenn man mal NICHT mit der Tastatur surft und sich verklickt.

Erst recht wenn man mobil die Startseite aufruft oder noch schlimmer: einen Powerlink bestätigt. Lass den Usern doch die Möglichkeiten

  • Geld
  • Lose
  • Variabel
  • gar keine

und Bau das in die Profileinstellungen ein.

edit: schon wieder verklickt - Drecksfunktion!
 
Ich finde die Idee gut. Ich selbst bin immer ein wenig Vorsichtig, wenn das Vergütungspopup (egal ob Startseite, PL, AL oder ähnliches) kommt...

Eine generelle Einstellung im Profil finde ich Sinnvoll. Alternativ könnte man im Vergütungspopup ja eine DropDown-Box einbinden. Standard-Auswahl wie im Profil hinterlegt und per Button dann bestätigen.
Das gibt den User dann die Möglichkeit sich auch noch innerhalb der 5/10 Minuten festzulegen ob er lieber € oder Lose haben möchte.
 
Wieso, ich finde so wie es ist ist die Funktion gut. Was kann die Funktion dafür wenn du dich verklickst?
Also ich habe mich noch nie verklickt und außerdem wenn das im Profil mit der Einstellung kommen würde und da ist zum Beispiel € eingestellt und du willst doch mal Lose dann musst du das extra umstellen und das finde ich zu kompliziert also sollte man das schon so lassen wie es ist.

LG Geldhai1
 
Wieso, ich finde so wie es ist ist die Funktion gut. Was kann die Funktion dafür wenn du dich verklickst?
Die Funktion nichts, aber der Seitenbetreiber... :ugly: Lose kosten Lukas nichts, und wen du automatisiert das Vergütungsfenster "abklickst", landest du auf dem Lose-Button, der hat im Layout die Stelle des alten Bestätigungsbutton eingenommen.

Also ich habe mich noch nie verklickt und außerdem wenn das im Profil mit der Einstellung kommen würde und da ist zum Beispiel € eingestellt und du willst doch mal Lose dann musst du das extra umstellen und das finde ich zu kompliziert also sollte man das schon so lassen wie es ist.
Stell Dir vor: ich will auch "mal" keine Lose. Wegen mir könnten sie auch abgeschafft werden. Aber schau dir meinen Vorschlag nochmal an: Ich schlage AUCH die Einstellung "variabel" vor, was dem aktuellen Stand entsprechen würde...
 
oder man tut den Button für Geld wieder an die alte Stelle und den für Lose links davon würde doch auch gehen. Dann ist es wieder wie gewohnt.
 
Für die Startseitenvergütung stimmt das, aber bei Powerlinks hast du trotzdem den leidlichen zusätzlichen Klick. Das ist unpraktisch und hat wenig mit Benutzerfreundlichkeit zu tun. Das Vergütungspopup ist schon nervig genug, auch wenn es notwendig ist.
 
In einem anderen Thread wurde das bei Powerlinks so gewünscht und daraufhin hat Lukas das so eingerichtet bei den PL.
 
Die Idee mit dem Dropdown im Vergütungs- / Bestätigungsfenster finde ich gut. So könnte man die letzte Auswahl speichern, einfach klicken und wer es braucht kann immer noch variabel umstellen.

Gruß Aru
 
So könnte man die letzte Auswahl speichern, einfach klicken und wer es braucht kann immer noch variabel umstellen.

Das würde aus meiner Sicht auch alle Beteiligten zu frieden stellen. Diejenigen, die Lose sammeln, aber auch die, welche Euros erwirtschaften wollen oder ganz auf eine Vergütung verzichten.

Beim Verzicht der Euros kämen die 0,2 Cent Klamm zugute. Bei Verzicht der Lose würden diese einfach garnicht produziert werden... Also nicht die Lose dann einfach in die Wechselstube schieben...
 
Die Lose wo du mit der Startseite verdienst werden nicht generiert sondern werden von bestehenden Kontingent genommen laut Lukas Klamm.
 
und wen du automatisiert das Vergütungsfenster "abklickst", landest du auf dem Lose-Button, der hat im Layout die Stelle des alten Bestätigungsbutton eingenommen.
hmm, steht da wirklich das, was ich da grad lese? :think:
fehlen da evtl. ein Paar Anführungszeichen?

also wenn ich da rum klicke, dann sehe ich auch, wohin ich klicke ... aktuell immer auf den Button, der einen dunkleren Rahmen hat
 
Vielleicht ist es missverständlich: wenn ich, ohne bewusst auf die Vergütungsbuttons zu achten, die 3 Code-Zahlen anklicke, lande ich am Schluss aus Gewohnheit unten rechts. Früher befand sich da der Button "Bestätigen", jetzt steht da "Lose". Wie gesagt - das bezieht sich auf die Bestätigung mit der Maus. Da achte ich nicht auf hell/dunkel, sondern folge einem eintrainierten Ablauf. Deshalb "automatisiert" - unterbewusst trifft es wohl besser.

Edit: ich muss mich korrigieren: der Vergütungsbutton war bislang durchgehend unterhalb der Ziffern. Aber mich (und andere User wohl auch) zieht es zum Klicken nach unten rechts.. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es missverständlich: wenn ich, ohne bewusst auf die Vergütungsbuttons zu achten, die 3 Code-Zahlen anklicke, lande ich am Schluss aus Gewohnheit unten rechts. Früher befand sich da der Button "Bestätigen", jetzt steht da "Lose". Wie gesagt - das bezieht sich auf die Bestätigung mit der Maus. Da achte ich nicht auf hell/dunkel, sondern folge einem eintrainierten Ablauf. Deshalb "automatisiert" - unterbewusst trifft es wohl besser.

Edit: ich muss mich korrigieren: der Vergütungsbutton war bislang durchgehend unterhalb der Ziffern. Aber mich (und andere User wohl auch) zieht es zum Klicken nach unten rechts.. ;)

Liegt am Rechtsdrall der meisten Menschen weil sie rechts Händer sind :)