Startseitenvergütung

smock996

Well-known member
ID: 345641
L
19 März 2009
186
28
Hallo zusammen!

Also ich hätte da einen Vorschlag der vielleicht schon mal angesprochen wurde, aber man weiss ja nie. Also für mich wäre es richtig von Vorteil, wenn man das erwirtschaftete durch die Starseitenvergütung Guthaben einfach in Lose tauschen könnte. Ich denke es werden sicher viel Leute dabei sein, die so eine Möglichkeit auch gerne nutzen würden.

LG
Smock996
 
Gab es mal, gibt es aber nichtmehr. ;)

Du kannst aber Powerlinks im Lose4 Forum verkaufen.
 
Gab es mal, gibt es aber nichtmehr. ;)

Du kannst aber Powerlinks im Lose4 Forum verkaufen.

Leider ist dieses Kaufen und Verkaufen nicht so meine Welt, ich habe nicht all so viel Zeit dafür und die Umstellung mag ich mir auch nicht antun. Also wäre es doch mal gut, wenn man sein Guthaben einfach automatisch umtauschen könnte. Aber wenn es nicht akzeptiert und umgesetzt wurde, dann wird Lukas wohl wissen, warum er das nicht macht.
 
Naja, dann werde ich wohl die Euros für die Textlinks oder Powerlinks ausgeben müssen... Aber ich kann auch gut verstehen, warum es nicht so einfach wäre dies möglich zu machen (€->Lose). Da es ja schon monatlich bei Klamm richtig viele Auszahlungen stattfinden, würden viele User davon ihre Euros in Lose umsetzen wollen. Und da die meisten Lose sich auf Klamm-Konten befinden, wird Lukas dafür viele neue Lose generieren müssen und da er ja ehrlich ist, würde er es nicht machen. Also ist das Thema eigentlich erledigt. Ausserdem wollte Lukas ja nie mit dem Losehandel was zu tun haben (soweit ich es aus gewissen Interviews weiss), dies machen nur die die User unter sich, also wären es schon mal zwei Gründe. Leider habe ich nicht gleich an die zwei Punkte gedacht, aber nun kann ich es verstehen :)
 
Aber ich kann auch gut verstehen, warum es nicht so einfach wäre dies möglich zu machen (€->Lose). Da es ja schon monatlich bei Klamm richtig viele Auszahlungen stattfinden, würden viele User davon ihre Euros in Lose umsetzen wollen. Und da die meisten Lose sich auf Klamm-Konten befinden, wird Lukas dafür viele neue Lose generieren müssen und da er ja ehrlich ist, würde er es nicht machen.
Mal kurz... Das ist so nicht ganz richtig.

Erstmal liegen alle Lose auf klamm-Konten ;)

Und Lukas kann es streng genommen Wurst sein, wodurch wieviele Lose generiert werden. Es wäre, rein wirtschaftlich gesehen, sogar ein grosser Vorteil für ihn, denn Lose kosten ihn im Gegensatz zu richtigen Auszahlungen nichts.

Allerdings geht dann wieder das Geheule einiger User los, die meinen, der Losepreis hätte direkten Einfluss auf ihren Verdienst und befürchten ihren Lebensunterhalt nicht mehr weiter mit illegalen Glücksspielen Loseseiten bestreiten zu können.
Über den Fehler in der Annahme will ich gar nicht näher eingehen, da gibt es einen anderen Thread für.

Ich finde es ehrlich gesagt aber auch schade, daß sich Lukas auf deren Seite stellt, statt den eigentlich Sinn der Lose (wir erinnern uns... Aktivität und Verlosung(en)) zu fördern und wieterhin Guthaben in Lose, wenn auch zu einem Kurs weit unter dem "eigentlichen", zu tauschen.

Die Entscheidung mag zwar mit den Hintergrund haben, daß sich Lukas dadurch weiter gegen evtl. Auslegung der Verlosungen auf klamm.de als Glückspiel absichert, ist aber wohl auch Teil eines Konzepts zur Verknappung der im Umlauf befindlichen Lose.

Gruß Aru