Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2006, 10:18:58   #1 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard Sortierfunktionen für Filme

Da der Kino-Bereich ja eh schon viele Filme gespeichert hat (und die Neuen ja auch immer wieder dazukommen), fände ich es hilfreich, wenn man alle Filme nach Bewertungsdurchschnitt sortieren könnte.
Im Endeffekt entsteht daraus ja eine Filmdatenbank, in der man ganz einfach nach den bestbewertetsten Filmen suchen kann... die Grundlage dazu ist ja eh schon gegeben (Bewertung, Kommentar). Allerdings machen die gespeicherten Filme dann mehr Sinn, wenn man sie mehr als nur nach Erscheinungsdatum sortieren kann.
Schokolade ist gut gegen Zähne

Geändert von Smaz (08.07.2006 um 11:46:22 Uhr) Grund: Threadtitel geändert.
Smaz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:23:04   #2 (permalink)
-:-:-:-
Benutzerbild von Mani

ID: 95898
Lose-Remote

Mani eine Nachricht über ICQ schicken Mani eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.358
Standard

Würde ich auch sehr gut finden, oder auch nach dme Namen suchen, oder sowas


GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER - - - GRAFIKER
Mani ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:30:35   #3 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Nach Namen suchen kann man bereits (auch nach Beschreibung, Darsteller, Regie & Filmstart) - was übrigens sehr hilfreich ist, wenn man den Film gerade auf DVD/Video gesehen hat und dieser noch unbewertet ist.
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:47:00   #4 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Smaz
[...] fände ich es hilfreich, wenn man alle Filme nach Bewertungsdurchschnitt sortieren könnte.
Alle 286 Seiten mit Filmen? Wozu brauchst du das?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 10:54:08   #5 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Hey, da sind jeweils nur 3 Stück drauf...
Man weiß einfach, welche Filme man sich noch anschauen sollte - evtl. n paar Geheimtipps dabei (weil nur einer den bewertet hat) etc.
Was bringen sonst 286 Seiten mit Filmen?
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:21:24   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Smaz
Was bringen sonst 286 Seiten mit Filmen?
Tja...! *räusper* Da wurde schonmal drüber diskutiert, was man da machen könnte, um die Übersichtlichkeit zu steigern.

Ich fände es viel sinnvoller, wenn man die noch nach dem Genre sortieren könnte. Das ist ja ohnehin schon angegeben und so eine Sortierfunktion dafür sollte keinen großen Aufwand machen.

Oder man macht beides!? Zuerst könnte man dann nach dem Genre sortieren und nach dieser Filterung dann noch die Bewertungen durchsehen. Dann hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 11:45:59   #7 (permalink)
knorke
Benutzerbild von Smaz

ID: 37194
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 472
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb
Oder man macht beides!? Zuerst könnte man dann nach dem Genre sortieren und nach dieser Filterung dann noch die Bewertungen durchsehen. Dann hat man gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Ieks, das isses: Sortierfunktionen für Filme. Ich benenn den Thread mal um.
  • Bewertung
  • Genre
  • (FSK?)
  • (Land?)
Das wären zumindest die, die man ohne viel Aufwand einbauen könnte... gibt's weitere?
Schokolade ist gut gegen Zähne
Smaz ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2006, 13:48:06   #8 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Zitat:
Zitat von Smaz
gibt's weitere?
Nicht wirklich. Nach Laufzeit wäre Quatsch und nach dem Startdatum sind sie ja in der Standardansicht sortiert.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filme 2008 Governator Film & Fernsehen 7 18.12.2008 13:30:48
[s]PSP-Filme Himli Lose4Misc 0 23.08.2008 10:50:07
[v] einige VHS Filme - 1€/Stk. Luxor Kleinanzeigen 0 30.07.2007 19:58:52
[S] PSP Spiele & Filme Juckihassan Lose4Misc 1 02.10.2006 10:20:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:53:48 Uhr.