Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.08.2006, 14:11:39   #1 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard Sortieren nach einer Suche

Ist es möglich nach der Suche Sortieralgorithmen zu nutzen?

Also z.b. ich suche nach X+f und möchte die dann nach Anzahl der Beiträge etc. sortieren. Die sind automatisch nach neustem Beitrag sortiert, aber das hilft nicht wirklich im Moment.

Könnte man das aktivieren, das man z.b. wie in der Benutzerliste "frei" sortieren kann?
 
Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 14:57:53   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo Beitrag anzeigen
Könnte man das aktivieren, das man z.b. wie in der Benutzerliste "frei" sortieren kann?
Ja, das klingt sehr sinnvoll. Wurde das nicht kürzlich schon einmal vorgeschlagen?

dafür
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 15:05:11   #3 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Ja, das klingt sehr sinnvoll. Wurde das nicht kürzlich schon einmal vorgeschlagen?

dafür
Hm, hab das gesamte (sind ja nur 2) Verbesserungsforum abgesucht. Ich hab keinen Vorschalg in der Art gefunden.

Wenn wir grad mal dabei sind, könnten wir mal das Forum "Ich bin neu hier und habe eine Frage" umbennen? Allgemeines Fragen Forum oder so, irgendwie schreibt jeder zweite ältere User beim erstellen " Ich bin zwar nicht neu, aber..." *g*
 
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 18:57:08   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von anddie

ID: 171
Lose-Remote

Reg: 03.05.2006
Beiträge: 1.884
Standard

Geht doch schon. Die erweiterte Suche und dort dann "Treffer sortieren nach"

anddie
Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch noch anständige Menschen gibt (Heinrich Zille)
anddie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 21:30:25   #5 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Geht doch schon. Die erweiterte Suche und dort dann "Treffer sortieren nach"

anddie
Tatsache. Danke.

Wäre aber trotzdem schön, wenn man bei der normalen Suche mal eben per Klick umsortieren könnte
 
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 22:30:59   #6 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von anddie Beitrag anzeigen
Geht doch schon. Die erweiterte Suche und dort dann "Treffer sortieren nach"
Da sieht man mal wieder, wie aufmerksam man hier tagaus tagein durch das Forum surft!

Trotzdem ist das unpraktisch, weil man ja schlecht immer wieder eine neue Suche starten will, wenn man die Threads nach einem anderen Kriterium sortieren möchte. Zumal man eine Suche nur in bestimmten Zeitabständen starten kann.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 23:33:50   #7 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Sinnvoll? Jain. Aber jede Suchanfrage belastet den Server. Ich könnte, wenn ich sauer auf Klamm bin, jederzeit das System lahmlegen.

Ich hatte mal beruflich damit zu tun. Wir haben das so gelöst, dass es für Suchen eine Kopie des Vortages gab. Nicht ideal, aber praxisgerecht.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2006, 23:42:16   #8 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 33.069
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Sinnvoll? Jain. Aber jede Suchanfrage belastet den Server. Ich könnte, wenn ich sauer auf Klamm bin, jederzeit das System lahmlegen.

[...]
Deswegen ist doch wohl die Zeitbegrenzung drinnen
 
Benutzer-2472 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 06:47:26   #9 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Ich könnte, wenn ich sauer auf Klamm bin, jederzeit das System lahmlegen.
Soll das eine Drohung sein?

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Wir haben das so gelöst, dass es für Suchen eine Kopie des Vortages gab. Nicht ideal, aber praxisgerecht.
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was du damit meinst. Was bringt dir eine Kopie vom Vortag? Da ist doch nichts mehr aktuell...!
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:15:51   #10 (permalink)
abgemeldet

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.485
Standard

Zitat:
Zitat von Cybo
Deswegen ist doch wohl die Zeitbegrenzung drinnen
Stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

Zitat:
Zitat von hfkb
Soll das eine Drohung sein?
Ganz bestimmt nicht.

Zitat:
Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was du damit meinst. Was bringt dir eine Kopie vom Vortag? Da ist doch nichts mehr aktuell...!
Wie gesagt, nicht ideal, aber oft ausreichend. Es kommt natürlich auf den Zweck der Abfrage an.
 
Bad_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 14:21:57   #11 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.011
Standard

Zitat:
Zitat von Bad_Boy Beitrag anzeigen
Ganz bestimmt nicht.
Dann ist ja gut...!

Zitat:
Zitat von Bad_Boy:551891
Es kommt natürlich auf den Zweck der Abfrage an.
Eben! Aktuelle Threads findest du dann doch gar nicht. Und irgendwie kann die Suche ja nicht wissen ob man eher alte oder neue Threads sucht.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[VBA] Excel nach farben sortieren mule Programmierung 2 11.04.2008 18:08:19
Wörter nach Häufigkeit sortieren LennStar Software/Windows 2 30.10.2007 17:45:52
Array unabhängig von Groß-/Kleinschreibung nach Alphabet sortieren M3Y3R Programmierung 9 18.07.2007 00:01:35
[SQL] Nach vorkommender Anzahl sortieren strolch00 Programmierung 13 19.03.2007 23:21:29
[SQL] Nach Anzahl sortieren groe Programmierung 1 04.11.2006 12:36:13


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:00:36 Uhr.