Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.12.2007, 18:00:27   #1 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard Sonnenbrillensmiley

Hallo,
ist zwar nur eine Kleinigkeit , aber vllt. doch sinnvoll :
Demnächst ist das Jahr 2008. Wenn dann jemand das Datum in Klammern schriebt [(xx.xx.2008-) ohne den Bindestirch] kommt daraus :
Da würde ich einfach nur den Code für den Smiley auf irgendwas anderes ändern.

Mir ist nämlich grade genau das passiert, als ich einen thread für meine neue Seite machen wollte (Start:1.1.200

Herzliche Grüße,
umweltpolizeisb
umweltpolizeisb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:01:59   #2 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:04:02   #3 (permalink)
Zirkelpopler
Benutzerbild von umweltpolizeisb

ID: 211681
Lose-Remote
Reallife

umweltpolizeisb eine Nachricht über ICQ schicken umweltpolizeisb eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 6.622
Standard

Zitat:
Zitat von Sacred Beitrag anzeigen
Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.
Das könnte man auch machen... aber ich bin es gewohnt, keine Leerzeichen zw. Klammern zu machen. Aber dann müsste man das allen sagen , weil bestimmt einige zu faul sind , zwei Tastendrücke mehr zu machen .
umweltpolizeisb ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:06:06   #4 (permalink)
Schuck

ID: 230768
Lose-Remote

Reg: 10.07.2006
Beiträge: 23.298
Standard

kannst ja auch einfach i-nen code dazwischen machen, also ne farbe oder so (sieht dann ja keiner 8)

/edit: doch nicht, aber man kann ja bei nem post die smileys deaktivieren
 
Karlsruhe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:08:01   #5 (permalink)
Rated R Superstar
Benutzerbild von Berbatov

ID: 208039
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.409
Standard

Dafür gibt es ja diese Feld hier:


Unterbindet dann zwar alle Smilies, aber die, die man haben möchte kann man ja dann über [IMG]-Tags einbinden.
Berbatov ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:10:02   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von dabu

ID: 11566
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.518
Standard

Zitat:
Zitat von Sacred Beitrag anzeigen
Kannst ja einfach nen Leerzeichen zwischen Zahl und Klammer machen. So hab ich immer das Problem gelöst.
Kann man zwar machen, aber an so etwas denkt man halt nicht immer... und wenn ich da grad an Lose4Refs denke, wo man teilweise nach Absenden eines Beitrages nicht mehr editieren kann, dann würde ich den Vorschlag gut finden... denn in Lose4Refs gibt es nun mal viele Auktionen mit Endzeiten und da wird es dann wohl zu sehr vielen ungewollten kommen, was einfach nicht schön aussieht.

Von daher dafür!

*edit*
Obwohl, bei Endzeiten schreibt man ja keine Klammern. Hab zu schnell gepostet *g* Ich bin aber trotzdem dafür.
 
dabu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:28:57   #7 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Karlsruhe Beitrag anzeigen
kannst ja auch einfach i-nen code dazwischen machen, also ne farbe oder so (sieht dann ja keiner
Das wäre n böser Hack, obwohl es eigenes dafür ja eine Lösung gibt:
Klick 8)

Und nein, ich hab die Smilies nicht deaktiviert

P.S. Zitiert meinen Post, dann sieht man es genau, wie's funktioniert.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:37:53   #8 (permalink)
Awru?
Benutzerbild von Sacred

ID: 150224
Lose-Remote

Sacred eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 18.05.2006
Beiträge: 16.696
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
P.S. Zitiert meinen Post, dann sieht man es genau, wie's funktioniert.
Da finde ich meine "Einfach-vor-der-Klammer-nen-Leerzeichen"-Idee bedeutend einfacher.

Also ich seh da drei Möglichkeiten:

1.: Leerzeichen ( 18.08.2008 )
2.: Eckige Klammern [18.08.2008]
3.: Gar keine Klammern - 18.08.2008
Mit freundlichen Grüßen,
Ich.
Sacred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 18:48:08   #9 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Also bitte, mal ehrlich.
Soll man jetzt das ganze Jahr über bei irgendwelchen Datumsangaben in Klammern entweder ein typografisch absolut falsches Leerzeichen vor die Klammer setzen (was einfach mistig aussieht... 01.01.2008 ) oder jedesmal irgendwelche noparse-Tags setzen?

Gerade weil es jetzt eben vom Datum her ungünstig ist, wird es wohl niemanden umbringen, wenn nur noch 8-) geparst wird. Das hat eh schon seit Ewigkeiten genervt, dass man immer aufpassen musste, keine 8 vor der Klammer zu schreiben ... bei den anderen Smilies gehts ja idR, weil man seltenst einen Doppelpunkt oder dergleichen direkt am Ende einer Klammerung verwendet.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:11:30   #10 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Beiträge: 13.008
Standard

Den Vorschlag gab es schon mindestens einmal und ich bin nach wie vor dafür, dass der besagte Smiley im Post erscheint, wenn man 8-) statt [FONT=Courier New][B]8)[/B][/FONT] eingibt.

Die [noparse]-Tags zu verwenden nervt auf Dauer, nicht nur im Jahr 2008, sondern auch davor und danach.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2007, 19:20:48   #11 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von delphi Beitrag anzeigen
[...], wird es wohl niemanden umbringen, wenn nur noch 8-) geparst wird.
Was glaubst du, wie das Forum aussehen würde, wenn der Smilie-Code geändert wird ?

Da wird es wohl einfacher sein, eben ne Klammer wegzulassen.

Und was ich hier im Forum schon gesehen hab, dass sehr viele ihre einfach stehen lassen. Bis jetzt hat noch kein Hahn danach gekräht. Wieso also jetzt auf einmal ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 07:39:58   #12 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

test :cool:
edit: ging das nich auch mal !?
und nu?

im hinblick auf 2008 fänd ichs schon in ordnung das umzustellen.
aber damit gingen halt alle "alten" smileys kaputt was auch kaggi wäre
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 07:54:50   #13 (permalink)
Lach mal wieder...
Benutzerbild von Smily

ID: 31983
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.713
Standard

Zitat:
Zitat von dabu Beitrag anzeigen
... und wenn ich da grad an Lose4Refs denke, wo man teilweise nach Absenden eines Beitrages nicht mehr editieren kann, dann würde ich den Vorschlag gut finden...
Dort werden auch öfters DL's mit vorhanden Punkten in Klammern gepostet.Das sieht dann auch immer etwas seltsam aus...


aaa(Punkte:
bbb(Punkte: 550)
ccc(Punkte: 1152)
ddd(Punkte: 55
eee(Punkte: 1100)

Gruss
Smily


Smily ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:28:47   #14 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Also ich finde ein paar 8) in alten Threads weniger störend, als die ganze Zeit unleserliche Zeit- und Zahlenangaben ...
Immerhin ist 8) auf den ersten Blick erkennbar (jeder Textchat stellts nicht anders dar) und es sind ja schließlich alte Threads.. wen interessieren schon alte Threads :evil:
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2007, 10:41:30   #15 (permalink)
وسيط المجتمع.
Benutzerbild von Bulette

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.095
Standard

^^ ganz Deiner Meinung.

Dann lieber jetzt umstellen und an die alten Smilies denken wir irgendwann nicht mehr. Jedenfalls besser als mit leer, Bindestriche oder noparse und IMG-Tags zu arbeiten.
Bulette ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Aus Sonnenbrillensmiley mach Acht mit Klammer Drrichardfahrer Verbesserungsvorschläge 10 07.09.2007 12:16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08:52 Uhr.