sms auf startseite

Liquid0815

blog.stobbelaar.de
ID: 19886
L
24 April 2006
5.005
365
Ich hab mir gerade überlegt, warum ich die SMS Funktion von Klamm so gut wie noch nie genutzt habe, da ist mir eingefallen, vielleicht weil ich sie immer erst suchen muss?

Wenn es möglich wäre, bei mylayout ein SMS Fenster einzublenden, wo ich nur den Text eingeben bräuchte, und dann per pulldown menü oder eingabefeld die nummer eingeben könnte und das ganze fix versenden würde, dann wäre des ne super sache. Ich weisw zwar nicht wie die idee bei den vielsmsern ankommt, aber ich würde die smsfunktion sicherlich öfters nutzen, weil mein handy meist schneller zur hand ist, als erstmal die smsfunktion bei klamm zu suchen. :roll:
 
fänd ich ehrlich auch sinnvoll, auch wenn ich die funktion selten nutz, bis gar net, weil mitm handy nix kostet, aber vielleicht würd ichs dann au mal s ein oder andere mal benutzen, ging schneller...
 
achja, bevor anmerkungen wie "was soll der shit auchnoch auf meiner Startseite..." wie gesagt, die sms funktion sollte nicht als standart auf der startseite zu sehen sein, aber per mylayout einstellbar. Ich finde ganz unten stört dieses feld nicht sehr viel :)
 
Ich find den Vorschlag toll. Textfeld, Dropdown-Menü für Adressbuch und Inputfeld für neue Nummer reicht ja vollkommen.
Alles weitere kann mal dann ruhig verlinken.
 
des simsen von klamm aus ist ja genausogut wie damals von uboot.com *g*

habs gestern zum ersten mal seit... hm.... 2002... ausprobiert, wirklich super, nur schade, dass man kein umfangreiches Adressbuch anlegen kann, ist ja aber laut TODO Liste bereits in arbeit :)

Ich werde wohl bei meinem neuen Vertrag ab April etwas kleinere SMS Pakte nehmen. ;)
 
stößt ja auf ziemlich viel zuspruch, und wer hats sichs überlegt? ausgerechnet derjenige der gestern das erste mal wieder seit ca. 2002 von klamm aus gesimst hat. :ugly:
 
Das Gegenargument werden die fehlenden Bannerviews oder sowas sein. Irgendwo hat er doch mal gesagt, daß er mit den SMS eher ein Minusgeschäft macht.

Ich finde den Vorschlag trotzdem gut.
 
wär ja auch schad um die 0,0001 Euro
klamm finanziert sich durch Sponsoren und Werbung...

Die Sache mit den Bannerviews ist also ein gutes Argument. Wenn alles direkt von der Startseite aus abrufbar wäre, gäbe es wesentlich weniger Bannereinblendungen.

Ansonsten könnte man einfach für alle Features eine Box auf der Startseite einrichten, denn man kann sie ja auch deaktivieren und irgendjemanden interessiert es bestimmt. ;)
 
sicherlich, aber genauso wichtig wie bannerviews ist der service am kunden... ähm... user, ohne diesen gäbe es nämlich garkeine bannerviews. :mrgreen:

edit: was dagegen sprechen würde wäre evtl:
menu_sms.jpg


man beachte den amazonlink ganz unten...
 
Zuletzt bearbeitet:
was wäre, wenn sich ein banner vor das Textfeld schiebt in dem Moment, in dem man auf absenden klickt, mit einem banner, der die entgangen kosten ausgleicht? Mit DHTML müsste des doch irgendwie möglich sein, oder? :roll:
Ausserdem beachtet man dann den banner viel intensiver, als wenn dieser banner am rand steht... :roll:
 
[...] genauso wichtig wie bannerviews ist der service am kunden... ähm... user, ohne diesen gäbe es nämlich garkeine bannerviews.
Das ist korrekt. Wenn die User aber nur einen Klick mehr machen müssen, damit der Admin wesentlich mehr Bannereinblendungen hat, dann ist doch logisch, für was sich der Admin entscheiden wird.

was wäre, wenn sich ein banner vor das Textfeld schiebt in dem Moment, in dem man auf absenden klickt, mit einem banner, der die entgangen kosten ausgleicht?
In dem Moment wo man die SMS abschickt wird die Seite sowieso neu geladen, wo soll da noch ein Banner hin?

Sei doch ehrlich, der eine Klick mehr oder weniger macht den Kohl nicht wirklich fett. ;)
 
Wenn es möglich wäre, bei mylayout ein SMS Fenster einzublenden, wo ich nur den Text eingeben bräuchte, und dann per pulldown menü oder eingabefeld die nummer eingeben könnte und das ganze fix versenden würde, dann wäre des ne super sache.

Die Idee finde ich richtig gut. Ich versende bisher fast nie SMS. Als in den News mitgeteilt wurde, dass man schon seine Silvestergrüße vorbereiten kann habe ich erstmalig ernsthaft damit beschäftigt. Wenn ich das SMS versenden auf die Startseite legen könnte und ein Adressbuch damit gekoppelt wäre würde ich den Dienst sicher nutzen.

Das Gegenargument werden die fehlenden Bannerviews oder sowas sein. Irgendwo hat er doch mal gesagt, daß er mit den SMS eher ein Minusgeschäft macht.
Da es für diese Aktivität Lose gibt (Und zwar bedeutend mehr als für einen Bannerklick oder Lottoeinsatz) glaube ich nicht das Lukas dabei eher ein Minusgeschäft macht.

Gruß Bofried