Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2007, 15:23:35   #31 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Liquid0815 Beitrag anzeigen
ich geh schon auf die 30 zu, da muss man Zeit sparen, wo man nur kann.
eigentlich kommst Du doch mit 1 Klick zu SMS
jump auf der Startseite kann man imho so einstellen das es beim drauf gehen mit dem Mauszeiger ein pulldown Menue aufmacht, dann noch auf SMS Versand und "KLICK" bist Du mit einem Klick im SMS Versand
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:25:17   #32 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Standard

Es ist doch ein Link auf der Startseite?

Alternativ oft genug anklicken bis es auf Position 1 im Jump Menu ist ^^

Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 15:32:45   #33 (permalink)
el shabó
Benutzerbild von michardt

ID: 49882
Lose-Remote
Abwesend

Reg: 05.05.2006
Standard

Nur mal so off topic nachfrag

Wie wäre es mit einem Menuepunkt "Visitenkarte verschicken" (mit Details wie z.B. bei Nokia Handy´s)

Name
Nummern
Adresse
email
website

@lukas vielleicht sogar was für Premium
michardt

michardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 16:28:52   #34 (permalink)
mtoools.de

ID: 117107
Lose-Remote

kuggel eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
Standard

hm.. es ist doch schon nen Link auf der Startseite und nicht nur unter :jump: nämlich in der Box namens "Goodies", einfach mal schauen. Die ganze Kiste nach oben und schwups ist es nur noch 1 Klick um SMS zu versenden.
kuggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2007, 22:25:33   #35 (permalink)
frohe Ostern!
Benutzerbild von the.limo

the.limo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Wie wäre es, wenn man ganz einfach auf die Startseite dann eine Box einbindet (halt per mylayout wählbar) die sich quasi öffnen lässt. Also, dass dann da ne Box "SMS" ist, wo man nur eben fix auf ein kleines Feld klicken muss und die Box öffnet sich nach unten hin, genauso wie sie in ihrer eigenen Seite ist. Eventuell kann man dort ja auch eine schicke Grafik inklusive dem Amazonbutton einbauen, die gezeigt wird, wenn die Box "zugeklappt" ist. So würden eventuell mehr User darauf aufmerksam und man hat gleichzeitig etwas mehr Werbung.

the.limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 10:53:38   #36 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von zero_Mo Beitrag anzeigen
Wie wäre es, wenn man ganz einfach auf die Startseite dann eine Box einbindet (halt per mylayout wählbar) die sich quasi öffnen lässt. Also, dass dann da ne Box "SMS" ist, wo man nur eben fix auf ein kleines Feld klicken muss und die Box öffnet sich nach unten hin, genauso wie sie in ihrer eigenen Seite ist. Eventuell kann man dort ja auch eine schicke Grafik inklusive dem Amazonbutton einbauen, die gezeigt wird, wenn die Box "zugeklappt" ist. So würden eventuell mehr User darauf aufmerksam und man hat gleichzeitig etwas mehr Werbung.
ob du die box aufklickst oder oben auf sms-versand klickst ist dann aber auch egal. der sms versand is oben im services-menü über 1 klick ereichbar

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:26:35   #37 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ob du die box aufklickst oder oben auf sms-versand klickst ist dann aber auch egal. der sms versand is oben im services-menü über 1 klick ereichbar
dann frage ich mich aber, für was folgende Fenster dienen, die auch durch einen klick zu erreichen wären:

Kalender
TV Programm
Kinonews
Badoo
mylinks
myfriends
myweather
Liquid0815 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:34:45   #38 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Standard

Zitat:
dann frage ich mich aber, für was folgende Fenster dienen, die auch durch einen klick zu erreichen wären:

Kalender
TV Programm
Kinonews
Badoo
mylinks
myfriends
myweather
da ist dynamischer content drin der sich bei (fast) jedem seitenaufruf ändert
sprich: man´muss nur guggen nicht klicken und nix machen

klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 12:45:08   #39 (permalink)
blog.stobbelaar.de
Benutzerbild von Liquid0815

ID: 19886
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
da ist dynamischer content drin der sich bei (fast) jedem seitenaufruf ändert
sprich: man´muss nur guggen nicht klicken und nix machen
der Inhalt der SMS ist auch meist ein anderer, daher braucht man dieses Feature ja auch regelmäßig oft (wenn man es nutzt) genauso wie die anderen features, die ständig aktuell sind.

konkretes beispiel:

Ich schreibe mindestens so viele sms am tag, wie ich in meinen kalender schaue, wohl sogar noch mehr, somit hat sms für mich einen höheren stellenwert als z.B. der kalender. Bei Schülern jüngeren alters evtl. sogar noch mehr, da dort der Terminplan noch nicht so voll ist. (meistens!)
Liquid0815 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 15:52:42   #40 (permalink)
abgemeldet

Reg: 01.05.2006
Standard

Zitat:
[...]
konkretes beispiel:

Ich schreibe mindestens so viele sms am tag, wie ich in meinen kalender schaue, wohl sogar noch mehr, somit hat sms für mich einen höheren stellenwert als z.B. der kalender. Bei Schülern jüngeren alters evtl. sogar noch mehr, da dort der Terminplan noch nicht so voll ist. (meistens!)
Bin zwar kein Schüler, aber ich habe meine privaten Daten garantiert nicht im Internet bei Klamm.de online stehen ^^.

SMS wäre kultig, aber ich würde es auch so überleben.

Benutzer-2472 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 18:53:44   #41 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
der Inhalt der SMS ist auch meist ein anderer, daher braucht man dieses Feature ja auch regelmäßig oft [...]
Der Inhalt der SMS ändert sich aber nicht von allein, bzw. zeigt nicht automatisch etwas anderes an.

Beim Kalender werden zum Beispiel jeden Tag Infos über die aktuellen Termine gegeben, die du dann am nächsten Tag nicht mehr sehen kannst. Und beim Wetter siehst du immer das Wetter für den aktuellen Tag.

Das ist bei einer SMS anders. Dort hast du immer das gleiche Textfeld und die gleiche Ansicht, wenn du in das entsprechende Menü klickst.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2007, 18:58:57   #42 (permalink)
frohe Ostern!
Benutzerbild von the.limo

the.limo eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Das ist bei einer SMS anders. Dort hast du immer das gleiche Textfeld und die gleiche Ansicht, wenn du in das entsprechende Menü klickst.
Naja, rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich das, wenn es auf der Startseite ist, mehr beachte. Denn ich überseh z.B. die Goodies mal gut und gerne. Soll heißen: Wenn es auf der Startseite einbindbar ist (halt eventuell dann mit Werbung in der Box), würde ich das denke ich schon regelmäßiger nutzen und viele User die sowieso selten andere Funktionen als die Startseite nutzen, würden eventuell darauf aufmerksam und würden das auch nutzen. Wenn das natürlich ein Minusgeschäft ist, ist es vlt. nicht so clever, dass mehr in den Mittelpunkt zu stellen, aber eventuell würde sich dafür ja ne Lösung finden, dass es sich rentiert?

the.limo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 08:10:20   #43 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Naja, rein vom Gefühl her würde ich aber sagen, dass ich das, wenn es auf der Startseite ist, mehr beachte.
Wenn du eine SMS verschicken willst, dann kommt es nicht unbedingt darauf an dieses Feature zu beachten und im Auge zu haben, sondern dass du es nutzt. Und wenn du schreiben willst, dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.

Nochmal: Das ist etwas anders als beim Wetter zum Beispiel. Ob da so viele User extra einen Klick machen würden um sich die Regenwolken anzugucken? Das siehst du deswegen gleich auf einen Blick.

Zitat:
[...] viele User die sowieso selten andere Funktionen als die Startseite nutzen, würden eventuell darauf aufmerksam und würden das auch nutzen.
Wer sagt denn, dass das so ist?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2007, 11:16:01   #44 (permalink)
Scheidenpilz!
Benutzerbild von T-Flow

ID: 16924
Lose-Remote

T-Flow eine Nachricht über ICQ schicken T-Flow eine Nachricht über AIM schicken T-Flow eine Nachricht über MSN schicken T-Flow eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 24.08.2006
Standard

Also ich fände die Short-SMS Box zwar auch super, da ich selbst schon exakt 867 SMS verschickt habe, allerdings gibt es auch folgende Möglichkeit (in so ziemlich jedem Browser):
> Platzhalter für Gerechtigkeit <
*stups*

T-Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige