Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk > Verbesserungsvorschläge

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2009, 11:56:24   #1 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard [SMS-Adressbuch] "Nach Nutzungshäufigkeit" gewichten

Aloha,

im SMS-Interface kann man ja die Liste der gespeicherten Nummern nach Nutzungshäufigkeiten sortieren, was prinzipiell eine super Sache ist.

Allerdings nutze ich die SMS-Funktion bereits seit 2004 (knapp 1000 SMS) und im Laufe dieser Zeit haben sich meine Kontake natürlich gewandelt.
Trotzdem tauchen nun ganz oben in der Liste Leute auf, denen ich vielleicht vor 4 Jahren sehr viel geschrieben habe, seit 2 Jahren aber überhaupt nichts mehr.

Daher fände ich es gut, wenn das ganze nicht nur rein quantitativ, sondern auch unter Betrachtung des Alters gewichtet wird (zum Beispiel eine Halbierung des Sortierungs-Scores pro Jahr).

Ich weiß ja nicht, wie einfach oder schwer das bei deinem Datenbankdesign umzusetzen ist, aber ich fände es jedenfalls super


Grüßle, dk
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:15:57   #2 (permalink)
Troddl
Benutzerbild von Maastaaa

ID: 22745
Lose-Remote
Reallife

Maastaaa eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 8.528
Standard

Geiler Vorschlag.

Mich nervt auch, das meine Exfreundin immer noch weit oben aufgeführt ist.
 
Maastaaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2009, 12:31:28   #3 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Maastaaa Beitrag anzeigen
Mich nervt auch, das meine Exfreundin immer noch weit oben aufgeführt ist.
Das is bei mir auch so.
Ok kann ich machen ... ähnlich wie beim jump-Menü.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2009, 09:54:25   #4 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

So, läuft. Alle 4 Wochen werden die Einträge mit einem Puffer von 5 SMS in der aktuellen Reihenfolge neu eingeordnet. D.h. wenn man dann innerhalb von 4 Wochen mehr als 5 SMS an einen Kontakt schickt, steigt er eins auf (egal ob der drüber vorher 7000 SMS mehr hatte ...).

Und für Langzeit-Fixes wird der Wert jeweils halbiert, wenn man 6 Monate nix mehr an einen Kontakt geschickt hat (sonst dauert's ewig bis die Exfreundin unten rausrutscht, wenn man sonst nur wenig Kontakte pflegt).
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
nutzungshäufigkeit, optimierung, sms, sortierung

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reftausch: Du zu "EuroFriend", "Klammgeil Anteils VMS" oder "LoseluX", ich zu ... ralf2511 Lose4Refs (erledigt) 26 23.02.2009 16:12:38
"Verbessert"/ Suche "dringend" aktive Refs für Lose4Aktion 3 mio Lose auf Klamm nach erster Aktivität! Erst 8 User! heikoralf2004 Lose4Refs (erledigt) 4 15.01.2009 07:58:39
Bis zum 24 gibts Sofort "7mio" + bis zu 100%RB + Userrally / Komm nach "Losegier" / Mach mit bei den Super rallys / brandi32 Lose4Refs (erledigt) 50 24.12.2008 15:55:44
Haken unter "MyFriends" verschwinden nach Friends-"Über"schiebung RUzifer Bug-Report 1 15.05.2008 17:54:31
Game Boy spiele "DuckTalers 2", "Super Mario Land", "Goal!" Bani Lose4Misc (erledigt) 1 13.03.2007 11:34:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:35:06 Uhr.